:| oooch, bin ich schon wat spät für jute Wünsche inne Urlaub?
Hey Crazy,
Weißt du, ich denke, wir werden keine Nichtraucher und sollten als Nichtmehrraucher glücklich werden. Es würde mich wundern, wenn ich irgendwann übers Rauchen denke wie ein Nichtraucher. Für mich sind die Kippen immer irgendwo "vorhanden", also in Gedanken. Allerdings nicht ständig. Aber ich fechte keine "Kämpfe" mehr aus, wie das hier so oft geschildert wird. Oder dass ich mich gar stundenlang nach einer Fluppe sehnen würde. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Noch immer fällt mir der Tabak im Kassenbereich ins Auge. Ein Nichtraucher nimmt den vermutlich gar nicht wahr. Aber dabei entsteht bei mir keine Sehnsucht danach, diesen zu kaufen. Gelegentlich überkommt mich auch das Gefühl, jetzt könnte ich eine rauchen. Aber das tut nicht weh und ist gegessen, indem ich mir kurz ins Gedächtnis rufe, dass ich das doch nicht mehr tue.
Noch eins wollte ich dir zum Nachdenken gerne mit auf den Weg geben: Hier wird so viel vom Abnehmen gesprochen. Von all den Diäten wie Punkte zählen oder Schlaf dich dünn halte ich gar nichts. Denkt über eine gesunde vollwertige Ernährung nach und darüber, wie ihr eure Ernährung so umstellen könnt, dass ihr damit auch dauerhaft zufrieden sein könnt. Wird die Ernährung NUR zu Abnehmzwecken verändert, ist man bei der Einhaltung dieser durch die purzelnden Kilos durchaus motiviert. Ist dann aber das Wunschgewicht erreicht und man isst wieder anders, ist der Jojo-Effekt irgendwann vermutlich vorprogrammiert, weil eine Sehnsucht nach den Dingen entsteht, die ihr euch versagt und dann wird sich damit ja wieder belohnt. Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrück. Nur zum Nachdenken. Ich hab die Weisheit diesbezüglich nicht mit Löffeln gefressen, aber ich hab schon so viele Menschen in meinem Umfeld rank und schlank werden sehen, weil sie eisern diätet haben und später waren sie umso umfangreicher.
So. Heut ma wat ernster:P.
Mit lieben Grüßen vonnet Söckchen