Hi Ralf,
ich musste heute zum Arzt und stehe noch unter Schock. Die Praxistür war abgeschlossen. An der Klingel hing ein Schild, Menschen mit Symptomen einer Virusinfektion möchten bitte Klingeln. Ein anderes Schild wies darauf hin, dass alle Termine abgesagt seien. Im Treppenhaus standen etwas 10 Leute vor der Tür, husteten und niesten. Vom Praxispersonal nichts zu sehen. Ich hatte einen Termin, den sie mir erst telefonisch abgesagt, dann aber wieder zugesagt hatten. Ich hatte keine Lust, mich im Treppenhaus anzustecken. Mir war versichert worden, dass ich vor meiner Untersuchung nicht im Wartezimmer warten müsste und das Risiko für mich kleingehalten werde. Da dies nicht mehr galt, bin ich gegangen. Weil ich ein freundlicher Mensch bin, wollte ich die Praxis telefonisch darüber informieren. Aber der Hörer lag offensichtlich neben dem Telefon. Eine Ansage, eine Verbindung sei nicht möglich, lief. Ganz offensichtlich hat diese Gemeinschaftspraxis mit mehreren Ärzten aufgegeben. Ich hoffe, andere Ärzte tun ihr das nicht gleich. Ich werde jetzt eine E-Mail schreiben. Anschließend war ich einkaufen. Außer Klopapier gab es alles, auch Küchenrollen. War interessant, heute draußen gewesen zu sein.
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Marlies