20.04.2025 10:27

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

985
985Beiträge
18.12.2022
16:25 Uhr
[b]Lieber Klaus,[/b] BBC ist generell eine zuverlässige und vertrauensvolle Quelle, was sich ohne genauere Überprüfung von der zweiten geposteten Quelle nicht ohne Weiteres nachvollziehen lässt. Normalerweise müssen wir externe Links grundsätzlich entfernen, da die BZgA neutral und nur durch wissenschaftliche geprüfte Quellen informiert. Es dürfen außerdem keine urheberrechtlich geschützten Inhalte sowie keine Links mit kommerzieller oder politischer Absicht gepostet werden (nachzulesen in den Forumsregeln: https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/forumsregeln-9566/) Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
18.12.2022
16:26 Uhr
hallo erstmal... ich habe am 17.12. im August22 Zug um 07.29 Uhr folgende Videos rein kopiert und zwar 1. https://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8 ein Video von Youtube, in dem eine Frau im Krankenhaus ist und wegen ihrer COPD kaum Luft bekommt und ums überleben kämpft. 2. [Externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] ein Video von Youtube, in dem eine selbst gebaute "Rauchmaschine" 300 Zigaretten in einen Wattebausch rein gepustet werden, um zu demonstrieren, was wir für ein Dreck in unsere Lungen gezogen haben. Das 2. Video wurde vom rauchfrei-Team entfernt. Meine Frage: Warum?
06.12.2022
22:20 Uhr
Heute geht ja einiges schief, hier, :bang: Liebe Sally, melde dein Problem doch bitte morgen an die Technik. Vielleicht wissen die was. Das ist je echt blöd gelaufen mit deinem Rauchstopp. Lass dich davon aber bitte nicht beeindrucken in deinem Vorhaben. Lieben Gruß Meikel Wenn du Lust hast, schau doch mal im Dezember-22 Zug vorbei. Dort tummeln sich all diejenigen, die genau wie du im Dezember mit dem Rauchen schluss machen wollen, bzw. gerade Schluss gemacht haben. http://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/Topic/show/DESC/T/dezemberzug-2022-auf-in-eine-schoene-rauchfreie-weihnachtszeit-10491/
06.12.2022
22:10 Uhr
[quote=626163]Hallo Meikel, danke für den Tipp. Ich habe es als Zeichen genommen:: hat wohl nicht sollen sein heute Abend. Das ist nicht so schlimm, jetzt mache ich mir halt einen schönen Leseabend. Meine Frage kann ich auch morgen am Telefon stellen. Viele Grüße Jutta:D[/quote (Nebenbei gratuliere ich dir, liebe Jutta, zur ersten Schnapszahl in deinem Nichtmehrraucher-Leben) L. G. M.
06.12.2022
22:10 Uhr
[quote=626163]Hallo Meikel, danke für den Tipp. Ich habe es als Zeichen genommen:: hat wohl nicht sollen sein heute Abend. Das ist nicht so schlimm, jetzt mache ich mir halt einen schönen Leseabend. Meine Frage kann ich auch morgen am Telefon stellen. Viele Grüße Jutta:D[/quote (Nebenbei gratuliere ich dir, liebe Jutta, zur ersten Schnapszahl in deinem Nichtmehrraucher-Leben) L. G. M.
06.12.2022
21:00 Uhr
Hallo Bin auch rausgeflogen aus dem chat und komme nicht mehr rein....
06.12.2022
21:00 Uhr
Hallo Bin auch rausgeflogen aus dem chat und komme nicht mehr rein....
06.12.2022
20:54 Uhr
Hallo Meikel, danke für den Tipp. Ich habe es als Zeichen genommen:: hat wohl nicht sollen sein heute Abend. Das ist nicht so schlimm, jetzt mache ich mir halt einen schönen Leseabend. Meine Frage kann ich auch morgen am Telefon stellen. Viele Grüße Jutta:D
06.12.2022
20:29 Uhr
Mensch Jutta, das tut mir leid. Aber was nützt dir mein Mitgefühl?! Ich würde an der Stelle meinen PC aus- und wieder einschalten (AUS-schalten!). Rechner neu starten. Hilft das evt.? Mit welcher Art von Gerät möchtest du dich anmelden? Hast du die Möglichkeit, dich mal qn einem anderen Gerät einzuloggen? Mehr hab ich auch nicht im Koffer. Daumendrücken Meikel :smileumarmung:
06.12.2022
20:15 Uhr
Leider funktioniert der Chat bei mir nicht (ist heute das erste Mal, das ich teilnehmen wollte). Ich habe mich mehrmals ein-/ausgeloggt, benutzte Browser waren "Firefox" und "Microsoft Edge". Es erscheint jedes Mal diese Fehlermeldung: "[b]Leider ist bei der Anmeldung zum Chat ein technischer Fehler unterlaufen. Bitte klicken Sie hier und melden Sie sich erneut an. Nach erfolgreichem Login können Sie den Chat starten. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Ihr rauchfrei-Team der BZgA[/b]" "hier" ist übrigens nicht verlinkt.
28.11.2022
11:06 Uhr
[b]Liebe Jutta,[/b] der Link scheint leider nicht mehr aktuell zu sein. Ich kann dir aber eine ähnliche News ans Herz legen (die News ist zwar bereits älter, aber was das Thema betrifft zeitlos ;-) ): https://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/rauchen-und-stress-woher-kommt-mein-stress/ Dort werden dir unter anderem fünf Fragen zur Analyse deins Stresserlebens gestellt. Ich hoffe, die Infos dort helfen dir weiter. [b]Liebe Traudl,[/b] könntest du uns per PN genauer schildern, warum du nicht am Chat teilnehmen kannst? An welcher Stelle scheitert das Beitreten? Hast du beim Beitreten des Chats, das vorherige Aus- und Einloggen versucht? Andere Browser ausprobiert? Danke für deine Mithilfe zur Lösung des Problems. ___ Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
28.11.2022
11:09 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, sehr gerne würde ich an dem Dienstagschat teilnehmen. Leider geht das nicht. Beruflich habe ich jeden Tag Videokonferenzen, sowohl über [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] als auch über [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Was kann ich tun? Danke für eure Mühe und eine Antwort Traudl
Hilfe