02.06.2025 14:46

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

1092
1092Beiträge
24.01.2022
14:35 Uhr
Meine Eule ist auch verschwunden :cry:
24.01.2022
14:35 Uhr
Habe das gleiche problem wie rainer...danke im voraus!
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo RFT, mein Avatar Bild kommt in schwarz Kann man das korrigieren? mfG Rainers6
24.01.2022
14:35 Uhr
Hallo erst Mal danke an die Technik, es ist wirklich deutlich besser. Aber so richtig schreiben kann ich immer noch nicht. Andauernd werde ich rausgeworfen und dann muss ich mich neu anmelden. Es ist zwar deutlich besser, aber noch nicht ganz behoben, würde ich sagen.... Danke Heike
24.01.2022
14:35 Uhr
Sehr geehrtes RFT zuerst, vielen Dank für die Wiederherstellung meines und der anderen Threads. :D Mein Avatar-Bild ist geschwärzt, allerdings nur wenn ich mein Profil öffne, nicht bei den Einträgen in z.B. diesem oder anderen Threads; das Gleiche habe ich bei "Klicker" gesehen. die Rauchfrei-Lotsin Tanja hatte den Thread "Weihnachtsmarkt Köln" eröffnet, ich hoffte er könne als neuer Feierthread anerkannt werden, stattdessen ist dieser aber scheinbar nicht verschoben, sondern ganz gelöscht worden; ebenso alle Einträge. Ist das korrekt so oder habe ich mich beim Suchen nur etwas dusselig angestellt? LG Paul
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, mir sind gerade eben ein paar geschwärzte Avatar-Bilder begegnet. Beim ersten dachte ich noch: naja,... aber nun scheint es doch eher an der Technik zu liegen. Jedenfalls war Herry vorhin noch in Frack und Zylinder. Liebe Grüße und danke für eure Bemühungen von Claudia
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, laut den fleißigen Kollegen aus der Technik sollte das Problem mit den Wohnzimmern nun behoben sein - könnt ihr das eventuell bestätigen? Für die Technik-Interessierten unter Euch: Es gab offenbar ein internes Problem mit den Dateiendungen der Avatar-Bilder, das dazu führte, dass der Thread des Users nicht geladen wurde. Sachen gibt's... Wir bitten um Entschuldigung für die Ausfälle und Umstände. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, wir danken für die Hinweise! Die Analyse des Problems dauert noch an, weil der Fehler z.T. nur sporadisch auftritt (s. Old-Tuppes et. al.). Wir halten Euch auf dem Laufenden und bitten noch um etwas Geduld. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
24.01.2022
14:35 Uhr
Sehr geehrtes rauchfrei-Team, heute um 11.17 Uhr konnte Old Tuppes offensichtlich wieder etwas in seinem Wohnzimmer "Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-) " schreiben - um 13.17 Uhr war wieder nur ein weißes Blatt zu sehen, um 13.19 Uhr kam ich plötzlich wieder in dieses WoZi rein.... irgendwo scheint es immer noch/ immer wieder zu klemmen. Es grüßt de Nomade
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebe Community, wir vom Moderationsteam haben den Fehler seit heute morgen offiziell dokumentiert und an die Technik weitergeleitet. Es tut uns Leid, dass wir im Moment noch keine weiteren Erkenntnisse zu den fehlerhaften Darstellungen der Seiten liefern können und bemühen uns um eine schnelle Lösung. Wir bitten alle User, die sich hier an Spekulationen oder wirren Thesen zu den Hintergründen unserer Arbeitsweise auslassen um Zurückhaltung - das trägt nicht zur Lösung des eigentlichen Problems bei. Viele Grüße vom rauchfrei-Team
24.01.2022
14:35 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, jetzt komme ich auch nicht mehr in mein WZ. Auch nicht in die Zimmer anderer, denen ich gerne gratuliert hätte und das geht jetzt seit dem 31.10.2019 so. Immer nur eine weiße Seite..  Das macht wirklich keine Freude mehr....und wie es aussieht, geht es mittlerweile vielen so. Der Fehler scheint ja beachtlich zu sein. Es wåre wirklich sehr nett, wenn sich da jemand drum kümmern würde, oder zumindest mal antworten wūrde was los ist. Vielen Dank und viele Grüße Lizzy
24.01.2022
14:35 Uhr
Ja Geduld ist eine Tugend, da hast du sicher Recht Meikel, aber wenn man heute bei Lina (sie feiert 1400 rauchfreie Tage) gelesen hat und sieht, wie emsig jemand vom rauchfrei-team alle Links von Youtube gelöscht hat (übrigens haben Sie einen übersehen), dann gebe ich Nomade Recht in ihrer Anfrage wo liegen denn hier die Prioritäten? Vermutlich ist der arme Tropf heute am allerheiligsten Feiertag dazu abgestellt, alles nach verbotenen Dinge zu durchforsten, aber kann er denn nicht mal "Hallo" sagen "wir haben das Problem registriert, aber der Fachmann kommt erst am Montag wieder"??? Kommunikation ist ein tolles Hilfsmittel um andere mit ins Boot zu holen oder sie eben zappeln zu lassen. geduldige Grüße von Paul
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.