Heute kein Chat

Liebe Community,
aufgrund technischer Schwierigkeiten kann der heutige Chat leider nicht stattfinden. Wir bedauern die kurzfristige Absage sehr und arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer rauchfrei-team

02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1027
1027Beiträge
24.01.2022
14:35 Uhr
[quote="rauchfrei-team"] Hallo Paul2.1. & Old Tuppes, vielen Dank für die Rückmeldungen. ... Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung? ... Viele Grüße vom rauchfre-Team [/quote] Das ist ja glaube ich die Standardeinstellung, ich habe jedenfalls nichts dafür getan und es ist genauso; da ich aber ein Anhänger des Mono-taskings bin, habe ich keine Meldefunktion eingerichtet die mir sagt wann ich eine E-Mail bekommen habe, um dann gucken zu müssen ob diese von dieser Seite kommt. Die Frage - ist das eine vorläufige Lösung?- beantworte ich daher mit Nein und was machen wir nun? LG Paul
24.01.2022
Hallo Mighty, Das rauchfrei-team hat sicher kein Problem damit, wenn ich dir hier kurz antworte. Um dir ein eigenes Wohnzimmer / Thread zu erstellen gehst du auf Forum (bspw unter den aktuellsten Themen, die aufgelistet werden, geht es zum kompletten Forum). Dort wählst du das passende Oberthema bspw "Ich habe aufgehört" oder "Ich bereite mich vor" und dann ist das entscheidende, dass du bis ganz nach unten scrollst, unter allen Themen auf der 1. Seite kommt der Button um ein neues Thema zu erstellen. Wenn du diesen gefunden hast, sollte es sich von selbst erklären. Viel Erfolg!
24.01.2022
Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich mir ein Wohnzimmer einrichte? Ich bin seit gestern rauchfrei und würde gerne in Kontakt gehen. Vielen Dank Mighty3005
24.01.2022
Hallo Paul2.1. & Old Tuppes, vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Threads werden nun chronologisch bzw. nach dem neuesten Post sortiert - Danke für den Hinweis! Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung? Uns ist bewusst, dass die Suchfunktion generell ihrem Namen nicht gerecht wird. Den Featurewunsch zur Suchfunktion (in dem Fall die Anzeige des Posts) haben aufgenommen - auch wir habe hier einige Verbesserungswünsche. Sobald es Verbesserungen beim Thema dauerhafter Login gibt, informieren Euch erneut. Das Ausstiegsdatum kann sowohl im Bereich „Community“ (-> für die Anzeige im Forum) als auch unter „Aufhören“ (-> für das Ausstiegsprogramm) geändert werden. Viele Grüße vom rauchfre-Team
24.01.2022
Störungsmeldung Bin am Smartphone eingeloggt und durch z.B. das Springen in ein anderes Forum rausgeflogen Musste mich neu anmelden zum 3. mal schon In einem alten Thread eines abgemeldeten Users im Forum „ich bleibe dran“ mit dem Titel Nach 30 Tagen Abrechnung für 30 Jahre oder so ähnlich werden nicht mehr alle Posts als aktueller Eintrag in der Übersicht angezeigt Ich meinen die Liste bevor ich in den Thread eintrete. Manchmal sind zwei Einträge neu da drin und es ist von außen nicht zu erkennen Lg Paul
24.01.2022
Sehr geehrte Damen und Herren vom Team Rauchfrei ich hätte Vorschläge 1. ist es möglich an dem Roten Balken "Private Nachrichten" unter dem Reiter Community ein Symbol einzufügen wenn eine ungelesene Nachricht vorhanden ist? 2. Könnten die Threads in dem neuen Forum Feiern, freuen und ? analog zu den anderen Forum sortiert werden der Thread mit dem letzten Eintrag steht an oberster Stelle, Ich habe den Eindruck es ist bei einem Teil der Threads so aber nicht bei allen. 3. Könnten die Verschobenen Threads von ihrer Poleposition Fixierung gelöst werden, so daß sie mit der Zeit nach hinten verschoben werden Das sind sicher nur Kleinigkeiten, aber nachdem das Forum wieder so gut und schnell läuft können wir uns endlich wieder dem lebenswichtigen Kleinkram zuwenden :wink: Mit freundlichen Grüßen Paul P.S. ich hab noch einen Vorschlag: wenn ich einen Beitrag eines Users suche, dann gehe ich auf dessen Profil und auf alle seine Posts. Wenn ich dann einen Post dort gefunden habe der mich interessieren würde, klicke ich den an und lande an der aktuellsten Stelle des entsprechenden Threads aber nicht bei dem Post den ich gesucht habe. Das ist vorallem dann ein Problem wenn der Post schon etwas älter ist, da sucht man sich nen Wolf.
24.01.2022
Liebe Community, Danke für die Infos zu den Performance-Problemen, den unerwarteten Logouts und fehlenden Benachrichtigungen. Bitte entschudigt die erneuten Umstände. Wir haben diese Probleme an die Technik kommuniziert und warten auf eine Rückmeldung. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
24.01.2022
Moin an das rauchfrei-Team, schließe mich KlabauterAki-Hans an - bin zwar nicht rausgeflogen, aber es lahmt - heute bekomme ich die Emails, daß etwas gepostet wurde schneller, als es in der Rubrik "Aktuelles...." auftaucht. Und senden dauert gerade sehr lange. Es grüßt de Nomade
24.01.2022
Hallo Liebes Rauchfrei Team Grade bin ich Wieder Rausgeflogen und das Laden der Seiten so wie das Einlogen Dauert Ewig.... Und manchmal muss man sich nicht Neue Einlogen da gehts auch ohne und Heute ist es Voll daneben . Ist Nur zu Info ,VG Hans
24.01.2022
Moin ans rauchfrei-Team, jetzt ist es passiert - der erste, der es geschafft hat, zwei Bitten, dort kein neues Thema zu eröffnen, zu überlesen - vielleicht könnte es in Abstimmung mit dem Themenersteller verschoben werden? Es grüßt de Nomade
24.01.2022
Hallo liebes Rauchfrei Team , Da ich Kein Häkchen für Benachrichtigungen gesetzt habe kann ich dazu nur so viel sagen das es auch Neue Usern so ging das sie Nicht Benachrichtigt Wurden . Nur so zur Info .Bis dann LG Hans
24.01.2022
Liebes Rauchfrei-Team, ja tatsächlich, im spam-Ordner hatte ich mehrfach nachgesehen, da ist nix. Aber ich finde es klasse, dass ihr meine Nachricht sofort aufgegriffen und weitergeleitet habt. Sehts mir bitte nach, dass ich da ein wenig knörig geworden bin, aber das geht ja jetzt seit der Umstellung so. Schöne Sommertage für euch! Herzliche Grüße Andrea
Hilfe