Hallo Paul,
Danke, herzlichen Dank für das Licht, denn hier ist es wirklich sehr dunkel, meine Öllampe habe ich, wie schon geschrieben nicht geputzt und das Licht der Sterne, so zauberhaft es ist, ist doch so weit weg.
Irgendwo am Anfang in meinem Zelt, erzähle ich glaube ich, dass ich gar nicht weiß, wo dieser Gipfel ist. Es gibt viele Wegweiser und vielleicht findet sich ein blindes Schaf wie ich den Weg und sogar das Gipfelkreuz... In Wahrheit sind wir aber immer am Ziel und können tatsächlich nirgends bleiben. Kein Moment ist wie der andere....
Ich verfluche hier im realen Leben oft die Situation in der ich feststecken, die ich so gern ändern möchte und nicht kann. Wie gerne würde ich eine Bergwanderung erleben...
Aber hier ist das Zentrum, der Mittelpunkt des Wirbelsturms des Lebens, hier muss ich bleiben, hier kann ich nicht weg. Im Auge des Sturms ist Stille.
Wir treiben von einem pol zum anderen, aus schwarz wird weiß, denn wo Licht ist ist auch Schatten und umgekehrt.
Haben wir die Mitte unseres Seins jemals verlassen? Oft fühlt es für mich so an, oft fühle ich mich wie ein kleines Boot auf dem riesigen Meer bei Sturm, Berghohe Wellen, even noch oben, jetzt schon unten die Lunge voller Wasser..
Ich bin aber auch ein Blatt Wind, auf und abgewirbelt, manchmal gebremst von irgendwas großem was da im Sturm steht, wo ich mich für Momente verfange, bevor der wilde Flug weitergeht...
Ich weiß nicht wo der Weg hinführt. Wer stehenbleibt stirbt?
Ich glaube der Weg führt zu uns. Was meinst du wo führt er hin?
Mir macht der Weg oft Angst, oft auch Furcht. Dann möchte ich mich im feuchten kühlen Nebel hinsetzen und über dem See die Sonne aufgehen sehen, Sanft und warm und hell und dann in Ruhe und Geborgenheit schlafen, mich erholen von den Strapazen des Weges, nicht mehr denken, nicht mehr fühlen...
Heute hat es Wolken am Himmel und ich muss darauf vertrauen, dass die Sonne aufgeht, auch wenn ich sie nicht sehe.
Die Sache mit den Anliegen ist eine interessante Idee..
Manchmal begleitet uns was und wer auf dem Weg.
Danke das Du da bist!
Ich wünsche dir einen entspannten Tag, voller Musik und leben und liebe
:sun-2:
Das Morgenlicht