02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
09.12.2024
15:14 Uhr
Liebe Lisa, das ist eine gute Nachricht, dankeschön. Traurig macht mich, dass die alten Abonnements verloren gehen. Es war immer besonders schön, wenn sich Jemand nach vielen Jahren gemeldet hat, rauchfrei. Und sich bedankt hat. Aber so ist Leben. Dir und dem gesamten rauchfrei-team noch eine schöne Adventszeit.:weihnachtskerze Liebe Grüße Andrea
09.12.2024
10:31 Uhr
Liebe Community, die Abbo-Funktion mit den damit verbundenen Mail-Benachrichtigungen sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren. Bitte löscht den Cache in euren Browsern und erneuert die Abbos in euren gewünschten Wohnzimmern. Falls weiterhin Probleme auftreten, meldet euch gerne hier retour, oder per privater Nachricht für technischen Support. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
09.12.2024
10:02 Uhr
Guten Morgen, vermutlich hilft es nicht viel den Fehler zu finden, aber ich berichte trotzem mal kurz. Bei mir kommen wieder Mails an ohne dass ich Abos erneuert habe. Darüber ob alle Abos funktionieren habe ich keinen Überblick. Schönen Tag und viele Grüße
09.12.2024
08:13 Uhr
Guten Morgen Alle Bei mir funktioniert das seit ein paar Tagen wieder. Ich musste allerdings alle Abos erneuern. Ich wünsche euch einen schönen und rauchfreien Tag.
09.12.2024
07:26 Uhr
Guten Morgen! Auch ich bekomme seit längerem keine Benachrichtigung per Mail, abonnieren nicht möglich... Und ich denke, bei anderen klappt das auch nicht. War nicht das ganze Forum betroffen?? LG Birgit
08.12.2024
21:22 Uhr
Hallo Petra, Danke für deine Nachricht! Verstehen wir dich richtig, dass die "Abbonieren"-Funktion und die damit verbundenen Mail-Benachrichtigungen derzeit in deinem Wohnzimmer nicht funktionieren? Viele Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
08.12.2024
11:32 Uhr
Hallo zusammen, Ich erhalte leider keine Nachricht vom rft, wenn jemand in mein WZ schreibt :| Was meint Ihr, wann der Fehler behoben sein wird? LG und einen schönen zweiten Advent :weihnachtskerze :weihnachtskerze Petra
24.09.2024
16:39 Uhr
Hallo KlausRausB, die Technik-Agentur arbeitet derzeit noch an der Behebung des Problems. Da gerade viel technische Updates anstehen ist dies noch in Bearbeitung. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
23.09.2024
08:22 Uhr
Guten Morgen, die Abo-Funktion funktioniert immer noch nicht. Wie ist er Stand der Dinge? Gruß Klaus
28.08.2024
17:48 Uhr
Liebe rauchfrei-Community, wie unser rauchfrei-Lotse Klaus schon angekündigt hat, ist es derzeit nicht möglich Mail-Benachrichtigungen von abbonierten Threads zu erhalten. Dies liegt an einer externen Mailserver-Einstellung. Die Technik kümmert sich derzeit darum, hat aber auch angekündigt, dass es ein komplexer, langsamer Prozess ist. Ein genauen Zeitpunkt ist daher schwer einzuschätzen. Wir Bitten in der Zwischenzeit um eure Geduld. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
28.08.2024
12:53 Uhr
[quote=676419]Guten Morgen ihr lieben Die Abo Funktion ist leider zur Zeit defekt. Die Technik Abteilung ist informiert. Bitte habt Geduld. Gruß Klaus [/quote] Alles klar, danke für die Info :) Liebe Grüße Passendes Zitat: "Technik ist wie ein Hund: Wenn sie bellt, weiß man, dass etwas nicht stimmt" :)
28.08.2024
10:14 Uhr
Was heißt hier Geduld? Reden wir über Tage, Monate oder Jahre? Sollte man nach so langer Zeit nicht mal eine Info über den Stand der Dinge und den Ausblick geben? Ich wünsche allen einen schönen Restsommer! :butterflyflower
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.