Hallo Mäggilein (die Freiheit nehm' ich mir),
Aufruhr im Wendehammer!!!
Asche auf's Haupt und noch 1 - 2 Schippchen Dreck dazu sind o.k., aber sich für so etwas zu schämen geht ja überhaupts gar nie nicht!
So wie ich deine bisherigen Beiträge interpretiere, hast du ein Kämpferherz mit einer großen Portion Humor. Dass du wieder zur Zigarette gegriffen ist, hat seinen Grund, keinen guten aber einen zwingenden. Es erscheint mir so, dass du z.Zt. eine Menge Sch..... an den Hacken kleben hättest.
Auch wenn's stinkt, versuche die Sch..... zuerst loszuwerden, dann wird sich der richtige Moment wieder einstellen. Sei bitte, bitte nicht zu verbissen. Verbissenheit führt meist in eine Sackgasse ohne Wendehammer. Und wenn denn ein Wendehammer da ist, der zugestellt ist, erst alles entfernen, dann ist der Weg auch wieder frei! Wie heißt in diesem Forum richtigerweise so oft? Schritt für Schritt!
Hadere nicht mit dir! Als Normalo ist es schier unmöglich, an mehreren Fronten gleichzeitig zu kämpfen. Das können nur Kämpfer, die jahrzehntelang genau dies geübt und sich hart erarbeitet haben, die ihre Kräfte - überwiegend mental - gezielt und gebündelt einsetzen können.
Um dein schlechtes Gewissen zu entlasten: (auch Antwort auf diesbezügliche Fragen)
eigentlich müßte ich seit 114 Tagen rauchfrei sein; eigentlich müßte ich seit 68 Tagen rauchfrei sei; eigentlich müßte ich seit 47 Tagen rauchfrei sein; tatsächlich bin ich erst seit 2 oder 3 Tagen wieder rauchfrei. Hatte auch zwingende Gründe.
Liebe Mäggi, ich würde dich schon sehr vermissen.
Das Motiv dieser Rubrik ist: Das Tolle an Sackgassen ist, dass sie einen Wendehammer haben. Stammt das nicht sogar von dir?
Eine sehr alte chinesische Weisheit sagt: "Auch der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt", den du ja gemacht hast, bist nur ein bißchen stehen geblieben, um dich auszuruhen. Laß' dir Zeit, aber melde dich zwischendurch, bitte.
Sodele, nun packe ich die moralische Keule wieder ein; hab' gerade festgestellt, dass ich ganz schön klugscheißerisch daher komme.
LG Atir