Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

02.06.2025 14:29

Endlich nicht mehr Raucher

1011
1011Beiträge
15.09.2019
14:34 Uhr
Danke lieber Baldso, Dann komm ich bei dir mal mit meiner Ayla vorbei und bemerke nur ganz unauffällig, dass du 370 Tage auf deinem Zähler hast. Ich sag es keinem :lol: Schönen Sonntag und Lg Rita
15.09.2019
08:42 Uhr
Salü lieber Baldso, ich hab mich sehr über deinen Besuch gefreut und deine Frage brachte mich zum schmunzeln. Dass du dir Gedanken um mein Befinden machst, also dass ist wirklich sehr lieb von dir. Mein erster Gedanke zu deiner Frage, wie ich denn schlafen kann war der, dass es ja eigentlich etwas schönes ist in der Nacht etwas "jemanden" im Arm zu haben. Ganz anders, wenn es sich dabei um ein "Abduktionskissen" handelt. *lach* Aber wieder einmal wird mir gezeigt, dass wir uns an vieles gewöhnen, wenn wir das müssen. Erstaunlich ist, dass ich nach drei Tagen alle Schmerzmittel absetzen konnte. Bin schon im Training mit einem sogenannten "Schulterstuhl" und kann den Arm schon bei 60° bewegen. Nicht ganz einfach, aber Zähne zusammen beißen, ja das kann ich.*schmunzel* So, jetzt will ich dich nicht noch mehr mit meinen Probleme behelligen. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Herta
14.09.2019
23:08 Uhr
Guten Abend Baldso, Dankeschön das ihr mich besucht habt :) und vielen Dank für die Erklärung bezüglich des Namens. Wie sagt ihr "Schweizer" eigentlich wenn ihr Euch ein guten Abend wünscht?:roll: Gueten abig oder Guete obig? Auf Wiedersehen, Guten Tag und Danke soll ja in vier Sprachen gesprochen werden, ist das richtig? Du merkst sicher schon...meine Gedanken und mein, manchmal glaube ich selber das es so ist, unstillbarer Wissensdurst lassen mich schon wieder neue, interessante Themen finden, die mich beschäftigen. Entschuldige bitte. Aber erstmal zurück zum Thema Hund mit dem wunderschönen Namen: Tara. Also das Du den Hund aus dem Tierheim geholt hast, so wie die Hunde davor, das freut mich sehr und bestätigt meine Vermutung, dass Du ein ganz besonder Mensch bist. Die meisten kaufen ihren Hund beim Züchter. Da sind sie noch ganz jung, haben noch nicht viel erlebt. Weder im positiven noch im negativen Sinne. So ist das mit den Tieren aus dem Tierheim ja nicht. Die haben mitunter ganz schlimme Dinge erlebt, sind schon deutlich älter oder sogar krank, oder ihr Besitzer ist verstorben und niemand sonst will sie haben. Wie schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die diesen armen Geschöpfen ein neues Zuhause, Geborgenheit und Liebe geben. Mir sind diese Menschen sehr sympathisch. Ich habe als Kind, im Laufe der Jahre, auch mehrere Katzen gehabt. Die sind uns zugelaufen...Katzen, die anscheinen niemand mehr haben wollte denn komischerweise hat die niemand vermisst. Tja, verstehe einer die Menschen. So, nun hab noch einen schönen Abend und später eine angenehme Nacht. Es war schön, wieder mit Dir zu plaudern. :D Eins noch...vielen Dank für das Kompliment : (Du bist wirklich einzigartig und das meine ich im positiven Sinn) waren Deine Worte. Darauf kann ich nur folgendes antworten. Wir sind alle einzigartig, jeder einzelne.....auch Du !! :wink::lol: :flower: Liebe Grüße Lizzy
14.09.2019
18:35 Uhr
Hallo mein lieber Freund Baldso Nun hier ist Blauer Himmel und die Sonne Lacht naja den Rest kennst du muss ich nicht noch mal schreiben . Wir sind grade von der Rad Tour rein Naja Berghoch ist eben nicht mehr das was ich Gerne Fahre :-) Ich Wünsche Dir -Euch einen schönen Sonntag .Gib schön Acht auf Dich .LG Hans:smileumarmung:
13.09.2019
20:40 Uhr
