[quote="Paul2.1."]
Kleiner Paul:"So Du immer gerade-raus Sonja, ich freue mich für Dich
ist das eigentlich das ERSTEmal, daß Du die [b]DOPPELKEKSDOSE[/b] feierst
[/quote]
Das war ja klar, dass mich irgendwann mal meine alten Sünden einholen würden.
Ja, lieber Paul, ich feiere dieses Event zum ersten Mal und - um dem ganzen die Krone aufzusetzen - seinerzeit zu meiner (Anfangs-)Zeit gab es noch gar keine Doppelkeksdose! Das war als Nachrichten noch mit Rauchzeichen ........ nun ja.
Damit wäre wohl auch deine dahingehende Frage, liebe Heike, einigermaßen beantwortet. Ich war schon mal in der Nähe der (einfachen) Keksdose - mit Ausrutscherchen, aber noch nie vorher beim Griechen. Genauer weiß ich es im Moment nicht.
Wenn wir schon in den Analen blättern: seinerzeit habe ich mit Gitte, die noch keine Lotsin, aber immer schon eine ganz liebe und verständnisvolle war, darüber spekuliert, ob ich wohl eine Phobie vor den runden Zahlen, so einen Ableger von Erfolgsangst hätte. Abwegig, ja? Nun, am Wochenende bin ich sehr knapp an einem Ausrutscher (mindestens) vorbeigeschrammt und heute habe ich einen reichlich depressiven Tag. Zufall? Sehr wahrscheinlich, oder selbsterfüllende Prophezeihung. Ich lass das jetzt mal so stehen und Paul denkt sich bitte sein Teil über Tiefenanalyse. (Nichts für ungut. Schon klar, dass die Menschen verschieden sind.)
So beantwortet sich auch die Frage, ob ich wohl glaube, es geschafft zu haben, von selbst. Nein, ich glaube das nicht. Ich fürchte eher, dass es nie vorbei sein wird und wir lebenslang achtsam sein müssen.
So, jetzt ist das doch ernster ausgefallen, als an dieser Stelle üblich und wir kehren lieber wieder zur Party zurück.
:congratchamp::congratchamp::congratchamp:
:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
Danke euch allen, liebe Gratulanten,Paul :rose: Stefanie :rose: Lilit :rose:und Heike :rose: auch Tanja :rose: Silke :rose:und Hans :rose: im Basta! - Wohnzimmer.
Habt noch einen schönen Abend!
LG
Sonja
:sun: