02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
28.06.2025
07:28 Uhr
Und Bitte die Wohnzimmer wieder dem Profil anhängen...man findet ja kar kein eigenens mehr....
27.06.2025
23:56 Uhr
Und bitte doch auch mein Wunsch....
27.06.2025
23:23 Uhr
Lieber Paul, die Ansicht wurde noch nicht optimiert. Derzeit arbeitet das Technik-Team an der Wiederherstellung der PN-Funktion. Es wurde bereits ein Ticket eröffnet für eine optimierte Anischt. Auch zur Wiederherstellung einer sinnvollen Reihenfolge der Haupthreads und klaren Ordnung. Ich werde deine Details und Angaben gerne auch weiterleiten. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
27.06.2025
22:00 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, ich würde mir wünschen, dass es bei den derzeitig geschützten Bereichen verbleibt... LG
27.06.2025
06:57 Uhr
Liebes rft-team, Die ansicht der foren ist nicht durchgängig stimmig bzw. nicht fehlerfrei. - mir ist nicht klar, warum die foren "ich bereite mich vor" und "ich habe aufgehört" zusätzlich zu den monatszügen erst nach einer anmeldung lesbar sind. - in den unteren foren, in denen selten geschrieben wird passen die inhalte nicht zu den foren Aktuell wird die blümchenwiese auch in den foren "4 wochen..." und "kiosk" angezeigt (wenn ich nicht angemeldet bin) Nach anmeldung steht in den foren dann der beitrag des rft-teams vom 17.06.2025 in der ansicht der startseite! Der beitrag ist nicht in dem forum vorhanden. LG paul
17.06.2025
00:38 Uhr
Hallo AdrIAHane, Ich gebe dir völlig recht, die Ansicht innerhalb der Textbausteine wird noch nicht optimal angezeigt. Nach der Wiederherstellung der priorisierten Grundfunktionen (wie PN und Abbo-Funktion) werden wir uns auch der optimierten Ansicht widmen! Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
16.06.2025
16:45 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, ich würde mich freuen, wenn folgender Punkt noch Einzug in die Agenda des Technik-Teams finden würde: Texte zu gliedern ist eine wichtige Lesehilfe. Aber nicht nur das. Sie gliedert auch unsere Gedanken beim Schreiben. Leider kommen die Text nun völlig willkürlich gegliedert im Forum zum Vorschein. Das irritiert gewaltig, wenn Sätze durch einen Absatz getrennt sind oder ein neuer Gedanke durch Absatz angekündigt wird, aber nicht kommt, weil der lediglich der alte weitergeführt wird. VG
16.06.2025
08:28 Uhr
Guten Morgen Das Forum soll offline zu lesen werden? Dazu muss das gesamte Forum zun Download zur Verfügung stehen. Eine verwegene Idee. Bei Wikipedia ist das tatsächlich möglich. Bei allen ambitionierten Zukunft Plänen ware es doch erstmal toll, wenn die alten Features wie zum Beispiel die Abo Funktion, oder die PN Möglichkeit wieder funktionierten. Weitere Blicke in die Zukunft wären dann immer noch zu tun. Herzliche Grüße Klaus
16.06.2025
00:38 Uhr
Liebe janipiep, geplant ist, dass das Forum auch offline lesbar ist. Es kann sein, dass diese Einstellungen derzeit noch etwas "runtschen" bei den laufenden Updates. Danke für den Hinweis, ich sehe dass manche Threads derzeit nicht lesbar sind offline und leite das gerne weiter. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
14.06.2025
22:35 Uhr
Hallo Rauchfrei-Team, weiß der IT-Mensch, dass man nur einen Teil des Forums lesen kann, wenn man nicht eingeloggt ist? Das ist total blöd, wenn man mal schnell auf Arbeit heimlich gucken will, ob es was Neues gibt. Hüstel, würde natürlich niemand machen, hüstel... Aber wenn das jemand machen würde, dann müsste es für denjenigen schnell gehen und dann kann man sich nicht erst ewig einloggen. Zumal man ja ständig den Browser schließen muss, wenn jemand kommt... Bleibt das so oder habt ihr das auf der großen Muss-noch-Liste? [SIZE=2]:cocktailzumfeie[/SIZE] Krabbencocktail für den IT-Menschen
12.06.2025
08:11 Uhr
[b]es geht voran[/b] https://m.youtube.com/watch?v=f-v5ySnyXXI
11.06.2025
23:33 Uhr
Liebe Community, Die Abo- und PN-Funktion wird auf jeden Fall wieder hergestellt. Dies ist nur im Moment noch nicht funktionfähi. Leider haben auch einige von euch für den Chat eine Error Meldung erhalten, trotz erfolgreich durchgeführten Tests. Wir arbeiten weiterhin daran. Eure Rückmeldungen zu einer optimierten Ansicht werden an die Technik weitergeleitet und eingebunden. Herzliche Grüße, Lisa vom rauchfrei-Team
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.