02.06.2025 14:29

Die Tuppesbude - Vorsicht nicht über Reime stolpern :-)

843
843Beiträge
21.05.2019
07:26 Uhr
Guten Morgen, lieber Herry :smileumarmung: ooooh, da kann ich endlich mal wieder einen :coffee::coffee: mit dir trinken!!! Das Gedicht vom verbrannten Baum gefällt mir, bin ich z.Zt. doch selbst dabei, die Zeit vorzubereiten, die ich nur noch zu Hause verbringen werde. Habe schon eine Zeit in der Mitte meines Lebens gehabt, wo ich praktisch bei Null wieder komplett neu anfangen musste. Vor ein paar Jahren habe ich bei uns im Kunsthaus ein fast zimmerhohes Wandbild gefunden, das in afrikanischen Farben einen Phönix mit großen Schwingen darstellt, wie Phönix aus der Asche...das passte und hängt seither in meinem Wohnzimmer :riesengrinser: Der neue Lebensabschnitt ab kommendem Frühjahr lässt sich gut an - obwohl ich ja weder Kinder noch Enkel noch eine Riesenfamilie habe und von daher gut vorsorgen muss - so gut, dass ich fast keine Befürchtungen mehr habe, in ein "Loch" zu fallen... Regnet's in der Eifel auch??? Mit lieben Grüßen dorthin :butterfly:Claudia:butterfly:
21.05.2019
03:17 Uhr
Mein liebster Lieblings-Tuppi-Herry, danke für Deine Aufmerksamkeit - wat 'ne Freude - ein Gedicht aus Deiner Feder....:oops: (Auch, wenn ich vor lauter Tasse eine Zeile nur erraten konnte....:kaputtlachsmile: ) Vielleicht haste ja auch noch ein zwei Versken übrig.... RFL Michael hat genau dieselben Zahlen - aber anders verteilt - nämlich 262....:riesengrinser: :smileumarmung: vonne Nomade de aller.... :gefsmilie: :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
19.05.2019
20:49 Uhr
Lieber Herry, ich hab mich sehr gefreut über deinen Abstecher ins Forum. War er doch für mich, um wieder einmal ein Gedicht in meiner guten Stube zu lassen. Es ist immer wieder schön, wenn Freunde aus den Anfangstagen vorbei kommen. Ist es doch ein Zeichen der Verbundenheit gegen diese unbarmherzige Sucht. Wäre es doch ein leichtes dem nachzugeben. Vor allem in deinem Fall, wenn der Partner weiter raucht. Aber ich sehe, auch deine rauchfreien Tage werden immer mehr. Ich werde dir wieder gratulieren, wobei natürlich jeder Tag zählt und das Nicht-mehr-rauchen doch schon selbstverständlicher geworden ist. Trotzdem, es heißt immer wieder "achtsam bleiben "! Ich hoffe es geht dir gut und wir lesen uns wieder :smileumarmung: Liebe Grüße Herta
19.05.2019
18:07 Uhr
So ein wundervoller sonniger Abend, da ist doch endlich mal wieder ein Besuch fällig. Wie ist es dir denn so in der Zwischenzeit ergangen lieber Herry. Hoffe, du hast dich mit der Gartenarbeit nicht übernommen - nun scheint ja der Sommer zu kommen. Auch noch herzlichen Dank für dein Sektfrühstück und deine lieben Reime, hat mich sehr gefreut. Ich bin schon bei den Urlaubsvorbereitungen, am Donnerstag fängt die Freizeit mit dem Seminargruppentreffen an und danach geht es dann ab nach Dänemark ins Legoland. Da kommen natürlich unsere beiden kleinen mit. Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und sei lieb gegrüßt von Matilda - befreit
19.05.2019
10:05 Uhr
