20.04.2025 10:27

Beschwerden? Hier posten oder mailen!

985
985Beiträge
30.05.2022
10:31 Uhr
[b]Hallo Ralf,[/b] danke für die Info - dieses Problem sollte nachdem es schon so lange auch von unserer Seite aus weitergeleitet wurde eigentlich längst geklärt sein. Vermutlich ist es für die Technik gerade schwierig nachzuvollziehen, weil es bei manchen Usern auftritt und bei einigen nicht. Ich habe gerade nochmal auf die Dringlichkeit dieses Fehlers verwiesen. Liebe Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
29.05.2022
23:43 Uhr
Hi, bei mir funktioniert es mit der Benachrichtigungsmail bei PN - Eingang und Abo-Themen immer noch nicht. Auch nicht wenn ich das Abo beende und wieder neu bestätige. LG Ralf
27.05.2022
17:17 Uhr
Es funktioniert wieder, liebe Leonie! LG Hanni
27.05.2022
14:49 Uhr
Danke für eure Anregungen zu den PNs. [b]@Christine:[/b] Du weist zurecht auf die fehlerhafte Anzeige bei "Alle Beiträge von..." hin - diesen Fehler hatten wir auch schon längst weitergeleitet an die Technik und ich habe dazu jetzt nochmal nachgehakt. Gleiches gilt für das Login-Thema. [b]@Hanni:[/b] Die Benachrichtigungen solltet nun wieder funktionieren. Ansonsten nochmal mit deabonnieren und wieder abonnieren versuchen. Liebe Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
25.05.2022
16:43 Uhr
Liebes Rauchfrei-Team, seit gestern funktionieren die E-Mail-Benachrichtigungen zu meinen abonnierten Themen und den PN nicht mehr! Auch ich finde das Postfach der PN-Nachrichten sehr unübersichtlich und bin der Meinung, dass auch ein "Löschen" möglich sein sollte! Das wäre sicherlich "sinnvoll"! Wäre es vielleicht machbar, dass jede PN-Nachricht von einer bestimmten Forine/einem bestimmten Fori als einzelne Nachricht erscheint: [b]Zum Beispiel, wenn ich einer Forine/einem Fori eine PN sende:[/b] [SIZE=2]hanni0[/SIZE] [SIZE=2]- PN vom 24.04.2022 - PN vom 27.04.2022 - PN vom 25.05.2022 - usw.[/SIZE] Jede einzelne Nachricht SOLLTE [b]einzeln[/b] abrufbar/anklickbar sein! Liebe Grüße Hanni
24.05.2022
20:07 Uhr
Liebes rauchfrei-Team, ich kann Bolando nur beipflichten. Auch mich stört es sehr, dass ich in meinem sehr unübersichtlich gewordenen PN-Postfach nicht Ordnung schaffen kann (was ich euch auch vor etlichen Wochen schon mal mitgeteilt habe) und auch ich kann über die Aussage [quote]Wir werden uns intern darüber abstimmen inwiefern diese Funktion für zukünftige Anpassungen wichtig und sinnvoll ist.[/quote] nur verständnislos den Kopf schütteln. Was mich allerdings noch mehr stört als mein unübersichtliches PN-Postfach ist die Tatsache, dass "Alle Beiträge von" immer noch nicht funktioniert. Und auch dass man sich ständig neu anmelden muss, nervt mich. Beides war am 31.3./1.4. schon Thema. Da gab es dann ein kurzes Statement von euch, dass das halt alles nicht so einfach ist, wie wir uns das wohl vorstellen, und dann wurde es - seit mittlerweile fast 2 Monaten - einfach totgeschwiegen. Mir ist klar, dass viele Probleme nicht von heute auf morgen gelöst werden können, aber wenn sich monatelang so gar nichts bewegt... :roll: LG Christine [quote=612528]Hier stimmt so einiges nicht. Wenn ich jemanden suche und das große Glück habe, ihn gefunden zu haben, gehe ich auf Profil, um zu sehen. was der letzte Beitrag war. Klicke ich den an, erscheint zwar mit dem Datum und Uhrzeit dort ein Beitrag, aber von einem ganz anderen user. Beispiel user linschgo. (Konnte auch jemand anders sein, nur als Beispiel). Klicke ich bei der userin an " Alle Beiträge von linschgo " erscheinen dort (scheinbar) alle Beiträge. Da steht 132 Beitzräge insgesamt. Klicke ich den obersten an, den wo steht 31.3. Märzzug 21:43 Uhr, finde ich tatsächlich den Beitrag. Nur ist er von blueshadow und nicht von linschgo. Ich habe also keine Chance zu sehen, wann ein user wo zuletzt was geschrieben hat. Weiß noch nicht mal ob er überhaupt noch aktiv ist, oder seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben hat. Dazu kommt noch, das ich mich heute ca. 10 mal neu anmelden musste. Das nervt alles so das ich verstehen kann, das sich einige (scheinbar) abgemeldet haben So macht das keinen Spaß mehr Leute. [/quote] [quote=612543]Hallo rauchfrei-Team! Die beiden Dinge, die Ralf angesprochen hat, finde ich auch besonders nervig. Beides ist euch ja schon länger bekannt und ich hoffe, dass ihr das bald mal hinbekommt. Um euch dann um die vielen Kleinigkeiten zu kümmern, die auch nicht passen. Heute ist mir z.B. aufgefallen, dass bei manchen Personen die Tagesangabe "Rauchfrei seit" in den Kommentaren nicht