[quote="faustino"]
Hallo,
wenn das die Regelung ist, dann muß man das wohl schlucken. Ich denke eh, daß es unendlich viel Zeit kosten würde, abzuwägen, welchen Link man jetzt drin läßt, welchen nicht. Die Frage ist auch ob man die Entscheidungskompetenz dazu hat. Da ist die generelle No-Link-Politik schon die enfachste und wirkungsvollste Lösung. Außerdem kann man ja über verschiedene Algorythmen die Foreneinträge abfiltern und, wenn man möchte, sogar automatisch löschen. Das ist also auch eine Ressourcenfrage.
Schönen Abend, Jakob
[/quote]
Guten Abend faustino,
in der Nachkriegsära hieß es immer: "Wer geschwiegen hat, hat zugestimmt." Und im Prinzip muss man dieser Denkweise in egal welchen Belang betreffend zustimmen. Wer schweigt, stimmt zu, ist ein klassischer Mitläufer, egal bei was, egal in welchem Kontext.
Ich muss es hinnehmen, ja, schlucken? Nein. Muss ich nicht. Ich kann mich äußern das ich die angewandte Politik in meinen Augen so sehe wie ich es oben tat. Und das ist mein gutes Recht, dafür ist dieser Thread da. [b]Ihre Meinung zum Internet-Auftritt[/b] heißt dieses Sub-Forum, ich werde also sogar um meine Meinung gefragt. Der Betreiber dieser Seiten hat die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung eingebaut.
Als langjähriger Moderator in einem anderem Forum kann ich sagen, dass es keine Zeit kostet, abzuwägen, welcher Link drin bleibt und welcher nicht. Die Frage der Entscheidungskompetenz ist bei klarer Politik, bei klaren Regeln auch nicht gegeben. Sie muss nur erteilt werden im Sinne einer deligierten Zuständigkeit. Last but not least, es ist ohne große Vorkenntnisse möglich, die von dir oben zitierten Algorithmen ... sagen wir mal ... auszutricksen.
Mit freundlichen Grüßen, Daniel F.