Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
19.02.2020
00:02 Uhr
Nach so langer Zeit, schaue ich mal wieder hier rein und empfinde die Wärme noch immer, die von sehr lieben Menschen hier gelassen wurde. Es ist das Wesentliche des Forums, für mich jedenfalls, dass wir einander zeigen „ich kann Dich gut verstehen“ Zwar weiß ich so gut wie nichts von jedem Einzelnen, aber ich weiß, dass wir Menschen einander ähnlicher sind als es manchmal den Anschein hat. Egal wie wir uns nach Aussen geben, wie facettenreich die Lebensläufe sind, haben wir doch alle die gleichen Grundbedürfnisse, Emotionen und Wünsche. Wir geben unser Bestes, alle tun das; ganz bestimmt. Wir möchten das Richtige tun, sind überzeugt davon im Grunde unseres Herzen auch zu wissen was das Richtige ist. Manchmal erkennen wir aber unsere Grenzen nicht, „was kann ich bewirken“ „welchen Folgen hat mein eigenes Handeln“ ... es ist aber weniger die Tatsache, dass wir über unsere Grenzen hinausgehen würden als eher, dass wir sie viel zu eng stecken. Wir machen uns selbst klein und unbedeutend, dabei haben wir die Macht andere zu inspirieren, zu motivieren oder Ihnen ein gutes Gefühl zu schenken und dieses können sie dann weitergeben. Wenn wir einander freundlich begegnen, kann ich mit der Freundlichkeit zu meinem nächsten Menschen gehen und diesem mit einem echten Lächeln begrüßen; unser Gespräch wird anders verlaufen als käme ich mit meinem angestauten Ärger und einer „gespielten Höflichkeit“ zu ihm Das Lächeln der Verkäuferin von heute Morgen kann jeden meiner weiteren Kontakte beeinflussen. Ich kann am Telefon hören ob mein Gesprächspartner lächelt oder die Augen verdreht. Wir Menschen sind doch wirklich sehr einfach gestrickt, trotz der komplexen Welt in der wir versuchen zu leben. Freundlichkeit und Verständnis, nicht mehr und nicht weniger hat mir dieses Forum gegeben; Mehr können wir nicht tun, aber wenn wir es nicht tun zerfällt der Sinn Es gibt wirklich ganz wundervolle Text hier zur Zeit zu lesen; wer sich darauf einlässt hat schon viel gewonnen. Ich wünsche Euch allen auf Eurem (Rauchfrei)-Weg viel „ich will…“ und „ich kann…“ LG Paul P.S. mir geht es gut und vielen Dank für Eure lieben Grüße
11.02.2020
20:07 Uhr
Gute Gedanken und liebe Wünsche für dich:smileumarmung: Matilda - befreit
11.02.2020
17:12 Uhr
Hallo Paul :D Hoffe sehr das du den "Sabine-Sturm “ Überlebt hast. Lg Tina
30.01.2020
07:48 Uhr
Hallo Paul, gerne erinnere ich mch an den Austausch von Gedanken mit dir. Und so lasse ich dir zur Schnapszahl einen Gruß hier und hoffe, dass wann immer du hier mal reinschaust, du dich auch gerne erinnerst. LG Bolando :P
30.01.2020
06:45 Uhr
Hey lieber Paul, . . . [b][i]5 5 5[/i][/b]. . . wow, was für eine elegante Zahl :sun: Herzlichen Glückwunsch Liebe Grüsse Sulalu
26.01.2020
19:54 Uhr
Guten Abend mein lieber Paul, es ist einfach mal wieder an der Zeit, dir einen lieben Gruß zu senden. Bis bald... Matilda - befreit
25.01.2020
21:09 Uhr
Lieber Paul Meinen :heart: Glückwunsch zu :fireworksblue: 550 :fireworks: rauchfreien Tagen :congratchamp:. Diese Leistung muss man einfach bewundert, ich mache es jedenfalls. :balloonmix::rose::champballoongift::rose::balloonsheart: Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Lg Lizzy :flower:
22.01.2020
17:21 Uhr
Mein lieber Paul, in diesem Forum, so scheint es mir, haben andere das Zepter übernommen. Wir gehören nunmehr zu den "Altvorderen" und sind eher im Hintergrund aktiv. Ich baue sehr darauf, dass du in deinem Leben wieder Fuß gefasst hast und ihr (Dein Mann und Du) Wege beschritten habt um zurechtzukommen. Elisienne hatte ihr Wohnzimmer damals Schrödingers Katze genannt, weil sie dachte, dass sich immer zwei Möglichkeiten überlagern. So lange man nicht auf das Wohnzimmer klickt ist alles möglich. In unserem Fall: Rauchen oder Nichtrauchen. Da ich lange nichts mehr von dir gelesen habe, aber auch echt viel seltener im Forum unterwegs bin, sehe ich erst Mal keinen Anhaltspunkt, ob die Katze überlebt hat oder nicht. Ich gehe davon aus, dass sie lebt, alles Andere würde mich doch wundern. Weil gerade du deine Kämpfe immer eher offen ausgetragen hast und dir bei Bedarf auch Hilfe aus dem Forum geholt. Deshalb werte ich Schweigen mal als positives Anzeichen. So gesehen bist du seit nunmehr 540+++ Tagen rauchfrei. Wow, du hattest schon dreißig, als du ins Forum kamst, es ist wirklich viel Zeit vergangen. Lieber Paul, ich würde mich freuen, wenn du mal wieder Pieps machst, ansonsten wünsche ich dir von ganzem Herzen alles nur erdenklich Gute. Immer Heike
06.01.2020
00:24 Uhr
Paul,besser mit Dir,als ohne dich :roll: Bitte schreib!:bang::bang::bang::bang::bang:
05.01.2020
23:24 Uhr
Hallo mein lieber Paul, Ich hoffe dir geht es soweit gut :roll: und du hast das neue Jahr gut begonnen?? Bin weiterhin tapfer unterwegs und hoffe du auch. Glg bettina :smileumarmung:
01.01.2020
20:37 Uhr
Lieber Paul, ein liebevolles gelassenes glückliches glänzendes gesundes gerne gelebtes ganz wunderbares 2020! Für Dich. Für Uns. Für Alle. Herzensgruß, Furia
01.01.2020
20:10 Uhr
- Ein lieber Gruß für einen lieben Menschen - Mein lieber Paul, ich wünsche dir für das neue Jahr aus tiefstem Herzen, dass es mehr glückliche als traurige Momente geben wird. Liebe Grüße von Matilda - befreit
Hilfe