Hey meine liebe Reli,
vielen Dank für deine lieben Worte - da antworte ich dir gleich hier - und nochmal bei mir :)
Das ist abgefahren, aufwachen und den Rauch noch riechen können - auch wieder so ein Zeichen dafür, was das mistige Zeug mit unseren Körpern anstellt - unglaublich!
Letztens hatte ich auch einen ganzen Tag lang das Gefühl, alles riecht und schmeckt nach Rauch - will gar nicht wissen warum, liebe Reli - so viele Jahre haben wir uns das Zeug reingezogen, da brauchen wir uns jetzt, wo wir aufgehört haben, nicht auch noch mehr Sorgen machen :roll:
So, nun zu deiner Frage - das Thema hatte meine liebe Mitlotsin Andrea letztens schon aufgenommen - ja es ist richtig, ab und zu denkt man das tatsächlich - Jetzt ne Ziggi - aber das dauert ungefähr eine Millisekunde und hat auch nix mehr mit Schmacht zu tun, das ist einfach die Erinnerung und - nochmal - hat nix damit zu tun, was du am Anfang und jetzt noch ab und zu erlebst, versprochen!
Sonst würde ja nie einer langfristig aufhören können - also so eine starke Persönlichkeit bin ich sicher nicht, dass ich jahrelange Entzugserscheinungen so ohne weiteres auf mich nehmen könnte!
:riesengrinser:
Ich glaube - also ich ganz persönlich ;) - das ist ein bisschen Einstellungssache.
Wenn man etwas vermissen möchte, was schrecklich für einen war und nur Mist angerichtet hat - dann schafft man es auch, sich ein Leben lang vorzumachen, dass man etwas vermisst. Oder jemanden.. :wink:
Am Ende des Tages ist es wichtig, dass man die Natur dieser Sucht durchschaut und weiß - es ist alles nur Lug und Trug. Die Zigarette an sich bringt gar nix. Ich weiß das ganz genau, denn ich hab ja schonmal nach langer Zeit nochmal angefangen und das war ganz schrecklich, von der ersten Zigarette an und so unnötig und doof.
Und auch da hatte ich keine Entzugserscheinungen, schon lange nicht mehr, deshalb habe ich nicht wieder angefangen - ich habe mich nur so sehr geärgert und dachte, jetzt ist auch schon alles egal, ich Dummel - und hab dann alles noch viel schlimmer gemacht :roll:
Und dann war ich nochmal 14 Jahre lang ein Raucherzombie!!!! :|:|:|
*SchnellwiederdasinnereNeonschildhochhalte* - NIE WIEDER!!!!
Lieben Drücker zurück und dir auch ein relaxtes Wochenende ohne Schmachtmomente
:smileumarmung:
xxx
die Lix