31.01.2022 16:18

Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

843
843Beiträge
05.07.2019
21:35 Uhr
:fireworksblue: Ein Gedicht bekam ich nur für mich geschrieben von Old Tuppies, 35 Tage sind s bei mir doch was seh ich hier steht ne 20 auf der Uhr da ist der Herry stur Drum dachte ich den lad ich ein Stur gemeinsam mit mir sein Lieber Harry ich weiß schon das ich nicht so coole Gedichte kann aber es kommt von :heart: Heute rauchen wir nicht und bald bekommen wir schon Blumen Ilka
05.07.2019
19:33 Uhr
Und schon sind es wieder 20 Tage :fireworks: Glückwunsch, das machst du gut. Bleib stur und lenk dich ab. :D du weißt wie es geht Lg Rita
05.07.2019
18:35 Uhr
[size=2]20 Tage[/size] Ja da ist es noch schwer, aber immerhin, du kennst das und hast deine Strategien. Schaffen wirst du es auf jeden Fall. Kennst du dieses Zitat von Mark Twain: In the end, everything is ok. If it is not ok it is not yet the end. Am Ende ist alles in Ordnung, wenn es nicht in Ordnung ist, ist es noch nicht zu Ende. Einen habe ich noch: For me it is easy to stop smoking. I already did ist 245 times... Für mich ist es ganz leicht mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hab das schon 245 Mal gemacht... Habt ein schönes Wochenende, du, deine Familie, deine Blumen. Heike
05.07.2019
15:04 Uhr
:congratchamp::balloons: 20 Tage :champballoongift:schon ! Ich Wünsche Dir alles Gute und liebe . LG Hans:smileumarmung:
05.07.2019
14:32 Uhr
Lieber Herry! Habe ganz vergessen, dir auch zu gratulieren... Das zweite Mal nullst du schon wieder! [b][size=2]Klasse! 20 Tage rauchfrei! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! Lass es dir heute gut gehen! Bald bist du schon auf halbem Weg zur Blümchenwiese! :riesengrinser:[/size][/b] :balloons2: :congratchamp: Freue mich schon auf unsere Party in zehn Tagen! :) Und auf morgen freue ich mich... Da bin ich mal wieder bei meinen Eltern und kann ins Freibad... :riesengrinser: So wie das Wetter gerade ist, mag ich es. 21 Grad, das ist angenehm. Bis bald wieder. Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
05.07.2019
13:30 Uhr
Danke lieber Herry...:smileumarmung: Da fühle ich mich aber geehrt....:oops: Und Du hast heute schon wieder 20 Tage rum, mann die Zeit rennt..... Glückwunsch dazu!!:champballoongift: Ja, ich habe Deine Lilie im Avatar schon gesehen und bewundert. Die tun`s leider bei mir nicht gut, trotz Dünger. Habe eine kleine rote- mit sagenhaften zwei Blüten dran....:roll: Petunien, Dahlien, Hortensien und Rosen kann ich besser.....:riesengrinser: Bin schon gespannt auf Deinen neuen Avatar! LG, Silke
05.07.2019
12:46 Uhr
Daaanke :riesengrinser:
05.07.2019
11:33 Uhr
Hallo lieber Herry! Das ist ein Test! :) Ich denke, es hat geklappt! War ganz einfach! Vielen Dank! Hab ein tolles Lied von Reinhard Mey für dich ausgewählt! :riesengrinser: [b] Antrag auf Erteilung eines Antragformulars - Reinhard Mey Mein Verhältnis zu Behörden war nicht immer ungetrübt, Was allein nur daran lag, daß man nicht kann, was man nicht übt. Heute geh‘ ich weltmännisch auf allen Ämtern ein und aus, Schließlich bin ich auf den Dienstwegen schon so gut wie zu Haus. Seit dem Tag, an dem die Aktenhauptverwertungsstelle Nord Mich per Einschreiben aufforderte: Schicken Sie uns sofort Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt. Bis zu jenem Tag wußt‘ ich nicht einmal, daß es sowas gab, Doch wer gibt das schon gern von sich zu, so kramt‘ ich, was ich hab‘ An Papier‘n und Dokumenten aus dem alten Schuhkarton. Röntgenbild, Freischwimmerzeugnis, Parkausweis und Wäschebon. Damit ging ich auf ein Amt, aus all‘ den Türen sucht‘ ich mir Die sympatischste heraus und klopfte an: „Tag, gibt‘s hier Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt." „Tja", sagte der Herr am Schreibtisch, „alles, was Sie wollen, nur ich bin hier Vertretung, der Sachbearbeiter ist zur Kur. Allenfalls könnte ich Ihnen, wenn Ihnen das etwas nützt, Die Broschüre überlassen, , Wie man sich vor Karies schützt‘. Aber frag‘n Sie mal den Pförtner, man sagt, der kennt sich hier aus." Und das tat ich dann „ach, bitte, wo bekommt man hier im Haus Eine Antragsformulierung, die die Nichtigkeit erklärt. Für die Vorlage der Gültigkeit, nee halt! Das war verkehrt. Dessen Gültigkeitsbehörde im Erteilungszustand liegt ... Na ja, Sie wissen schon, so‘n Zettel, wissen Sie, wo man den kriegt?" „Da sind Sie hier ganz und gar verkehrt, am besten ist, Sie geh‘n Zum Verlegungsdienst für den Bezirksbereich Parkstraße 10. In die