20.04.2025 10:27

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

985
985Beiträge
24.09.2023
02:59 Uhr
[quote=644781]Zumal dir auch schon gesagt wurde, dass es nicht nötig ist - und auch nicht gewünscht ist.[/quote] Es ist eine besonders hübsche Kunst, sich in Dinge einweihen zu lassen, über die man Bescheid weiß - von Leuten, die nicht Bescheid wissen. Beherrschst du diese Kunst? Ich nicht. :wink: [quote=644931]Ups, weg isser!:riesengrinser:[/quote] Denkste. :wink: Liebes Team, es ist wirklich beeindruckend, wie einfach es ist, sich als gelöschter User neu zu registrieren. Mit derselben E-Mail-Adresse sowieso. Und ganz legal, das ist nämlich kein Mehrfachaccount, wenn der erste nicht mehr existiert. Logisch, oder? :wink: Seid bloß froh, dass ich das bin, sich noch kein Hacker unter Ausnutzung der Fehler und Sicherheitslücken hier eingeschlichen hat (aber so, dass ihr es nicht merkt). Dann könntet ihr euer System vergessen. Zumindest die Sicherheit so ziemlich aller behördeninternen Daten, Daten von unzähligen Personen inclusive. Mit dem Vertrauen dieser Leute in die BZgA dürfte es dann auch Essig sein, aber für immer. Oder dass noch keine für Datenschutz zuständige Behörde euch gecheckt hat. Das wär's dann, zumindest für euer Forum. Und wenn man wissentlich so eine Software nutzt, die löchriger ist als ein Schweizer Käse, damit Angreifern Tür und Tor öffnet (und unwissentlich selber als Ausgangsplattform für Angriffe, zumindest als Spamschleuder, missbraucht werden kann) - welche Strafen darauf stehen, könnt ihr mal selber ergoogeln. Von dem Wirken eurer kompetenten IT-Leute merkt man übrigens nichts. Schon wenn man diesen Thread hier durchgeht: Welche Probleme wurden in 12 Jahren wirklich gelöst? Ich biete euch also nochmals an, dass wir uns mal unterhalten wie erwachsene Menschen, nicht auf diesem Kindergarten-"Niveau" hier. [quote=644781]In der Hoffnung, dass sich etwas ändert.[/quote] Genau. Liebe Grüße (Realdaten gerne auf Anfrage)
23.09.2023
21:28 Uhr
[quote=645004]Liebe Nutzer*innen, hin und wieder schleichen sich sogenannte Trolle in das rauchfrei-Forum mit dem Ziel, andere zu beleidigen und/oder zu provozieren. Dies ist natürlich störend für den ansonsten sehr respektvollen und freundlichen Umgangston, den wir hier im Forum untereinander pflegen. Daher möchten wir euch mit dieser kurzen Information drauf hinweisen, euch von solchen Trollen nicht beirren zu lassen - diese störenden Beiträge sind auffällig und stehen keineswegs für das Forum, das wir uns wünschen. Häufig sind die Trolle für uns schnell erkennbar und werden bei Regelverstößen im Forum zügig gelöscht. Solltet ihr dennoch mit Angriffen konfrontiert werden, zögert nicht, uns über eine private Nachricht (Unter: Community -> Private Nachrichten) oder den Melde-Button (Jeweils unter den Beiträgen) zu kontaktieren und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum. Manche Trolle sind nicht so leicht identifizierbar, weil sie sich hinter dem (ähnlichen) Namen eines anderen Mitglieds verstecken. Meldet uns bitte auch solche Profile, sodass wir diese dauerhaft sperren können.[/quote] Hinweis: Ihr solltet euch zur Begründung mal was neues einfallen lassen, nicht immer wieder so einen Standard-Textbaustein 'reinkopieren, der auf die letzten zwei Fälle (aka1 und koneu) absolut nicht zutrifft. Nee, macht's nur so weiter. Ihr reitet euch immer tiefer 'rein, das ist euch wohl immer noch nicht klar. Jetzt die zweite Löschung eines Profils ohne außerordentliche Kündigung, nicht mal eine Verwarnung. Es dürfte euch aber schwerfallen, Belege für "Regelverstöße" zu finden. Begebt euch also mal auf die Suche. Oder konstruiert wieder so etwas: "Wie wir unsere eigenen Regeln auslegen, müsst ihr schon uns überlassen." Damit kommt ihr nirgends durch. :wink: Und nochmal: Ohne Begründung wäre nur eine Sperre zulässig, nicht das Löschen des ganzen Profils und damit der Beiträge. [quote=645004]Wir freuen uns über alle wertschätzenden, konstruktiven Beiträge, die dieses Forum auch weiterhin bereichern und wünschen euch viel Freude beim Austausch![/quote] Das wünschen wir uns auch. Wir haben nur absolut keinen Bock mehr, noch irgendwas Wertschätzendes, Konstruktives zu schreiben, wenn's postwendend gelöscht wird. Aber solche "Wertschätzungen" stehen bleiben wie "ich lese hier nur Schwachsinn". Ach ja: Diese Aktion ist hoffentlich auch wie üblich mit der Verantwortlichen abgestimmt? :roll: Liebe Grüße aka1, koneu und aka2 (Tja, da staunt ihr, was für Freunde es doch gibt? Noch ein schöner Spruch: "Nichts verbindet stärker als ein gemeinsamer Gegner.") :wink:
23.09.2023
13:26 Uhr
