.... ach Michello,
ich versteh' Dich - und bewundere geradezu Deine Fähigkeit, selbst im trübsten Wasser noch den Goldfisch zu sehen.... trotzdem kann ich nicht umhin -
.... ja, die Angebote der BZgA hier sind kostenlos (....umsonst hoffentlich nicht)
.... und ja, sie kosten natürlich Geld, wahrscheinlich viel Geld
.... und es ist unser aller Steuergeld - so viel zum fiskalischen Input
.... für das sich seit neunzehn Monaten nichts ändert/verbessert, sondern selbiges lediglich versprochen wird
.... aber die Kosten des Rauchens und seiner Folgen sind gesamtgesellschaftlich unverhältnismäßig höher - jede/r Nichtmehrraucher/in spart dem Geldsäckel also einiges
.... trotzdem wären Hans und Herry noch hier, hätte z.B. unter der Rubrik "Aus aktuellem Anlass" nicht ewig die Mitteilung, daß man wisse und tue und im Februar 2019.... sondern DIE INFO, DASS ES ZU DERARTIGEM TEMPORÄREN "VERSCHWINDEN" VONTHREADS KOMMEN KANN.... also etwas Konkretes und Sinnvolles gestanden - weil sie dann nämlich nicht von einer aktiven Löschung dieses threads hier ausgegangen wären, wie Hans schrieb, bevor er sich komplett abgemeldet hat....!!
Und letzteres macht mich sehr sehr traurig.
Wozu hast Du mich eigentlich willkommen geheißen?
Entschuldige bitte - natürlich hast Du "im Großen und Ganzen" recht - im Kleinen hat eine absolut unzureichende Informationspolitik zu einem großen Verlust für viele ForumantInnen geführt - der nicht "nötig" gewesen wäre und sich auch mit noch so vielen Sinnsprüchen nicht schön reden oder ertragbarer gestalten läßt.
Und - die Bemerkung, ich solle doch mal über den Tellerrand Forum hinaus schauen, nehme ich jetzt mal ganz sportlich - ich bin schon lange (und noch viel mehr, seit ich mich leider selbst in dieser Bundesrepublik wiederfand) sehr weitsichtig.... z.B. dafür, was Kapitalismus bedeutet, wofür alles Geld rausgeschmissen wird, daß riesige Konzerne Steuergeschenke erhalten in diesem Lande aber selbst kaum Steuern abführen müssen, daß der Mittelstand und die Arbeitenden ausgepresst werden, um den Reichen und Superreichen (Konzerne, Einzelpersonen....) noch mehr in die Taschen schieben zu können, daß der "Spitzensteuersatz" den Namen schon lange nicht mehr verdient, daß die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinanderklafft.... - ich denke, mein Horizont ist ein wenig weiter gefaßt, als bis zu meinem/unseren Tellerrand....
Einen schönen. rauchfreien Abend
und Sonntag
wünscht
de Nomade