Liebe Crazy,
ganz sicher musst Du Dich nicht schämen, wenn Du Hilfe holst. Anders wird das ganz sicher, wenn Du morgen die günstige Gelegenheit ergreifst.
Ich schreib jetzt mal, was ich denke, ok? Ich bin nicht vom Fach, es kann auch kokolores sein, dann lachst Du einfach, ja?
1. Hängst Du genau in den drei Monaten, die für viele schlimm sind (deswegen die Kekse - da möchtest Du doch hin?)
2. Dadurch, dass Dein Mann Dir gottlob ein paar Mal einfach keine Chance gelassen hat, hast Du nicht so oft erfahren,dass Du als Sieger aus dem Ring gestiegen bist - Du wurdest mehr so gezogen oder der Gegner wurde abgeführt. Das ist natürlich nicht so, es bist schon Du diejenige, die nicht raucht - aber um Fakten geht es bei der ganzen Geschichte ja nicht. Wir hatten ja alle nicht beschlossen, uns umzubringen und zu husten und zu stinken, weil wir das so nett fanden.
3. Morgen hast Du die große Chance, ganz allein zu bestimmen. Um sicher zu gehen, dass Du bestimmst und nicht die Sucht, solltest Du es bewusst lassen. Dann weißt Du, dass Du nicht willst. Und nicht musst.
4. Glaub es danach stehst Du ganz anders da - oder glaub es nicht und probier es aus.
5. Nur mal eine wird nicht gehen, das wird im Gelegenheitsrauchen enden - bei jeder Gelegenheit eben, mit der bekannten Gereiztheit, sofern Gelegenheit auf sich warten lässt.
6. Weißt Du, ich hätte nicht aufgehört, wenn immer Kippen verfügbar gewesen wären, aber jetzt macht es mir nichts mehr aus, welche zu treffen.:-?
7. Manchmal denke ich noch immer, oh, jetzt würdeste gern eine rauchen. Aber nein, lieber nicht, wie soll die schmecken, wie schwindlig soll mir werden und wie sehr werde ich mich dann ärgern? Alle Kilos vergeblich, aller Kampf umsonst - niemals. Es wird ohne gehen müssen - und siehe da, es geht.
Crazy, ich denk an Dich morgen, auch wenn ich nicht schreiben werde. Bleib bei den alten 8)
Bäck