Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login derzeit teilweise eingeschränkt sein. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

12.03.2025 19:47

es lohnt sich

1366
1366Beiträge
23.04.2020
23:17 Uhr
Hallo Ralf, manno, habe langsam genug von Corona. Es nervt. Ich möchte mein normales Leben zurück. Ich möchte irgendwo vor einer Tasse Kaffee träumen oder durch die Geschäfte schlendern, nachmittags ins Kino gehen oder abends ins Konzert. Und stell dir vor, das geht endlos so weiter, zumindest ist ein Ende nicht absehbar. Ich könnte darüber verrückt werden, was ich natürlich nicht tue. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende Liebe Grüße Lesirma:sun:
23.04.2020
16:20 Uhr
:cornet: Hallo Ralf, hab dir Eis mitgebracht. Pistazien und Ananas. Und komme heute zu 241 Tagen zum Gratulieren. Hatte gestern keine Chance zum einloggen, bin immer wieder rausgefallen. War heute auch einkaufen in der früh um 7 Uhr. Danach bin ich zur Arbeit. Und jetzt geht's auf den Balkon. Mit Eis. LG Ingrid
22.04.2020
21:47 Uhr
Hallo Ralf, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu [size=2]sagenhaften 240 rauchfreien Tagen[/size]:fireworks::fireworksblue: Manno, bei dir geht es jetzt schon rasant auf die 250 zu. Wie die Zeit vergeht, oder? Nicht hinauszugehen halte ich für keine gute Idee, Ralf, das bekommt der Seele schlecht. Du musst die Maske doch nur im Supermarkt aufsetzten. Draußen kannst du sie sofort runterziehen. Und die Öffs wolltest du eh nicht mehr nutzen. Aber du musst raus. Beim Fahrrad fahren:radfahren: brauchst du auch keine Maske. Da ziehe ich meine auch immer runter, sonst bekommt man überhaupt keine Luft mehr. Komm, du schaffst das. Nicht verkriechen, das ist nicht gut, Ralf. Dieses Eingreifen des Staates in unserer Leben fühlt sich auch für mich recht eigenartig an, aber ich versuche einzusehen, dass wir regional wirklich Situationen haben, bei denen wir tatsächlich uns stark einschränken müssen. Hamburg ist ganz anders als MeckPomm. Und Situationen wie in Italien oder Spanien wünsche ich mir für uns nun wirklich nicht. Warum gibt es eigentlich kein Bier unter den Bildern. Kann man da irgendwo einen Antrag stellen?:D Nur Eis. Komm, dann eben ein Eis:cornet::cornet: Liebe Grüße Marlies:sun:
22.04.2020
10:22 Uhr
Hallo, Ralf :smileumarmung: du bist heute [b][size=2]240 Tage rauchfrei[/size][/b] - seeehr gut! :riesengrinser: Ich freue mich, dass du in der ganzen letzten Zeit schon mehr von dir mitteilst, lese es meist aufmerksam. So lerne ich dich doch ein wenig besser kennen (wir trafen uns ja schon mal in Kölle), hoffe, es stört dich nicht. Gestern war ich das erste Mal mit Maske einkaufen und musste an dich denken. Finde es einfach grauenvoll und bekomme irgendwie auch Beklemmungen. Frage mich auch, wie ich das händeln soll, bin ich mir doch bewusst, dass es (noch) kein Zwang in NRW ist und weiß doch, dann die meisten "meiner Mädels" es als Gefährdung der anderen=unsozial ansehen. In diesen Kreisen halte ich mich auch mit jeder Äußerung zum sinnvollen Umgang damit zurück: [b]jede[/b] meint,[b] ihr[/b] Weg der Reinigung wäre der allein Seligmachende. Dabei streiten sich die Experten. (Habe mir übrigens nach gründlicher Erkundigung da meinen eigenen Weg zurechtgelegt). Auch die Einschränkung der Grundrechte und die drohende Überwachung durch die Obrigkeit scheint die Allgemeinheit kaum zu interessieren... Lass dir dein :cornet: schmecken, bei mir gibt es heute Erdbeeren. Liebe Grüße nach Schwerin von :butterfly:Claudia:butterfly:
21.04.2020
19:48 Uhr
Hi Ralf, Erdbeeren mit Eis. Und das magst du auch noch schreiben. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Wir treffen uns im Chat? Liebe Grüße Lesirma:sun:
20.04.2020
13:49 Uhr
Hey Ralf, jetzt war ich gestern extra für dich an der heiligen Viktoria Stätte :football:, um für dich ein Foto von dieser zu machen... .... und jetzt kann ich das Bild nicht mal hier hoch laden. Hoffe dir geht es gut und du hast noch keinen Balkonkolla bekomen ;-) Was macht die Chips- Entwöhnung? Viele Grüße aus Köln ^^
20.04.2020
04:51 Uhr
Moin Ralf, Lese viel von Chips und Eis, gibts noch was andres? Wie war das Fahrradfahren bei dem kalten Wind? Einen schönen Wochenstart für dich. Liebe Grüße Gabi:sun-2:
18.04.2020
19:56 Uhr
Hallo Ralf, Schön das du noch dabei bist :smileumarmung: Ich bin rückfällig!! Baldso schreibt mir bestimmt,wie ich mich auf Null setze. Ich hoffe sehr,das es dir gesundheitlich gut geht. Lg Tina
18.04.2020
19:37 Uhr
Hallo Ralf Ich muss jetzt mal Beichten. Ich denke oft an dich Immer wenn ich Chips kaufe oder esse :| Ich hab mal gelesen von Eis nimmt man nicht zu weil der Körper viel Energie verbraucht um das Eis auf Körper Temperatur zu bringen. Ich glaub das aber nicht. Da waren bestimmt die Eiswürfel gemeint Samstag Abend gönn ich mir meistens Chip. Also bis später dann Lg Baum
18.04.2020
18:48 Uhr
[quote="PrinzRalf"] so, immer noch keine Chips. Ich mach jetzt einen auf gesund. Am Wochenende gibt es Nudeln mit Tomatensauce und hinterher noch Eis. LG Ralf [/quote] Hallo Ralf, Wie war das mit den Chips, mit denen man abnehmen kann? :riesengrinser: Arbeitest Du noch dran? Ich habe jetzt nach rund 100 Tagen tatsächlich das allabendliche Chips futtern eingestellt. Die Gewichtszunahme hat mich doch sehr gestört. Vor Ostern hatte ich ein zehntägiges Fasten durchgeführt und die drei Kilo sind erst mal wieder weg. Damit das so bleibt, mache ich jetzt noch 3 bis 4 mal die Woche dieses Intervall-Fasten, was jetzt so angesagt ist. :oops: Nützt nix, da muss ich durch - kriege sonst Probleme mit ihm hier :nikotinteufelchen: Kenne ich von den letzten Rauchstopps noch :oops: LG, einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag Petra
18.04.2020
18:06 Uhr
Hallo Ralf, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche. Ich hatte gerade Gulasch mit Nudeln und Gurkensalat. Und gleich gibt's noch Erdbeereis. Hatte heute nicht so viel Sonne wie gehofft, da war mal so ein lästiges Gewitter und danach hab ich nichts mehr im Garten machen können. War alles zu nass. Hab das beste aus dem Tag gemacht. Hab ganz fleißig Nix gemacht. Da war ich aber gut. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, einen guten Appetit und einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Ingrid
18.04.2020
08:10 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen lieber Ralf. tolles Wetter für Fahrrad oder lange Spaziergänge, und natürlich viel Eis, statt Zigaretten. Ein schönes Wochenende für dich und deine Frau Liebe Grüße Gabi:sun-2::cornet:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.