Hallo Claudi,
ich bin zwar nicht "das Team", aber vielleicht habe ich die Lösung für dein Problem.
Ich hatte nämlich genau das selbe Phänomen. Bis ich gemerkt habe, dass immer der Text verschwindet, den ich NACH einem Emoji geschrieben hatte. Und zwar immer dann, wenn ich das Emoji, das mir mein Tab zeigt, verwendet hatte. Nutze ich das Emoji, hier, von dieser Seite, ist alles schick! Muss man erstmal drauf kommen... :smilie:
Rauchfreie Grüße
Meikel
Moin rauchfrei-Team,
irgendetwas stimmt mit der Verlinkung bei rfl-Michael nicht:
Ich bin unter Community auf "Die Rauchfrei-Lotsen im Überblick" gegangen, habe dort Michael angeklickt und dann "Hier geht es zu Michaels Forumsbereich".
Statt in seinem Wohnzimmer "Keep on your good work...." bin ich auf der Seite "Forum" mit allen "Oberthemen" direkt unter Community gelandet.
Dies passiert aber nur bei ihm - hab' alle anderen durchprobiert....
Es grüßt
de Nomade
Hallo lieber Mensch vom Rauchfrei Team
ich danke Dir für die Antwort, dann weiß ich darüber Bescheid
is auch nicht schlimm, ich kann ja wie zu Hause einmal am Tag zu Briefkasten gehen
(das mit den Einstellungen ist ja auch meine Marotte)
Danke auch für die Mitteilung bei unserem Freund Rudolf, das Signal halte ich für sehr wichtig!
Mit freundlichem Gruß
Paul
Hallo Paul2.1.,
Danke für die Rückmeldung. Da Du offenbar die eigene Mail-Benachrichtigung deaktiviert hast, taugt unser Vorschlag bzw. die Funktion bei Dir natürlich nicht. Leider stehen für eine individuelle Anpassung der Nachrichten-Funktion momentan keine Ressourcen zur Verfügung.
Viele Grüße vom
rauchfrei-Team
[quote="rauchfrei-team"]
Hallo Paul2.1. & Old Tuppes,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
...
Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung?
...
Viele Grüße vom
rauchfre-Team
[/quote]
Das ist ja glaube ich die Standardeinstellung, ich habe jedenfalls nichts dafür getan und es ist genauso;
da ich aber ein Anhänger des Mono-taskings bin, habe ich keine Meldefunktion eingerichtet die mir sagt wann ich eine E-Mail bekommen habe, um dann gucken zu müssen ob diese von dieser Seite kommt.
Die Frage - ist das eine vorläufige Lösung?- beantworte ich daher mit Nein
und was machen wir nun?
LG Paul
Hallo Mighty,
Das rauchfrei-team hat sicher kein Problem damit, wenn ich dir hier kurz antworte.
Um dir ein eigenes Wohnzimmer / Thread zu erstellen gehst du auf Forum (bspw unter den aktuellsten Themen, die aufgelistet werden, geht es zum kompletten Forum). Dort wählst du das passende Oberthema bspw "Ich habe aufgehört" oder "Ich bereite mich vor" und dann ist das entscheidende, dass du bis ganz nach unten scrollst, unter allen Themen auf der 1. Seite kommt der Button um ein neues Thema zu erstellen. Wenn du diesen gefunden hast, sollte es sich von selbst erklären.
Viel Erfolg!
Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich mir ein Wohnzimmer einrichte? Ich bin seit gestern rauchfrei und würde gerne in Kontakt gehen. Vielen Dank Mighty3005
Hallo Paul2.1. & Old Tuppes,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Die Threads werden nun chronologisch bzw. nach dem neuesten Post sortiert - Danke für den Hinweis!
Bezüglich der Benachrichtigung bei neuen PNs: Ihr könnt in den Einstellungen festlegen, dass ihr per Mail über eine neue PN informiert werdet - ist das eine vorläufige Lösung?
Uns ist bewusst, dass die Suchfunktion generell ihrem Namen nicht gerecht wird. Den Featurewunsch zur Suchfunktion (in dem Fall die Anzeige des Posts) haben aufgenommen - auch wir habe hier einige Verbesserungswünsche. Sobald es Verbesserungen beim Thema dauerhafter Login gibt, informieren Euch erneut.
Das Ausstiegsdatum kann sowohl im Bereich „Community“ (-> für die Anzeige im Forum) als auch unter „Aufhören“ (-> für das Ausstiegsprogramm) geändert werden.
Viele Grüße vom
rauchfre-Team
Störungsmeldung
Bin am Smartphone eingeloggt und durch z.B. das Springen in ein anderes Forum rausgeflogen
Musste mich neu anmelden zum 3. mal schon
In einem alten Thread eines abgemeldeten Users im Forum „ich bleibe dran“ mit dem Titel
Nach 30 Tagen Abrechnung für 30 Jahre oder so ähnlich werden nicht mehr alle Posts als aktueller Eintrag in der Übersicht angezeigt
Ich meinen die Liste bevor ich in den Thread eintrete.
Manchmal sind zwei Einträge neu da drin und es ist von außen nicht zu erkennen
Lg Paul
Sehr geehrte Damen und Herren vom Team Rauchfrei
ich hätte Vorschläge
1. ist es möglich an dem Roten Balken "Private Nachrichten" unter dem Reiter Community
ein Symbol einzufügen wenn eine ungelesene Nachricht vorhanden ist?
2. Könnten die Threads in dem neuen Forum Feiern, freuen und ? analog zu den anderen Forum sortiert werden
der Thread mit dem letzten Eintrag steht an oberster Stelle, Ich habe den Eindruck es ist bei einem Teil der Threads so aber nicht bei allen.
3. Könnten die Verschobenen Threads von ihrer Poleposition Fixierung gelöst werden, so daß sie mit der Zeit nach hinten verschoben werden
Das sind sicher nur Kleinigkeiten, aber nachdem das Forum wieder so gut und schnell läuft können wir uns endlich wieder dem lebenswichtigen Kleinkram zuwenden :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Paul
P.S. ich hab noch einen Vorschlag:
wenn ich einen Beitrag eines Users suche, dann gehe ich auf dessen Profil und auf alle seine Posts. Wenn ich dann einen Post dort gefunden habe der mich interessieren würde, klicke ich den an und lande an der aktuellsten Stelle des entsprechenden Threads aber nicht bei dem Post den ich gesucht habe. Das ist vorallem dann ein Problem wenn der Post schon etwas älter ist, da sucht man sich nen Wolf.
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nun angemeldeten Nutzern möglich.