02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
14.07.2025
19:44 Uhr
[b]Liebe ...oderso,[/b] Danke für deine Nachricht. Dieser Fehler ist dem IT-Team bekannt, konnte aber noch nicht vollständig behoben werden. Das Ziel ist, alle großen und kleinen technische Probleme zu beheben sodass wir das Forum wieder fehlerfrei nutzen können. [b]Liebe Lieselotta,[/b] Der IT-Agentur sind alle Fehlfunktionen bekannt, wie beispielsweise die [i]fehlende PN- und Abbofunktion[/i], sowie dass es derzeit durch die technische Problematik [i]"umständlich und kompliziert"[/i] ist sich zurechtzufinden. Wir haben um eine Orientierung angesucht wie im alten Forum, das die [i]"„letzten Beiträge“ unabhängig vom jeweiligen Unterforum"[/i] in einer generellen Übersicht angezeigt werden. [i]Die Suchfunktion[/i] haben wir bei generellen Themen im Infozentrum zur Vefügung. Ob es im Forum vorgesehen ist, werde ich mit der Projektleitung abklären, das weiss ich in diesem Moment nicht. Dein Vorschlage der Verlinkung der einzelnen Beiträge werde ich weitergeben. Das Design des [i]"Happy Birthday" Emoji [/i] ist nach meinem Verständnis aus Platzgründen vom Designer verkürzt worden. Nach Priorität der Notwenigkeit der Funktion werden alle Probleme Schrittweise behoben und alle eure Beiträge werden an die IT weitergeleitet. Viele Grüße, vom rauchfrei-Team
14.07.2025
16:57 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: Normalerweise kann man in Foren auch einzelne Beiträge verlinken - und nicht nur ganze Threads. In diesem Forum geht es das nicht. Wenn jemand einen Post verlinken will, kommt man auf die Startseite des Threads, nicht zum Post selbst. Ist das so gewollt? Liebe Grüße Heike
14.07.2025
14:41 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: Normalerweise sagt man: "Happy Birthday". In diesem Forum heißt es [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] Also "Happpy Birday" Ist das so gewollt? Liebe Grüße Heike
14.07.2025
14:36 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: es gibt fertige Forensoftware, die all dies von alleine mitbringt. Ist das so nicht so gewollt, oder warum ist das mit dem Forum hier so umständlich und kompliziert? Liebe Grüße Heike
14.07.2025
14:34 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: Normalerweise gibt es in Foren einen Button, mit dem man sich die "letzten Beiträge" unabhängig vom jeweiligen Unterforum anzeigen lassen kann. In diesem Forum gibt es das nicht. Ist das so gewollt? Liebe Grüße Heike
14.07.2025
14:32 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: Normalerweise gibt es in Foren eine Suchfunktion. D.h. man kann nach Sichwörtern, Beiträgen oder Benutzern suchen. In diesem Forum gibt es das nicht. Ist das so gewollt? Liebe Grüße Heike
14.07.2025
14:30 Uhr
Liebes IT-Team, ich weiß nicht, ob ihr's wusstet: Es gibt jetzt in den Profilen zwar einen Button für persönliche Nachrichten (PN), aber die geschriebenen Nachrichten kommen beim Empfänger nicht an. Liebe Grüße Heike
14.07.2025
11:27 Uhr
Hallo IT, Es ist mir schon ein paarmal aufgefallen, wenn zu einem Wohnzimmer unter "Ich bleibe dran" geschrieben wird, taucht der Post zeitgleich unter "Aktion 4 Wochen rauchfrei" und "Fragen zum Programm" auf … Ist das bekannt ? Und soll das so sein ? LG
28.06.2025
15:57 Uhr
:|ahhhh ok ein Bot äh komisch ja bots hätte ich jetzt nicht hier erwartet... 2emails? 4 Tage? im ernst? ohjemine :kaputtlachsmile
28.06.2025
13:09 Uhr
Ja, ist schon klar, aber es ist troll-botmäßig mit KI, dass ist es, was mich wundert... Ich kann mir nicht vorstellen, dass da tatsächlich eine Person hintersteckt, die zunächst das ganze Anmeldeprozedere durchläuft, um dann das Forum zu fluten... Und warum haben wir eigentlich kein Captcha ? Obwohl, meine eigene Anmeldung hat drei Emails, vier Tage und zwei unterschiedliche Emailadressen gedauert, bis es funktionierte...
28.06.2025
11:49 Uhr
... liebe oderso und alle anderen. Hier kann sich jeder Depp mit einer email anmelden. Es wird nichts geprüft... ... wahrscheinlich wird es weil werbung oder was auch immer bald gelöscht... ... ich würde jedenfalls nicht dem link folgen
28.06.2025
10:18 Uhr
W i e ist es bitte möglich, dass sich lalo233 hier anmelden konnte ???
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.