Hallöle Mäggi,
also doch a Schwobamädle...:D Es ging alles so fix gestern im Chat, dass ich voll den Überblick verloren hatte. Sorry!
Wie hast du deinen 2. Tag als Nichtmehrraucherin erlebt? Ich musste viel an dich denken und habe mir vorgestellt, wie wir beide verbissen gegen den Stinker ankämpfen (ich hatte nämlich heute auch stark damit zu tun, da ich mir beruflich selbst eins in den Nacken gedonnert habe, so dass ich um ein Haar gekündigt hätte und heulend abgehauen wäre - natürlich zum nächsten Automaten...Fast...). Aber wir sind stur geblieben, oder Mäggi?
Das mit den Atembeschwerden kenne ich auch. Wenn ein akuter Schmachtanfall kommt, zieht sich mir direkt der Hals zu. Wie wenn ein Kloß drin hängen würde. Meiner Meinung nach ist das nur psychisch bedingt, wie so vieles. Und dass die Psyche sehr mächtig ist, das wissen wir alle. Ich bin das beste dafür, wenngleich nicht gerade im positiven Sinn (dass ich nach so langer Zeit immer noch den Stinkeröllchen hinterhertrauere...)
Lass uns in solch einem Fall einfach um die Ecke verschwinden und ein paar mal tief Luft holen. Das hilft wirklich! Und wenn du irgendwo Kippen rumliegen siehst, dann sage dir, dass es nicht deine sind und dass Schnorren eine unschöne Sache ist (im Ernst, ich kannte einige, die aus welchen Gründen auch immer schnorrten und ich fand das uuunmöglich). Außerdem: was würde denn die eine bringen? Sei mal ehrlich...DAS hast du nicht nötig, liebe Mäggi!
Und den Rest des Tages bringen wir auch noch hinter uns, gell? Wann ist denn dein Elterntag immer vorüber? Hast du dann noch etwas Zeit für dich?
Sei lieb gegrüßt
beaune
PS: Ichbins, so wie sich des anhört, bisch du au ausm Ländle, ka des sai?