02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
09.07.2022
09:44 Uhr
[b]Lieber Armin,[/b] danke für deine wertschätzenden Worte! Ich bin eine reale Person, ja :wink: Zum rauchfrei-Team gehören noch weitere Personen, die ab und zu auch moderieren, wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin. Wir haben uns letztes Jahr dazu entschlossen, "persönlicher" mit euch zu kommunizieren, daher setzen wir unsere Namen darunter - je nachdem, wer moderiert. Dir auch ein schönes Wochenende und viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
09.07.2022
09:35 Uhr
Liebe Leonie, nicht nur die Rauchfreilotsen, sondern auch Du machst hier einen tollen Job! Danke dafür. Was mich noch interessieren würde: Hier antwortet vom Rauchfreiteam ausschließlich Leonie. Ist das eine einzige reale Person, oder ist das ein Sammelname für verschiedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der BzGA? Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Dir/Euch Armin, dem diese Seite auf dem Weg in die Rauchfreiheit sehr geholfen hat.:rose:
09.07.2022
09:26 Uhr
[b]Hallo SagNeinzuZ,[/b] leider hatte die Technik bisher keine Zeit, sich darum zu kümmern aber ich werde Anfang nächster Woche nochmal nachhaken diesbezüglich. Wie ich sehe, hat es ja geklappt mit dem eigenen Wohnzimmer - sehr schön! Willkommen bei uns in der rauchfrei-Community! Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team [b] @Petra @Omajana,[/b] wir waren gestern Abend nicht mehr online im Forum, daher unsere heutige Reaktion mit entsprechender Löschung von Suleika (siehe Junizug)
09.07.2022
04:52 Uhr
[quote=619271][b]Liebe Sabse,[/b] es scheint wohl ein technisches Problem zu sein, was das Überthema "Ich habe aufgehört" betrifft. Beim Überthema "Ich bereite mich vor" ( https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/show/F/ich-bereite-mich-vor-16/ ) hat es nach unserem Test funktioniert - du kannst dir dort also erstmal dein Wohnzimmer einrichten, wir können es auch nachträglich noch verschieben, sobald die technischen Probleme gelöst sind. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team [/quote] Hallo, guten Tag, das Problem scheint wohl immer noch zu existieren, denn ich machte gestern und heute die gleiche Erfahrung wie Sabse. Ich werde mich also dann auch dem von euch erteilten Rat anschließen. MfG, G.M.
08.07.2022
23:14 Uhr
Sekte? Da hört der Spaß wohl auf. Habt Ihr schon einmal überlegt, diesen Wortschwällen Einhalt zu gebieten? Etwas verwundert grüßt Euch Petra :| :| :|
08.07.2022
22:13 Uhr
Ich danke Euch! Wollte nur helfen und kam nicht weiter!
08.07.2022
19:35 Uhr
[b]Liebe Diana,[/b] wir haben dort entsprechend Stellung genommen. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
08.07.2022
16:44 Uhr
Hallo liebes Rauchfreiteam, könntet ihr Euch bitte mal den Junizug angucken? Danke! Liebe Grüße Diana
05.07.2022
15:21 Uhr
Danke, Rauxhfreiteam. Jetzt kann ich mich wieder als Arabesk einloggen. Allen einen schönen Tag.
05.07.2022
14:37 Uhr
[b]Liebe Sabse,[/b] es scheint wohl ein technisches Problem zu sein, was das Überthema "Ich habe aufgehört" betrifft. Beim Überthema "Ich bereite mich vor" ( https://rauchfrei-info.de/no_cache/community/forum/show/F/ich-bereite-mich-vor-16/ ) hat es nach unserem Test funktioniert - du kannst dir dort also erstmal dein Wohnzimmer einrichten, wir können es auch nachträglich noch verschieben, sobald die technischen Probleme gelöst sind. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
05.07.2022
13:29 Uhr
Hallo ich habe ein Problem. Es gelingt mir nicht ein Wohnzimmer einzurichten. Woran kann das liegen? Ich bekomme immer angezeigt die Seite funktioniert nicht. Ist es möglich das es vom Handy aus nicht geht? Kann aber doch sonst alles mit dem Handy nutzen. Verstehe das gerade nicht. Liebe Grüße Sabse
05.07.2022
13:29 Uhr
Hallo ich habe ein Problem. Es gelingt mir nicht ein Wohnzimmer einzurichten. Woran kann das liegen? Ich bekomme immer angezeigt die Seite funktioniert nicht. Ist es möglich das es vom Handy aus nicht geht? Kann aber doch sonst alles mit dem Handy nutzen. Verstehe das gerade nicht. Liebe Grüße Sabse
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.