Liebe Nutzer*innen, hin und wieder schleichen sich sogenannte Trolle in das rauchfrei-Forum mit dem Ziel, andere zu beleidigen und/oder zu provozieren. Dies ist natürlich störend für den ansonsten sehr respektvollen und freundlichen Umgangston, den wir hier im Forum untereinander pflegen. Daher möchten wir euch mit dieser kurzen Information drauf hinweisen, euch von solchen Trollen nicht beirren zu lassen - diese störenden Beiträge sind auffällig und stehen keineswegs für das Forum, das wir uns wünschen. Häufig sind die Trolle für uns schnell erkennbar und werden bei Regelverstößen im Forum zügig gelöscht. Solltet ihr dennoch mit Angriffen konfrontiert werden, zögert nicht, uns über eine private Nachricht (Unter: Community -> Private Nachrichten) oder den Melde-Button (Jeweils unter den Beiträgen) zu kontaktieren und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum. Manche Trolle sind nicht so leicht identifizierbar, weil sie sich hinter dem (ähnlichen) Namen eines anderen Mitglieds verstecken. Meldet uns bitte auch solche Profile, sodass wir diese dauerhaft sperren können. Wir freuen uns über alle wertschätzenden, konstruktiven Beiträge, die dieses Forum auch weiterhin bereichern und wünschen euch viel Freude beim Austausch! Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
23.09.2023
13:26 Uhr
[quote=644952][quote=644935][quote=644931]Ups, weg isser!:riesengrinser:[/quote] Meinst du den? [quote=644795][b]Ich lese:[/b] leider lese ich hier nur Schrott, etwas geistreiches kann ich auch nicht finden. [...] Ich bin dann mal raus.[/quote][/quote] Nö! Und ich glaube, Isotop und alle Nutzer wissen, dass ich sie nicht meinte![/quote] Das weiß ich auch. So dumm, wie ihr es gerne hättet, kann ich nämlich gar nicht sein. :wink: Glaubt Sonnenkäfer23 vielleicht, wenn ich aka1 wäre, würde ich das öffentlich zugeben? Einen klaren Regelverstoß? Hält sie uns für so doof? Ach ja, noch eine Lebensweisheit für sie: Freunde erkennt man, wenn man sie braucht. [quote=644952]Aber ich schließe mich ihr an und sage auch, ich bin dann mal raus![/quote] Schade. :wink: Und liebes Team, solltet ihr jetzt auf die Idee kommen, mich nur wegen "Verdachts auf Mehrfachaccount" zu löschen - der würde sich in Luft auflösen, wenn's drauf ankäme. Die Forensoftware speichert nämlich einige Userdaten wie z.B. die IP-Adressen und hinterlässt ihre Cookies auf den Clients, aber wollen wir mal nicht auch so viel IT-Fachchinesisch reden. :wink: Also bevor euch wieder die Löschlust in vorauseilendem Gehorsam überkommt: Mit freundlicher Genehmigung von aka1 hier seine letzte Mail an die BZgA. Ist doch fairer, als ihr es verdient habt, oder? :wink: [quote]Sehr geehrte Frau ******, sehr geehrte Damen und Herren, wie oft habe ich Ihnen Verhandlungen "zur Güte" angeboten und Sie vor diesem unzulässigen Schritt gewarnt? Schau'n Sie nur mal hier 'rein: [Link auf das Protokoll eines Gerichtsverfahrens, das der User gewonnen hat, obwohl er massiv Werbung betrieben hat] (Das erste Beispiel, das ich auf die Schnelle gefunden habe, es gibt unzählige andere.) Wie Sie sehen, hat der User sogar Recht bekommen, obwohl er massiv gegen Forenregeln verstoßen hatte, im Gegensatz zu mir. Kurz zusammengefasst: Wir hatten ein Vertragsverhältnis. Um meinen Account löschen zu dürfen, wäre eine außerordentliche Kündigung notwendig gewesen. Die erfolgte nicht, wäre auch nicht zulässig gewesen, weil ich auf Ihre Verwarnung angemessen reagiert habe. Und nochmal schöne Grüße an Ihre IT-Fachleute: Unprofessioneller geht's nicht mehr. Statt mich (wie in anderen Foren allgemein üblich) nur als User zu sperren (wozu gem. "virtuellem Hausrecht" keine Begründung notwendig wäre), den ganzen Account löschen. Ich hoffe nur für Sie, meine Beiträge und unsere PNs sind nicht wirklich gelöscht. Aber keine Sorge, ich habe mir selbstverständlich Kopien angelegt. Erschwerend kommt hinzu, dass Sie als Angestellte einer Bundesbehörde gehandelt haben. Welche Konsequenzen das ergeben kann, muss Ihnen wohl niemand erklären. Ich gebe Ihnen noch bis kommenden Montag Gelegenheit, dass wird das unter uns regeln, dann werde ich die nötigen juristischen Schritte einleiten. Nicht gegen die BZgA als Behörde, sondern gegen Frau ******, weil sie persönlich die Verantwortung übernommen hat. Selbstverständlich stehe ich für ein klärendes Gespräch auch vorher jederzeit gern zur Verfügung. Anruf genügt: **** / ** ** ** ** Mit freundlichen Grüßen ******* *****[/quote]
23.09.2023
00:12 Uhr
[quote=644935][quote=644931]Ups, weg isser!:riesengrinser:[/quote] Meinst du den? [quote=644795][b]Ich lese:[/b] leider lese ich hier nur Schrott, etwas geistreiches kann ich auch nicht finden. [...] Ich bin dann mal raus.[/quote][/quote] Nö! Und ich glaube, Isotop und alle Nutzer wissen, dass ich sie nicht meinte! Aber ich schließe mich ihr an und sage auch, ich bin dann mal raus!