Abwertungsabteilung für den Formularausschuß. Bloß, beeil‘n Se sich ein bißchen, denn um zwei Uhr ist da Schluß. Dort bestell‘n Se dann dem Pförtner einen schönen Gruß von mir, Und dann kriegen Sie im zweiten Stock, rechts, Zimmer 104 Einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt." In der Parkstraße 10 sagte mir der Pförtner: „Ach, zu dumm, Die auf 104 stell‘n seit 2 Wochen auf Computer um Und die Nebendienststelle, die sonst Härtefälle betreut, Ist seit elf Uhr zu, die feiern da ein Jubiläum heut‘. Frau Schlibrowski ist auf Urlaub, tja, da bleibt Ihnen wohl nur, Es im Neubau zu probier‘n, vielleicht hat da die Registratur noch ‘nen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt." Ich klopfte, trat ein, und spürte rote Punkte im Gesicht. Eine Frau kochte grad‘ Kaffee, sie beachtete mich nicht. Dann trank sie genüßlich schlürfend, ich stand dumm lächelnd im Raum, Schließlich putzte sie ausgiebig einen fetten Gummibaum. Ich räusperte mich noch einmal, doch dann schrie ich plötzlich schrill, Warf mich trommelnd auf den Boden, und ich röchelte: „Ich will Meinen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeit, ach, wissen Sie, Sie rost‘ge Gabel Sie, nageln Sie sich Ihr Scheißformular gefälligst selbst vor‘s Knie." Schluchzend robbt‘ ich aus der Tür, bl ieb zuckend liegen, freundlich hob Mich der Aktenbote auf seinen Aktenkarren und schob Mich behutsam durch die Flure, spendete mir Trost und Mut. „Wir zwei roll‘n jetzt zum Betriebsarzt, dann wird alles wieder gut. Ich geb‘ nur schnell ‘nen Karton Vordrucke bei der Hauspost auf, Würden Sie mal kurz aufstehen, Sie sitzen nämlich grade drauf. – Is‘n Posten alter Formulare, die geh‘n ans Oberverwaltungsamt zurück, Da soll‘n die jetzt eingestampft werden, das sind diese völlig überflüssigen Anträge auf Erteilung eines Antragsformulars, Zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars, Dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt Zum Behuf der Vorlage beim zuständ‘gen Erteilungsamt. [/b] :balloonsheart: Vielen Dank auch noch für deine lieben Glückwünsche! :) Ganz liebe Grüße Stefanie :)
05.07.2019
10:55 Uhr
In die Bude stolpert,völlig abgehetzt... 20 Tage nich gesoffen! Beim kotzen stets den Napf getroffen!..... Ähm,sind das hier nich die anonymen Alkoholiker? Ui,das jetzt peinlich :oops: Hey Herry. Glückwunsch zu 20 Tagen rauchfrei. Denk einfach an die gute Zeit die vor dir liegt. Du hattest das alles schonmal. Ich muss euch das einfach glauben dass es gut und leichter wird. Du weisst es. Ich lass dir nen Glückskäferchen hier :ladybug:
05.07.2019
07:13 Uhr
Hallo lieber Herry, Ich dank dir ganz herzlich für deine Glückwünsche bei mir. Ja, nichts vergeht so gewiss wie die Zeit. Bei dir stehen schon wieder 20 Tage auf der Uhr. :champballoongift: Wie schnell du den Schalter wieder rum gelegt hast. Klasse. Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende. Liebe Grüße Claudia .
05.07.2019
07:03 Uhr
Lieber Herry, immer wieder schaust Du bei mir vorbei und ich treulose Tomate schaffe es immer wieder Deine Meilensteine zu verschwitzen. Aber nicht dieses Mal. NEIN. Ich habe dran gedacht :D So lass Dir ganz ganz herzlich zu 20 rauchfreien Tagen gratulieren! Siehst Du, so schnell geht das und es tut auch garnicht weh. Einfach immer weitermachen mit dem NIchtrauchen. :P Gersten abend waren wir zu dritt essen. 2 Nichtraucher und eine Raucherin. Alle 15 - 20 Minuten drehte Sie sich eine und nebelte uns und die umliegenden Tische ein. So meine Wahrnehmung am gestrigen Tage. Wahrscheinlich wäre mir das vor einigen Wochen als Raucher noch garnicht negativ aufgefallen. Jetzt führte die Situation aber nicht zu Schmachtern, sodern eher zum leisen Naserümpfen. Ich merke, wie ich mich innerlich fragte: Warum tut man sich das an? Das was man früher als Genuss oder Spaß interpretiert hat, sah jetzt bei Ihr ganricht nach Spaß aus. Eher ein verzweifelter Versuch die Sucht zu befriedigen. Gleichzeitig kämpfte sie gegen den seinbar sekündlich drehenden Wind. Kennt man ja als Raucher: Egal wie man sich dreht oder wendet - der Rauch zieht immer in die falsche Richtung :lol: Somit hatte das Treffen etwas sehr schönes: Es hat mich bestärkt, dass unser Weg der richtige ist. Also: Weitermachen und einfach nicht mehr rauchen. Die Freiheit ist unbezahlbar :smileumarmung: LG Samsy
05.07.2019
06:54 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser: [b][size=2]DANKE![/size][/b] :tanzendepinguine: [b]....und du hast schon wieder 20 Tage:gefsmilie: [/b]
Hilfe