Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
28.03.2022
19:12 Uhr
:roll: Hmmmmm, sieht genauso aus wie vorher.... keine Überraschung, keine neuen Gimmicks die Schrift ist auch nicht wieder bunt (running gag für alle die länger als ein Jahr hier sind:P) Schade ich dachte nach der Wiedereröffnung meines WZ hätte ich ein tolles Geschenk bekommen... ...aber ich habs bestimmt nur noch nicht gefunden8) Also Community hereinspaziert, die "neuen - alten" Wohnzimmer laden wieder zum plaudern, lachen, meckern, heulen, jammern, feiern und gefeiert werden ein. Liebe Gaby ich danke Dir für Deine Glückwünsche als mein erster Gast nach den Renovierungsarbeiten sollten wir einmal anstoßen :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: oder so?:congratchamp: auf die (Rauch)Freiheit LG Paul
06.11.2019
12:46 Uhr
Lieber Paul:smileumarmung: Dein Wohnzimmer kann ich wieder besuchen:D Da möchte ich dir doch sofort zu deinen 470 Tage gratulieren So eine starke Leistung Ich hoffe es geht Dir soweit gut. :quartfoil: Liebe Grüße Gaby
31.10.2019
12:20 Uhr
Lieber Paul, :smileumarmung: ist doch egal, wie klein die Schritte sind, wenn nur die Richtung stimmt. Alles Liebe für Euch Zwei! Von Silke
31.10.2019
04:59 Uhr
Ach Mensch, Paule :smileumarmung: dich beutelt es aber immer wieder durch in diesem RL. Nehme dich einfach mal in den Arm und drück dich - wie immer habe ich mich sehr über deinen Besuch in meiner guten Stube gefreut! Wünsche euch nur das Allerbeste und bin mir sicher, ihr macht das Beste draus. Habt ihr ein langes Wochenende? Genießt es, soweit es eben möglich ist. Ganz liebe Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly:
28.03.2022
19:12 Uhr
Es geht wieder einen kleinen Schritt in unser "normales" Leben zurück, wie es vorher war wird es nie mehr sein, mein Mann ist schwer erkrankt und wir werden vieles darauf abstimmen müssen. Aber das ist eine Kleinigkeit. Ich hätte meinen Rauchfrei Zähler auf Null stellen können aber das will ich nicht. Auch wenn ich mehr als eine geraucht habe, hat es meiner Ansicht nach nichts mit dem Suchtverhalten von früher zu tun. Aber das Rauchen ist schon ein sehr alter Anteil meines Wesens und (das habe ich Panini bereits geschrieben) niemand, nicht einmal wir selbst kennt uns so gut wie unsere Sucht, sie setzt da den Hebel an wo es weh tut. Sie berührt, erst ganz sanft, die empfindliche Stelle und streichelt darüber damit wir sie spüren und nach und nach erhöht sie den Druck bis es unagenehm wird und man mit der eigenen Hand über die Stelle reibt damit das "Jucken" aufhört. Ich hatte mir gewünscht ich könnte die Zeit zurückdrehen, einfach zwei Jahre zurück, da war noch alles in Ordnung und da habe ich noch geraucht. Der Versuch schlug fehl, das weiß ich jetzt, da ich wieder klar denken kann. "Die Jahre lehren uns vieles wovon die Tage nichts wissen" Ralph Waldo Emerson Ich danke nochmal allen lieben Freunden hier die mir so viel Bestand gegeben haben, bitte versteht, dass ich nicht im einzelnen darauf geantwortet habe, aber wahrgenommen habe ich sie alle. LG Paul
25.10.2019
00:26 Uhr
Ich komme meistens erst um diese Uhrzeit dazu hier im Forum zu lesen. Deine Antworten mag ich mit am meisten. Ich liebe deine Ratschläge! Ich habe aufgehört,weil ich Angst habe früh zu sterben. Meine kranke „44“ jährige Freundin,war nur der Tropfen auf den heißen Stein. Ich habe schon lange kein gutes Gefühl mehr beim Rauchen. Ich hab viel Verantwortung beruflich und auch privat. Seid ich aufgehört habe ,kann ich nicht mehr mit dem Stress umgehen. Ich zittere innerlich ,hab kaum Geduld ,bin eine heulsuse. Jede dritte Nacht lieg ich ab 4 Uhr wach. Wenn das so bleibt, bekommen ich demnächst noch einen Gehirn Tumor:bang: Die Nachricht die du mir heute geschrieben hast,muß ich auch wieder mehrmals lesen. Alles was du schreibst hilft mir . Ich hab noch so viel zu sagen,bin aber tot müd. Meld mich wieder. Lg Tina
23.10.2019
21:40 Uhr
Ich lese deine Nachricht immer wieder und wieder und wieder und wieder und dann wieder und dann geht es mir an einem anderen Tag schlechter und dann lesen ich erneut deine Nachricht!! wieder und wieder . Danke Paul :cry:ich danke dir von Herzen. Lg Tina :smileumarmung:
20.10.2019
22:17 Uhr
:kaputtlachsmile: manchmal schreibe ich schneller als ich denke..... der Text -und vor allen Dingen das Datum- müssen morgen noch mal unter die Lupe, aber dann sind sie selbsterklärend wieder da :riesengrinser: Ich freu mich auch schon auf Weihnachten lieber Paul. Bastle schon an Adventskalendern.... hach....:kaminfeuer: Gute Nacht!