22.09.2023
21:31 Uhr
[quote=644942]Koneu ist ein "Freund" von Aka1. [/quote] Setze "Freund" nie in Gänsefüßchen, wenn du gar nicht weißt, mit wem du zu tun hast. [quote=644942]Koneu lass mich in Ruhe und schreib mir nicht mehr privat![/quote] Das hättest du mir genauso per PN mitteilen können. [quote=644942]Ich mache es hier öffentlich, weil ich mich damit unwohl fühle![/quote] Und ich fühle mich unwohl, wenn jemand etwas aus [i]privaten[/i] Nachrichten ohne Einverständnis des Absenders veröffentlicht. Weißt du, wie man solche Leute nennt? [quote=644942]Liebes Team, wenn ich damit gegen eine Regel Verstoße, dann bitte verwarnt mich auch.[/quote] Bitte tut's nicht. Die kann doch nichts dafür. Das sind bestimmt Entzugserscheinungen. [quote=644934]Dennoch und trotz allem: Nur noch 3 Tage, dann hab ich 14 Tage geschafft. Challenge accepted!!!! Auch wenn die nächsten drei Tage die Hölle werden sollten, werde ich alle Mittel einsetzen, die mich nun zu den 11 rauchfreien Tagen gebracht haben und auf keinen Fall nachgeben. Dieses Mal schaffe ich die 14 Tage! [/quote] "Ich hab's geschafft" kannst du vielleicht in ein paar Monaten sagen. Ich drücke dir die Daumen, man soll ja immer Böses mit Gutem vergelten. :wink: [quote=644942]Lieber so, als weiter Nachrichten von besagter Person/besagten Personen bekommen zu müssen!!!!! [/quote] Das hättest du mir genauso per PN mitteilen können. Ich weiß nämlich, was sich gehört. Ich find's einfach widerlich, wie man so was öffentlich breittreten kann. Und dann noch glaubt, das wäre wirksamer.
22.09.2023
21:07 Uhr
Zur Info: Koneu ist ein "Freund" von Aka1. Koneu lass mich in Ruhe und schreib mir nicht mehr privat! Ich mache es hier öffentlich, weil ich mich damit unwohl fühle! Liebes Team, wenn ich damit gegen eine Regel Verstoße, dann bitte verwarnt mich auch. Lieber so, als weiter Nachrichten von besagter Person/besagten Personen bekommen zu müssen!!!!!
22.09.2023
21:07 Uhr
Zur Info: Koneu ist ein "Freund" von Aka1. Koneu lass mich in Ruhe und schreib mir nicht mehr privat! Ich mache es hier öffentlich, weil ich mich damit unwohl fühle! Liebes Team, wenn ich damit gegen eine Regel Verstoße, dann bitte verwarnt mich auch. Lieber so, als weiter Nachrichten von besagter Person/besagten Personen bekommen zu müssen!!!!!
22.09.2023
20:07 Uhr
[quote=644936]Koneu.... bist du Aka1?[/quote] Wer ist denn Aka1?????? Ach so, ich habe mal zurückgeblättert: Du hast dich über ihn beschwert, wurde er deshalb gelöscht? Ich weiß, das Mehrfachaccounts regelwidrig sind. :wink:
22.09.2023
19:47 Uhr
Koneu.... bist du Aka1?
22.09.2023
19:36 Uhr
[quote=644931]Ups, weg isser!:riesengrinser:[/quote] Meinst du den? [quote=644795][b]Ich lese:[/b] leider lese ich hier nur Schrott, etwas geistreiches kann ich auch nicht finden. [...] Ich bin dann mal raus.[/quote]
22.09.2023
18:12 Uhr
Ups, weg isser!:riesengrinser:
Hilfe