übereinstimmt mit der im Profil. Außerdem frage ich mich, warum nur eine Leerzeile erscheint, auch wenn man mehrere Zeilenumbrüche macht (bei meinen Schildern und bei Großschrift braucht man halt manchmal einen größeren Abstand) und warum die Leerstelle zwischen den Emojis unterdrückt wird. Bei allem Verständnis und bei aller Geduld ... es ist für mich langsam aber sicher nicht mehr nachvollziehbar, warum sich die Fehlerbehebung so sehr in die Länge zieht. Vermutlich haben eure IT-Spezialisten Wichtigeres zu tun. Aber euch ist doch sicherlich bereits aufgefallen, dass sich viele "ältere und alte Hasen" zurückgezogen oder sogar abgemeldet haben und das kann ja wohl nicht in eurem Sinne sein, denn da bricht ja auch Unterstützung für die "Frischlinge" weg. Liebe Grüße Christine[/quote] [quote=612556][b]Hallo zusammen,[/b] wir können euren Frust über die Einschränkungen im Forum gut nachvollziehen. Momentan können wir aber lediglich versichern, dass eure Beschwerden mit aufgenommen werden und die Technik darüber im Bilde ist. Im Vordergrund lässt es sich nicht erahnen, was im Hintergrund bei der Arbeit mit einer grundlegend neuen Software alles anfällt (vor allem, weil die Seiten ja augenscheinlich unverändert sind). Teilweise kam es bei den technischen Korrekturen auch krankheitsbedingt zu personellen Ausfällen. Es liegt natürlich nicht in unserem Interesse, dass die technischen Schwierigkeiten neue sowie alte Forumsmitglieder abschrecken, weswegen wir versuchen, weiterhin mit euch im Austausch zu sein und so gut es geht Abhilfe zu schaffen. Auch unsere rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen bemühen sich mit großem Engagement über die kleinen und größeren Hürden wegzusehen und beim Rauchausstieg zu unterstützen. Danke für euer Verständnis bis hier her. Wir freuen uns weiterhin über jedes Community-Mitglied, das mit Geduld dabei bleibt und auf die "Wunder der Technik" vertraut. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team [/quote]
24.05.2022
19:13 Uhr
Liebes Rauchfreiteam, die Sache mit den Mails stört mich schon lange. Ich habe aber noch nicht gemeckert, weil ich verstehe, dass es Zeit für die Umsetzung der vielen Mängeln braucht. Jetzt störe ich mich an der Aussage [quote]Wir werden uns intern darüber abstimmen inwiefern diese Funktion für zukünftige Anpassungen wichtig und sinnvoll ist.[/quote] Wie toll würden Sie ihr privates E-Mailpostfach in dem Sie nicht aufräumen können finden in dem neben Spam längst Abgearbeites die Übersicht mehr und mehr unmöglich macht. Bei mir stehen PN's von denen ich glaube, dass ich sie längst gelöscht habe, Unterhaltungen ohne PN aber mit Fehlermeldung wenn ich drauf klicke, Unterhaltungen mit gelöschten Benutzern [b]und Sie wollen intern darüber beraten ob Löschen wichtig und sinnvoll ist!! Wenn das mal keine schlechte Ausrede ist[/b] Also meine Meinung: wichtig dann, wenn Ihnen ein guter Service wichtig ist. Und sinnvoll ist das völlig ohne Zweifel und zwar mit 2 Funktionen Löschen 1, eine einzelne PN löschen 2, eine komplette Unterhaltung löschen - der Gesprächspartner wird dann nicht mehr gelistet. 2a, Der Gesprächspartner wird auch nicht mehr gelistet wenn alle PN gelöscht wurden. Herzliche Grüße Bolando, von der User-Gruppe
24.05.2022
15:41 Uhr
[b]Lieber Klaus,[/b] die Funktion zur Löschung der PNs gibt es momentan nicht. Wir werden uns intern darüber abstimmen inwiefern diese Funktion für zukünftige Anpassungen wichtig und sinnvoll ist. Herzliche Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
23.05.2022
09:12 Uhr
hallo erstmal...ich hätte da mal eine Frage. Wie kann man seine Privatnachrichten löschen? Ich finde keinen Löschbutton oder ähnliches. Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Wochenstart. vlG Klaus :sweatpea:
20.05.2022
09:32 Uhr
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, liebe Leonie! Seit heute früh funktioniert die E-Mail-Benachrichtigung wieder! :D Hanni
20.05.2022
09:27 Uhr
[b]Liebe Hanni, [/b] vielleicht funktioniert es wieder, wenn du die Threads de-abonnierst und anschließend wieder abonnierst? Nach unserem Test funktioniert die Mailbenachrichtigung - aber da wir nun schon eine Handvoll Beschwerden dazu bekommen haben, werde ich diese Problematik an die Technik weiterleiten. Gib uns aber gerne noch einmal eine Rückmeldung, falls es wieder funktionieren sollte. Viele Grüße, Leonie vom rauchfrei-Team
19.05.2022
16:42 Uhr
Liebes rf-Team! Seit 2 Tagen bekomme ich keine E-Mail-Benachrichtigungen mehr zu meinen abonnierten Themen! Liebe Grüße Hanni
Hilfe