02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
01.02.2022
16:14 Uhr
Geht hier noch ein Beitrag? in die Trauminsel kann ich nichts posten
01.02.2022
12:22 Uhr
Hallo RFT, Kann mich bei Frido nicht für die Glückwünsche bedanken. Da kommt immer ne Fehlermeldung :|:cry: Gruß Mike
01.02.2022
09:30 Uhr
Abonnieren geht ✅ Benachrichtigungen per Mail ✅ Eigenen Text bearbeiten und löschen ✅ Das RFT ist Spitze:fireworksblue: Nein bearbeiten und löschen geht hier und im Forum Rauchfrei-lotsInnen. Aber nicht in „Alles zu Thema rauchen“ „amkopfkratz-Emoji“
31.01.2022
22:00 Uhr
[b]Liebe Jani,[/b] wir haben den Login mit verschiedenen Geräten getestet und konnten deinen Fehler beim Login nicht nachvollziehen, da es auf unseren Geräten funktioniert hat. Bitte schildere uns das Problem nochmal mit deinem konkreten Gerätenamen und Browser, den du verwendest (gerne ach per PN) - dann können wir schauen, wo der Fehler noch liegen könnte. [/quote] Es ist ein Android-Tablet mit Firefox-Browser und nach dem Einloggen passiert nichts, einfach gar nichts, die Log-In-Seite bleibt einfach so. Wenn ich aber die Einzige mit einem Einloggproblem bin, dann verschiebt das bitte ganz weit nach hinten auf der Prio-Liste. So richtig gerne schreib ich mit dem Tablet eh nicht und Neuigkeiten lesen geht ja auch ohne Log-In. Danke für die Baustellen-Übersicht! Ich bin gespannt und drück die Daumen, dass sich die Fehler-Ursachen bald lokalisieren lassen. :gefsmilie:
31.01.2022
16:31 Uhr
Liebe Community, nachdem nun öfters der Wunsch von eurer Seite geäußert wurde, dass wir euch ein grobes Bild zum aktuellen Stand der technischen Korrekturen geben, konnte ich folgende Prio-Liste was die Fehler betrifft in Erfahrung bringen: [b]Aktuelle Fehler (priorisiert)[/b] - Fremde Accountnamen-Anzeige in der obersten Leiste - Probleme beim Posten: unerwartete Fehler beim Abschicken; Formatierung in Beiträgen spinnt manchmal (kursiv, fett) - Ausstiegsprogramm funktioniert nicht - Funktion "Thread Abonnieren" funktioniert nicht - Bei der Antwortansicht in Threads sieht man die bisherigen Beiträge im Thema nicht mehr - Neue Nachricht: Empfänger bzw. Empfängerin ist nicht auswählbar Jetzt habt ihr einen kleinen Einblick, woran die Technik aktuell priorisiert arbeitet (Die Priorisierung ergab sich hauptsächlich aus euren Meldungen/Hinweisen im Forum). Weitere Fehlerkorrekturen, wenn auch nicht oben aufgelistet, stehen natürlich weiterhin aus und folgen dann im Anschluss. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
31.01.2022
14:50 Uhr
[b]Liebe Nomade,[/b] danke für die Neujahrswünsche. Wir wünschen dir auch ein gutes und gesundes 2022! Deine Punkte sind an die Technik weitergegeben. [b]Liebe Jani,[/b] wir haben den Login mit verschiedenen Geräten getestet und konnten deinen Fehler beim Login nicht nachvollziehen, da es auf unseren Geräten funktioniert hat. Bitte schildere uns das Problem nochmal mit deinem konkreten Gerätenamen und Browser, den du verwendest (gerne ach per PN) - dann können wir schauen, wo der Fehler noch liegen könnte. [b]Liebe Leseeule,[/b] wir haben dein Profil mal überprüft und dein bisheriges Avatarbild ist noch hinterlegt, allerdings scheint es momentan bei vielen Nutzerinnen und Nutzer noch ein Anzeigeproblem zu geben, sodass das Avatarbild im Forum momentan nicht sichtbar ist. Wir haben diesen Fehler ebenfalls weitergegeben an die Technik - es wird also daran gearbeitet. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
31.01.2022
09:03 Uhr
Auch ich sehe andere Namen.
31.01.2022
09:03 Uhr
Auch ich sehe andere Namen.
30.01.2022
09:38 Uhr
Liebes Rauchfreiteam Leider ist mein Avatar Bild verschwunden. Werden die Bilder irgendwann wieder hergestellt?Die kleine Eule hat mich jetzt seit fast 7 Jahren als Nichtmehrraucher begleitet. Leider ist das Bild auch niergends abgespeichert.Ich hoffe also dass ihr das wiederherstellen könnt.LG Karin
30.01.2022
01:17 Uhr
Hallo Toni, auch ich sehe andere Namen beim Ein Logen.
30.01.2022
01:16 Uhr
[quote=609255]Hallo guten Morgen, Ich hab auch ein paar Schwierigkeiten mit dem überarbeiten Forum. Ich würde euch gerne mal fragen, ob ihr auch beim einloggen andere Namen seht? Gruß Toni [/quote]
29.01.2022
23:37 Uhr
Irgendwie witzig, inzwischen scheint es mir glatt eine Meldung wert zu sein, dass ich noch NIE als jemand anderes eingeloggt war. Dafür kann ich mich am Tablet nach wie vor überhaupt nicht einloggen. ...nur so fürs Protokoll... Liebe Grüße und weiter frohes Durchhalten auf der Baustelle! :hammerfuerwutan Jani
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.