[quote="dorothy_parker"]
Estrella sagt es. Dies ist ein Bundesoberbehördeninternetforum, betrieben mit einer Bundesoberbehördeninternetsoftware, und hier regiert nicht die Tabakmafia, sondern deutsche Bürokratie, und diese Behauptung ist von mir ausdrücklich liebevoll gemeint. Ich finde - durch und durch subjektiv betrachtet - die Erfolgsquote im rauchfrei-Forum ebenso fantastisch wie die Unterstützung, die jede:r hier kriegt, und ich bin sehr dankbar dafür, dass ich damals in den ersten Tagen meines Rauchstopps versehentlich hier gelandet bin. Hier ist so vieles von rührender Rückständigkeit und tut wahrscheinlich gerade deswegen so gut. (Abgesehen von den Emojis, die kann ich immer noch nicht ab.)
[/quote]
Die Taqbakmafia hat die deutsche Bürokratie sehr gut im Griff, Deutschland ist zum Beispiel das letze Land in der EU, das Tabakwerbung verbietet. Was die Erfolgsquote hier anbelangt, ist die sehr wahrscheinlich mit einem Bias versehen, wer es hier nicht schaffft, bleibt auch nicht im Forum... Da wäre eine genaue, wissenschaftlich begleitete, Analyse mal interessant, genauso wie bei der Frage, ob es mit dem kalten Entzug nur 3% insgesamt schaffen, oder bei mehreren Anläufen dann insgesamt mehr.