Hallo Baldso Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche Ich wünsche das die Zeit für mich läuft,weil ich noch immer Lust auf Zigaretten habe. Geraucht wird aber nicht,schon weil ich den Entzug nicht noch mal möchte:roll: Schicke Dir liebe Grüße in die Schweiz Heute rauchen wir nicht! Gaby
13.09.2019
19:18 Uhr
Hallo Baldso, schön, wieder von Dir zu lesen.....vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Sende Dir mal sonnige Abendgrüße in die Schweiz und hoffe Tara und Du hattet einen schönen Spaziergang :gefsmilie: schwupps und schon bin ich in einem, meiner Lieblingsthemen. Was mich schon immer interessiert hat, wie kam es zu dem Namen? Vielleicht magst Du mir das erklären. Es gibt ja Tara als "Gewichtseinheit" das sogenannte Taragewicht. Andererseits findet man diesen Namen ja auch in der Mytologie. Da handelt es sich um eine Göttin. Im Buddhismus ist es eine buddhistische Göttin, die nach der Legende von Avalokitesvara, einem Gott des unendlichen Mitgefühls "erschaffen" wurde. Als er das Leid der Menschen sah weinte er, es entstand ein See auf dem eine Lotosblüte schwamm - aus der entstieg Tara. Meine liebste Variante, kein Wunder bei meinem Avatar :kaputtlachsmile: Als indische Tara ist z.B die grüne und weiße sehr bekannt. Im persischen steht der Name für den hellsten Stern am Himmel. im afrikanischen bedeutet Tara "Biene" aber auch im schwedischen und hebräischen ist der Name bekannt. Du merkst...ich grübel schon lange darüber nach:wink::riesengrinser: So, nun habt noch einen schönen Abend. :flower: Liebe Grüße Lizzy
12.09.2019
22:40 Uhr
Salü lieber Baldso, ich habe mich über deinen Besuch sehr gefreut. Manchmal geht die Frage "wie geht es dir" ganz schön tief. Danke dass du nachgefragt hast. Du hast es richtig erkannt, Geduld ist angesagt. Ich gebe mein Bestes und versuche geduldig zu sein. Dabei möchte ich gerne von dir wissen "Wie geht es dir?" Deine Situation ist ja auch alles andere als schön. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße Herta
11.09.2019
16:38 Uhr
Salüü ( heute bin ich frech und schreib das auch mal :kaputtlachsmile:) Baldso, na das dachte ich auch... das Hans sich freut..aber, der hat sich erstmal beschwert, dass an meinen Fingerchen noch ein klitzekleines bisschen Schokocreme klebte :| :kaputtlachsmile: Klabautermänner sind jaaaaaa sooooo sensibel:roll:. Ich war gerne auf deinen tollen Feier, so wie die vielen anderen Besucher. Wir alle mögen Dich sehr und ich freue mich immer, wenn ich Post von Dir bekomme. So, nun genieße den Tag....:kaffeedonout: :flower: Lg Lizzy
11.09.2019
16:14 Uhr
Hallo Baldso, wollte Dir nur schnell einen schönen Nachmittag wünschen, :kaffeedonout::kaffeedonout: mich für die tolle Party gestern bedanken und Dir sagen..... heute zählt die Uhr fleißig Dein 2. Jahr.:gefsmilie: Ich hoffe es geht Dir gut und Du ruderst entspannt über den See... meinem Element. :wink: :lol: :flower: Liebe Grüße Lizzy
11.09.2019
14:24 Uhr
Hallo baldso, COPD habe ich nicht, jedoch hatte ich eine fulminante beidseitige Lungenembolie. Überlebt habe ich es nur, weil meine Frau dabei war und sofort den Krankenwagen gerufen hat. Durch die Embolie ist die Lunge noch geschädigt, ich werde schnell müde und bin sehr kurzatmig. In den meisten Fällen legt sich das wieder, man muss nur Geduld haben. Können aber trotzdem zusammen rudern :-) LG Ralf
10.09.2019
14:36 Uhr
Lieber Baldso...... Aus stunden wurde ein Tag , aus Tagen ein woche, dann monate...... Ab heute rechnest du in Jahren.:heart::heart::heart: Herzlichen Glückwunsch zum 1 Jahr Liebe Grüße Sandy
10.09.2019
13:48 Uhr
Lieber Baldso, deine Überschrift trifft es perfekt: ENDLICH NICHT MEHR RAUCHER! Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahr in Freiheit :heart: Auch das finde ich sehr gut und folge dir auffällig unauffällig :riesengrinser: Liebe Grüße und einen schönen Tag! :sun:
Hilfe