10.03.2015
11:47 Uhr
Hi Mäggi, in letzter Zeit änderst Du häufig Dein Profilbild - das letzte hatte mir besonders gut gefallen. Mäggi entspannt unter der Decke mit etwas kuschelnd, was ich leider nicht erkennen konnte. Ein Stoffknuddelhund oder ein echter??:|
Als ich noch im Ruhrgebiet lebte, hatte ich meine Selbsthilfegruppe, zu der ich regelmäßig ging - bei den EA - den Emotions-Anonymos (anonyme Personen mit emotionalen Problemen). Das ist eine Gruppe, die mit dem 12-Schritte-Programm der AA (anonyme Alkoholiker) arbeitet. Von diesem 12-Schritte-Programm der AA gibt es viele Ableger, die mit )modifizierten) 12-Schritte-Programmen arbeiten. Z.B. auch die Nicotine-Anonymos.
Leider gibt es in Deutschland noch keine Gruppe der Nic-Ans - aber es ist möglich, selber solche Gruppen zu gründen, die nach dem 12-Schritte-Programm arbeiten. Es ist ein spirituelles Programm, bei dem man die Last der Verantwortung an eine Kraft, größer als wir selbst, abgeben darf.
Liebe Mäggi, ich will[b] [u]nicht[/u] [/b]vorschlagen, dass Du eine Gruppe gründest, aber ich wollte Dir die Grundgedanken der 12 Schritte einfach mal zu lesen geben. Sofern der Link erlaubt ist:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]
Einfach auf die deutsche Flagge klicken, um weitere Texte in deutscher Sprache zu lesen.
Guats Nächtle:sleep:
Angelika