21.09.2023
13:14 Uhr
[quote=644781]Wie Klaus schon geschrieben hat, ist dieses Forum für NichtraucherInnen da, die es werden und bleiben wollen. Der Austausch hier im Forum soll, so ich es richtig verstanden habe, hauptsächlich über den Rauchstopp sein und zur gegenseitigen Bestärkung.[/quote]
Full ACK.
[quote=644781]Du schreibst überwiegend das Team an über technische Angelegenheiten. Ich frage mich - warum?[/quote]
Genau wie du.
[quote=644781]In der Hoffnung, dass sich etwas ändert.[/quote]
Das wünschen sich übrigens auch viele andere User, und zwar seit Jahren, wenn du nur mal diesen Thread von Anfang an betrachtest. Aber es tut sich nichts.
[quote=644781]Warum fühlst du dich so verantwortlich dafür?[/quote]
Tue ich ja auch nicht. Habe nur die Verantwortliche angeschrieben, die Antwort ist gerade 'reingekommen. Das Weitere wird also unter uns ausgehandelt.
[quote=644781]Zumal dir auch schon gesagt wurde, dass es nicht nötig ist - und auch nicht gewünscht ist.[/quote]
Das ist die Meinung Einzelner, nicht der Mehrheit.
[quote=644781]Warum akzeptierst und respektierst du es nicht?[/quote]
Wir leben doch in einer Demokratie, oder? :wink: Und da ist nun mal mehr Respekt vor der Mehrheit als vor dem Einzelnen angesagt.
[quote=644781]Es wirkt so, dass du Seite, bzw. die Verantwortlichen nicht für voll nimmst.[/quote]
Völlig falsch. Wer von den Leuten hier ist denn verantwortlich? Ich kenne nur eine.
[quote=644781]Du bist einer von vielen Usern und es wirkt schon etwas grenzübertretend und anmaßend, wenn du das IT System von hier kritisierst[/quote]
Na, na, jetzt übertreib' mal nicht noch mehr. Nochmal: Wozu ist dieser Thread denn da, wenn nicht für Kritik? Und es ist wohl keine Anmaßung, wenn ich dank einiger fachlicher Vorbelastung auch die Ursachen dafür sehe und Problemlösungen vorschlage. Die ich auch gerne selber in Angriff nehme, wenn offensichtlich seit Bestehen des Forums niemand dazu gewillt und / oder in der Lage ist.
[quote=644781]und dich als der für diese Seite zuständige IT Bearbeiter darstellst[/quote]
Wo steht das, bitteschön?
[quote=644781]- was du schlicht und einfach nicht bist.[/quote]
Was nicht ist, kann ja noch werden. :wink:
[quote=644781]Suchst du vielleicht eine neue Aufgabe oder Herausforderung?[/quote]
Du hast's erfasst. :wink:
[quote]Wenn du die Arbeit siehst, bevor sie dir aufgetragen wird, dann hast du den Drive zum Freiberufler.[/quote]
[quote=644781]ich weise dich nur darauf hin, dass deine IT Anliegen hier unangebracht und allmählich nervend sind.[/quote]
Nicht böse sein, solche "Hinweise" finde ich von dir schon anmaßend. Bloß gut, dass die Verantwortlichen das anders sehen. Mit denen entwickelt sich übrigens wie gesagt gerade ein echt konstruktiver Mailverkehr, "auf Augenhöhe" sozusagen. Damit will ich [i]dich[/i] also zuletzt "nerven". :wink:
[quote=644781]Tut mir leid, dass ich es so sage.[/quote]
Entschuldigung angenommen. :wink:
[quote=644781]Ich wünsche dir aber für deinen Weg in die Rauchfreiheit alles erdenklich Gute und viel Kraft.[/quote]
Danke, kann ich gebrauchen. :wink:
[quote=644781]- stehst du noch vor der Entscheidung, aufzuhören oder weiter zu rauchen?[/quote]
Das sollte wohl keine Frage mehr sein, wenn du meine diesbezügl. Beiträge gelesen hast. Fest entschlossen bin ich schon lange, nur Wollen und Können sind zwei verschiedene Dinge. :wink:
[quote=644781]Mit lieben Grüßen
deine Katja[/quote]
So so, "liebe" Grüße von "meiner" Katja. :wink: Tschuldigung, verarschen kann ich mich selber. Bei Interesse können wir aber gerne unsere Meinungsverschiedenheiten weiter per PN austragen, das gehört wohl nun zuallerletzt an die Öffentlichkeit. :wink: Nur noch so viel: Mein größtes "soziales" Problem ist leider seit Urzeiten, dass Frauen, die nicht gleichgültig an mir vorbei gucken, meistens meine Tochter oder Enkelin sein könnten. Außerdem bei mir sofort das Rollo unten ist, wenn sie anfangen wollen, was auf "Befehlsbasis" durchsetzen zu wollen. (Und von solchen wimmelt's leider in meinem "sozialen Umfeld".) Hab' halt so meine "Gleichberechtigungsideale", die konnte mir noch keine nehmen.