Hi Mäggi,
na, das Problem wird sich schon lösen lassen, das werden die IT Leute (falls dem so ist) schon hinkriegen.
Und nachdem schon so vieles geschrieben wurde, und dein Weg auch nicht spurlos an mir vorbeizieht, wie du weißt, und auch ich dir oft geraten habe, dir nicht zuviel Druck zu machen, wenn es mal nicht gleich klappt, möchte ich dir dennoch eins noch mitgeben.
Bitte gib`dich trotz allem niemals auf! Wer sagt uns denn, wieviele Versuche wir uns erlauben dürfen?? Richtig, niemand!!! Du machst das nur für dich und nicht fürs Forum!!! Und gehst eben deinen Weg!
Und zweitens - ich finde du kannst trotz deines Frusts auf dich selber so enorm stolz auf dich sein, weil du das Rauchen TROTZ der Tatsache, von einer (stark?) rauchenden Partnerin umgeben zu sein, schon an soooooooo vielen Tagen gelassen hast!!!!!
Ich finde es eine enorme Leistung, gerade als starker Nikotinsuchti, in der Situation das Rauchen aufgeben zu wollen!
Ich würde fast denken, jetzt wo wir Sommer haben könnte sie zumindest für die ersten 3-4 Wochen aus Rücksicht das Rauchen nach draußen verlagern?? Ich weiß, ich weiß, da verlangt man etwas von jemanden, aber es ist immerhin der Partner...und nicht für ewig. Und reduziert gleichzeitig den Konsum....
In jedem Fall, bewahre dir deinen Humor, das ist wichtig, und weiterhin gaaaanz viel Glück!
Liebe Grüße
Mabelle