20.10.2019
06:26 Uhr
Guten Morgen, lieber Paul :smileumarmung: vielen, vielen Dank für deine lieben Zeilen. Sehr betroffen habe ich gelesen, dass es dich fast hinauskatapultiert hätte aus der Rauchfreiheit. War's die Mutter, war's die Partnerin? Stimmt: einmal süchtig, immer süchtig. Oft genug auch nur Leichtsinn, der einen Rückfall auslöst oder aber eine Suchtverlagerung mit dieser Persönlichkeitsstruktur. Dein Rilke ist aber starker Tobak! :wink: Ich habe auch was gefunden von Sabine Fritzen, die Sucht betreffend: [b]Sehnsucht[/b][size=2][/size] [i]Sehn-Sucht, sehnen und suchen süchtig sehnen und suchen nach dem, was fehlt. Was fehlt? Fehlt etwas oder gibt es einen Fehler? Sehnen nach dem, was fehlt, suchen nach dem Fehler. Ist etwas falsch? Vielleicht das süchtige Sehnen und Suchen? Was bleibt, ist das, was fehlt. Also suche die Erfüllung, suche deinen Zwilling -sehnlich, aber ohne Sucht.[/i] Wenn wir "suche deinen Zwilling" ersetzen durch: "suche dich selbst" und weiterdenken: in aller Ruhe, lass es kommen... trifft es den Kern, wie es so viele empfinden, auf dem Weg weg von der Sucht. Alles Liebe und einen schönen Sonntag wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
19.10.2019
23:17 Uhr
Es war auf jeden Fall eine glorreiche Entscheidung Dir zu schreiben.:fireworks: Ich habe schon immer und in den letzten Jahren immer mehr Angst davor früher sterben zu müssen, :cry::cry: Ich gab Kinder, das verstärkt das Ganze. Die Krankheitsgeschichte meiner besten Freundin,hat mich in einen Schockzustand versetzt. Dann kam Baldso um die Ecke :) Hat mich motiviert !! Kalter Entzug, ich hab Verantwortung :roll:(100 Mitarbeiter) Ich schreib Dir die Tage weiter. Ps: :smileumarmung: Danke :cry:
28.03.2022
19:11 Uhr
Habt vielen Dank für Eure Anteilnahme :smileumarmung: LG Paul
19.10.2019
10:59 Uhr
Lieber Paul, :smileumarmung: danke, lese ich nachdem ich Dir schon eine pn geschickt habe... (hier gibt es diesen Affen (Smiley Button) nicht, der so die Hände über die Augen schlägt, der würde für mich gerade passen.... ;)) Ja, bis bald mal wieder... Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun: [quote="Paul2.1."] Hallo Sunny-ya ich bin heute mal wieder im Forum und wollte Dir von Herzen Danke sagen für Deine lieben Nachrichten in meinem Wohnzimmer. Schön fand ich auch die Idee Dein "zartes Pflänzchen" der Überzeugung zu hegen und zu pflegen. Eine ähnliche Geschichte habe ich auch mal gelesen, da ging es um all unsere Anlagen und Fähigkeiten die als Keimlinge im Keller unseres Hauses (also uns selbst) bereits liegen und sie warten auf den Moment da sie Fürsorge von uns erhalten durch die sie wachsen können und wir entscheiden welchen Keimlingen wir Licht und Wasser geben. Der Sorge, der Angst oder der Liebe und der Zuversicht. Es sind wohl die zartesten Pflänzchen die die schönsten Blüten tragen werden. Bis bald mal wieder LG Paul [/quote]
Hilfe