Hi Mäggi,
:D ich würd trotzdem gern mehr über's Schaf (und was es damit auf sich hat) erfahren! :D
Und ja, seit einer halben Ewigkeit war ich mal wieder Musterschwabe und "han sogar d Kantl gfägt"! Aber das mach ich nie regelmäßig und Kehrwoch scho gar it! Gott sei Dank wohne ich im Einfamilienhäusle und habe diesbezüglich meine Ruhe...
Ist das bei den Hunden wie bei den Katzen, dass Blasenentzündungen auch von Blasensteinen, bzw. Kristallen (Oxalat- und Struvit-) kommen können? Habe mit Hunden keine Erfahrung, doch bei den Katzen liegt es auch viel an Trockenfutter, dass der Urin zu konzentriert ist und der Kristallentwicklung wenig entgegensetzen kann. Und die Kristalle reizen die Blasenwand, die sich entzündet. Nur so in aller Kürze...Wünsche deiner Fritzi gute Besserung!
Ja, Mäggi, es ist echt verblüffend, wie oft man Raucher, Zigaretten und Zubehör sieht. Ist mir seit meinem Rauchstopp auch aufgefallen. Anders als Keci, die ja im Urlaub fast einen Nichtraucherstrand entdeckt hat...Und blöderweise kommt dann von tief innen ein "ooooooooooch, der/die hat's schöööön, der/die darf noch rauchen!"
So ein absoluter Blödsinn! Was einem die Sucht doch alles einflüstert...:|
Und vor dem Einkaufen und an der Kasse stehen hatte ich auch am Anfang Panik. Zu nahe ist man dabei der Versuchung! Aber irgendwie ging's trotzdem ohne. Ich sagte mir wie Lotsin Brigitte sonst immer: "Nein, ich möchte jetzt nicht rauchen, bzw ich möchte Jetzt keine Zigaretten kaufen." Mittlerweile kann ich mir die Schachteln ohne Empfindungen anschauen. Es ist eher das Interesse, wieviel die Stinker denn jetzt kosten, das mich kucken lässt.
Aber wir bleiben stark, Mäggi, gell? Immer schön 1 Stunde nach der anderen, 1 Tag nach dem anderen. Überleg mal, bald ist dein 6. Tag überstanden und das möchtest du doch bestimmt nicht auf's Spiel setzen, oder?
[size=2]Wir sind toll, wir schaffen das!!!!
[/size]