02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
10.05.2022
20:15 Uhr
Ralf, du bist nicht alleine:oops::wink:
10.05.2022
20:07 Uhr
Huhu, in den Chat komme ich auch nicht mehr :-( LG Ralf
09.05.2022
12:55 Uhr
Liebe Leonie, da bringe ich mich auch gleich mal wieder in Erinnerung:lol:. Hab eine schöne Woche und erlebe viele Genüsse Herzliche Grüße Andrea
09.05.2022
09:54 Uhr
[b]Hallo PrinzRalf[/b], es ist schon richtig und wichtig diese Meldungen von euch zu bekommen, damit wir der Technik weiterleiten können, wo es noch hapert. Ich vermute, dass die Lösungsfindung dazu etwas schwieriger ist, da es ein spezifisches Problem zu sein scheint, das bei manchen Usern auftritt und bei manchen nicht (wir z.B. erhalten Mail-Benachrichtigungen über abonnierte Threads und PNs). Ich habe die Technik heute erneut damit konfrontiert. [b]Teilt uns bitte mit, wenn bei euch auch keine Mail-Benachrichtigungen zu abonnierten Threads und PNs ankommen.[/b] Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
07.05.2022
16:44 Uhr
Hallo an das Team, hätte ich mal besser nichts gesagt. Nun kommt weder bei PN noch bei abonnierten Themen eine Mail. LG Ralf
27.04.2022
22:37 Uhr
[quote=614022]Liebes Rauchfrei Team, leider funktioniert die Email Benachrichtigung noch immer nicht. Nicht nur bei PN sondern überhaupt nicht. Email Adresse stimmt, Thread auf abonniert, Email Benachrichtigung bestätigt und leider passiert nix. Auch nicht im Spam Ordner. Beste Grüße und schon mal Danke[/quote] Leider hat es sich bei mir auch verschlechtert. Mittlerweile bekomme ich bei abonnierten Themen auch keine Mail mehr :cry:
27.04.2022
14:33 Uhr
Liebe Leonie, liebes Technik-Team, [b] vielen Dank[/b] für die Wiederherstellung der PN, das freut mich enorm. In RL würde ich euch einen Kaffee kochen, doch hier muss der VL-Kaffee ausreichen :D :coffee::coffee: Herzliche Grüße Ulrike
27.04.2022
09:39 Uhr
[b]Liebe Ulrike und Nomade,[/b] ihr hattet beide darauf hingewiesen, dass ihr die Nachrichtenverläufe mit gelöschten Usern gerne behalten würdet. Die Technik hat sich um eine Lösung gekümmert: Ihr seht jetzt die Nachrichtenverläufe wieder, statt des Benutzernamens wird euch aus datenschutzrechtlichen Gründen "gelöschte/r Nutzer/in" angezeigt. [b]Liebe Renate,[/b] an diesem Problem ist die Technik momentan dran - entschuldige bitte, dass wir dich weiterhin erstmal um Geduld bitten müssen. [b] Liebe Trulla2,[/b] danke für die Info - dann wissen wir schon mal, dass es nicht nur bei PrinzRalf nicht funktioniert mit der Mailbenachrichtigung und können dies so weitergeben an die Technik zur Problembehebung. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
26.04.2022
22:59 Uhr
Liebes Rauchfrei Team, leider funktioniert die Email Benachrichtigung noch immer nicht. Nicht nur bei PN sondern überhaupt nicht. Email Adresse stimmt, Thread auf abonniert, Email Benachrichtigung bestätigt und leider passiert nix. Auch nicht im Spam Ordner. Beste Grüße und schon mal Danke
24.04.2022
13:17 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, mir wurde ein Wohnzimmer von Rudolf zugeordnet, darauf habe ich schon vor längerer Zeit hingewiesen. Es wäre schön, wenn das endlich mal bei mir gelöscht wird. Viele Grüße Renate
23.04.2022
15:04 Uhr
Hallo Leonie, danke für deine Nachricht. Mist - aber es ist wie es ist. Falls du noch arbeitest, dann schau mal in den Aprilzug, denn da rumpelt es. Herzliche Grüße - Ulrike
23.04.2022
14:26 Uhr
[b]Hallo PrinzRalf,[/b] danke für deine Rückmeldung - dann werde ich das so an die Technik weitergeben, die dem spezifischem Fehler dann nachgehen. [b]Liebe Ulrike,[/b] vielen Dank erstmal für deine verständnisvollen Worte. Deine Beschreibung der Privaten Nachrichten stimmt: nur Sender. und Empfängerprofile können diese einsehen. Die Nachrichten von gelöschten Usern verschwinden aus datenschutzrechtlichen Gründen aber dennoch. Hier eine kurze Erklärung zum "Warum": Laut DS-GVO steht jedem/jeder endgültig abgemeldeten Nutzer/-in ein Recht auf Löschung (Recht auf Vergessenwerden) zu. Leider können wir nicht jeden einzelnen Post (und schon gar nicht die PNs) auf personenbezogene Inhalte kontrollieren. Daher werden Beiträge und Nachrichten von Nutzerinnen und Nutzern gelöscht, die ihren Account aktiv gelöscht haben. Danke für dein/euer Verständnis. Danke auch fürs Daumendrücken :like: - wir wünschen dir auch ein schönes, sonniges Wochenende! Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.