Hallo Lieber Harry, danke dir sehr für dein Gedicht zu meinem 110 :wink: hat und freut mich riesig ja ich bleibe Mutig und laufe stolz weiter und hartnäckig zum Griechen:P wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag lg Jacky
19.05.2019
03:30 Uhr
Hallo lieber Herry! Du bist ja auch noch hier... :) Ich war in letzter Zeit selten hier, ging mir nicht so gut. Aber jetzt liege ich mal wieder wach, wohl vor Aufregung, weil es morgen in den Bayerischen Wald geht. :) Da gucke ich mal in diversen Wohnzimmern vorbei. Da darfst du nicht fehlen! :) :balloonmix: Am Montag habe ich eine Schnapszahl auf meinem Zähler... Aber ich weiß noch nicht, ob ich zum Feiern kommen werde... Wünsche dir jedenfalls einen schönen rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :rose:
18.05.2019
07:28 Uhr
:balloonsheart::balloons:[b][size=2] 485 Tage :champballoongift:ohne Rauch:gefsmilie: [/size][/b] Ein Schönes Wochenende für Dich und alles Liebe . VG Hans:smileumarmung:
17.05.2019
13:06 Uhr
Dankeschön für das tolle Gedicht. Hab ich erstmal meiner Familie vorgelesen. Dankeschön, für die viele Mühe. Lg Silke :flowerblue:
17.05.2019
09:20 Uhr
Mensch Herry, was hab ich mich gefreut über das neue Gedicht - Danke! Ja, ich laufe ganz fröhlich auf den 1000er zu - da will ich jetzt erst mal hin.... und dann.... bleib ich einfach dabei nicht zu rauchen. Jetzt bin ichs ja schon gewohnt. Rauchen müsste ich mir ja erst wieder antrainieren. 8) Wer hätte das gedacht, dass es mir mal so leicht fällt nicht zu rauchen - also ich nicht. :kaputtlachsmile: Dir wünsche ich wunderschöne, fröhliche Frühsommertage. Genieße Deinen Garten, die Pflanzen .... und .... Genieße einfach das Leben Du Lieber. Herzensgruß, Furia
16.05.2019
17:07 Uhr
Mein Lieber Herry ,:fireworks::fireworksblue::balloons: Dir alles Gute zu 69 Wochen :champballoongift:ohne Rauch ,Ich Wünsche dir alles Gute und Lass es Dir Gut gehn . LG Hans:congratchamp:
16.05.2019
16:37 Uhr
Lieber Herry, was sehe ich....:roll: [size=2]69 Wochen rauchfrei :congratchamp: Herzlichen Glückwunsch![/size] :tanzendepinguine: Wie... Kein Grund hier so ein Geschrei zu machen :riesengrinser: Doch, ich finde schon! Und in einer Woche bin ich wieder hier:kaputtlachsmile: Dass soll jetzt keine Drohung sein, ich bring auch etwas schönes mit! Lass dich überraschen! Herzliche Grüße Herta
16.05.2019
11:36 Uhr
Hallo lieber Herry, schööön, mal wieder was von meinem Weggefährten zu hören!!!!:lol::lol::lol: Habe meine Dahlien letztes Wochenende in die Erde gesetzt- ohne Vorziehen....8). Und das Beet zwei Wochen vorher schön gedüngt.... Hoffe, es klappt alles... Wenn die ersten Triebe durch die Erde sind, bin ich immer froh.... Etwa zwanzig sind es dieses Jahr. Habe mir Deine Baumlilie mal in Bildern angesehen- das ist ja ein Knaller! Traumhaft! Da halte mich mal auf dem Laufenden. Vielleicht ist sie auch in der ersten Zeit "beleidigt" und blüht nicht. Wir hatten das Spielchen jahrelang mit einer neuen Magnolie "Honey Tulip" (blüht gelb, wenn sie denn möchte....:roll:). Dieses Jahr kam dann endlich EINE Blüte...:riesengrinser: Danke für den Kaffee, Dein Geschirr wird ja immer schöner....:kaputtlachsmile: Wünsche Dir noch einen schönen Tag lieber Herry! LG, Silke
Hilfe