13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
10.09.2019
11:01 Uhr
Lieber Paul, bei meinem heutigen Zug durch die Gemeinde, darf natürlich ein Besuch meinem Weggefährten Paul auf keinen Fall fehlen. Ich habe bei dir ein paar interessante Ideen aufgeschnappt, die ich mal für mich durchprobiert habe. Wenn ich also dem Rauchen immer noch nachweine, so hast du irgendwo geschrieben, ist vielleicht ein Teil von mir mit dieser Rauchfreiheit noch nicht so richtig glücklich. Also halte ich es noch ein wenig fest. Ja da mag etwas dran sein. Und ich bin auch der Meinung, das ist gut so. Ich werde diesen Anteil, diese vielen Jahre, die ich geraucht habe, immer in mir spüren. Ich werde mich immer daran erinnern, dass in jeder nur denkbaren und nicht-denkbaren Situation meine erste Reaktion war: Ich gehe eine rauchen. Erst Mal eine zu rauchen und dann... Manchmal bin ich genau wie du regelrecht erstaunt, dass ich das nun nicht mehr tue. Aber ein wirklich guter Grund zu rauchen, fällt mir echt nicht ein.... Paul ich wünsche dir einen schönen Tag, bis bald Heike
09.09.2019
07:47 Uhr
Lieber Paul! :) Hier in deinem neuen Wohnzimmer war ich komischerweise noch nie... :roll: Hatte das irgendwie gar nicht mitbekommen. Ich bin übrigens ein Fan von Rio Reiser (soweit man das mit drei CDs sein kann...) und "Junimond" ist wirklich sehr schön. Gibt auch ein tolles Video dazu, wo er am Fluss spazieren geht... :) Ich möchte mich jedenfalls herzlich für deine lieben Wünsche zu meinen 555 Tagen gestern bedanken. War echt schön, mal wieder von dir zu hören! :) Nun, mein neues Avatar-Bild ist ein ganz aktuelles Foto, nur wenige Tage alt, aber ich hatte letztes Jahr mal eins an der gleichen Hauswand. Da hast du gut aufgepasst! :) Auf dem alten hab ich ein Spaghettieis gegessen... :riesengrinser: Ich finde es übrigens lustig, dass alle meinen, genauso wie auf dem aktuellen Bild sehe ich wohl wirklich aus... Ich finde irgendwie, ich sehe auf jedem Foto anders aus. Aber das aktuelle hat mir auch ganz gut gefallen, also habe ich es verwendet. :rose: Heute war ich schon um vier Uhr wach, aber habe es mir gemütlich gemacht... Meine Schleimbeutelentzündung wird, glaube ich, langsam besser. Zum Glück. Heute wirft der Arzt noch mal einen Blick drauf. Wie geht es dir? Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Start in die neue Woche! Ganz liebe Grüße Stefanie :) :coffee:
08.09.2019
14:18 Uhr
Lieber Paul, erst mal lach ich mich kaputt:riesengrinser::kaputtlachsmile: Druck erhöhen, das klingt gut! Bestimmt kennst du das aus deiner Zeit in der Unfallchirurgie, wenn die Patienten Druck erhöhen!!! Dabei bin ich morgen bestimmt kleinlaut wie eine "Kirchenmaus"*lach* Dein Angebot dich um Rat zu Fragen, wenn etwas merkwürdig erscheint, dass wiederum freut mich total. Wer weiß, könnt ja sein, dass ich von deinem Angebot Gebrauch machen muss. Und dann erhöhen wir den Druck... Ich lieg ja nicht das erste Mal auf dem OP Tisch, da hab ich natürlich Erinnerungen. Nicht alle sind gut. Aber du machst mir Hoffnung, dass sich sehr viel geändert hat in den letzten Jahren. Wie es mir geht nach der OP, lasse ich auf jeden Fall meine 163.073 Freunde wissen *schmunzeln* Und zu deiner Frage, ob ich über den Dackel gestolpert bin, nein! Aber über eins von seinem Spielzeug :roll: Ich sag dir erstmal Danke, dass du hier gewesen bist. Ich melde mich, dass soll jetzt keine Drohung sein!:D Liebe Grüße Herta
08.09.2019
12:57 Uhr
Mein Lieber Paul :smileumarmung: Näher Kommen ist noch nicht Vorbei ... Wenn wir mit dem Wohnwagen Unterwegs sind und es kommen paar Berge da meinen dann Immer mal Wieder Welche Sie könnten einen am Berg mal eben in den Sack Stecken .Es ist der Lange Atme die Ausdauer es ist wie Hier . Man Sagt die Länge Trägt die Last ,Am Anfang ist es eine Last das nicht mehr Rauchen ....Dann Schaffen wir es das es sich Umkehrt und es wird weniger zu Last wird mehr und mehr zur Freude und mit unseren Zahlen ist es Pure Freude . Hab lieben Dank für Deine Worte und lieben Zeilen .VLG Hans:rose:
08.09.2019
11:50 Uhr
Wellcome back, kleine liebe tapfere Ziege! :smileumarmung: Bela
08.09.2019
11:41 Uhr
:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
28.03.2022
19:04 Uhr
[quote="Paul2.1."] In meinem wilden Herzen [/quote] das ist von Rainer Maria Rilke ich dachte ich hätte es dazu geschrieben
07.09.2019
11:25 Uhr
[quote="Paul2.1."] In meinem wilden Herzen Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem. Denn, wen ängstigts nicht: wo ist ein Bleiben, wo ein endlich Sein in alledem? - Sieh, der Tag verlangsamt sich, entgegen jenem Raum, der ihn nach Abend nimmt: Aufstehn wurde Stehn, und Stehn wird Legen, und das willig Liegende verschwimmt - Berge ruhn, von Sternen überprächtigt; - aber auch in ihnen flimmert Zeit. Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit. [/quote] :gefsmilie:
07.09.2019
07:48 Uhr
Seelengefährten halt! :riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
07.09.2019
07:44 Uhr
Lieber Paul :smileumarmung: unter anderem habe ich dein tolles 400er-Jubiläum verpasst, d.h. nicht ganz, dort habe ich ausnahmsweise ein wenig mitgelesen. Und mich wie immer über deine ganz spezielle Art gefreut. Und im Geiste gratuliert. :riesengrinser: [b]...es ist vorbei, bye, bye Junimond[/b] ist ein toller Text, ein tolles Lied, ein toller Titel für deinen neuen Thread und eine klare Ansage. Du weißt, an wen! Lieber Paul, ich hoffe, du bleibst dem Forum noch lange erhalten und wünsche dir ein sehr schönes Wochenende. Es grüßt die :butterfly:Claudia:butterfly:
28.03.2022
Hallo liebe Imke wie schön, dass Du dich nochmal hier angemeldet hast, vorübergehend oder etwas länger? und wie toll zu sehen, dass Du auf 300 Tage zusteuerst und es Dir dabei gut geht. Ich habe vergessen wie der Titel Deines alten WZ war. Lass es Dir weiterhin gut gehen Immy und nicht Rauchen ist toll oder? LG Paul
28.03.2022
In meinem wilden Herzen Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem. Denn, wen ängstigts nicht: wo ist ein Bleiben, wo ein endlich Sein in alledem? - Sieh, der Tag verlangsamt sich, entgegen jenem Raum, der ihn nach Abend nimmt: Aufstehn wurde Stehn, und Stehn wird Legen, und das willig Liegende verschwimmt - Berge ruhn, von Sternen überprächtigt; - aber auch in ihnen flimmert Zeit. Ach, in meinem wilden Herzen nächtigt obdachlos die Unvergänglichkeit.
Hilfe