Hallo Crazy,
Du hast bei "Sonnenschein" mal geschrieben:
[quote]Da gehts Dir wie mir,ich bin auch nur von nichtrauchern umgeben. Die verstehen nicht wenn ich stolz bin und mich lobe. Lob bekommen tu ich nur vom Forum. Mein mann sagt immer, jetzt ist aber mal gut,nach so langer Zeit,musst nimmer Gelüste haben, das gibts doch gar net. Natürlich ist es jetzt schon viel besser,manchmal gehts mir auch richtig gut,aber die schmachter kommen immer wieder mal.[/quote]
Genau so reagiert meiner. Er kann überhaupt nicht verstehen, wenn ich hier und da mal äußere:" und jetzt würde ich gern eine Zigi rauchen." Da kommt mir völliges Unverständnis entgegen. Dabei hat er nur vergessen, daß es ihm selbst sicher auch mal so ergangen ist. Er hatte als Jugendlicher auch mit 18 oder so heimlich geraucht. Als ihm aber sein Vater dann die offizielle Erlaubnis gab, indem er ihm eine Schachtel Zigaretten auf den Tisch legte, hat er aus lauter Trotz aufgehört zu rauchen und ist bis heute dabei geblieben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß er nicht auch den Entzug durchgemacht hat. Nur ist er ein ausgesprochener, sprichwörtlicher Sturkopft. Ist ihm wahrscheinlich leichter gefallen.
Aber ich kämpfe noch immer täglich mit dem :evil:. Immer, wenn ich Feierabend habe und ich auf dem Weg zum Auto bin, setzt er sich mir auf die Schulter und nervt. Und der :nikotinteufelchen: nevt noch den ganzen Abend, bis das Abendprogramm im Fernseher beginnt und ich endlich die Füße hochlege. Hoffentlich geht das mal bald vorbei. Das nervt. Dabei habe ich über den Tag hinweg kaum Probleme, nicht mal um halb elf auf der Arbeit. Das war immer so die Zeit, wann ich mir eine Raucherpause gegönnt habe. Auch in der regulären Pause hab ich kein Verlangen, mich auf die Raucherinsel zu stellen. Hab immer vor und nach dem Essen eine Zigi geraucht.
Aber die fehlende Feierabendzigi............... boah, da schmachte ich schon dran.