Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
01.10.2020
21:12 Uhr
Lieber Paul, 800 Tage heute. Das ist doch super! Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Und wir laufen so durch die Zeit. Ganz viele liebe Grüße und bis bald Marion5
01.10.2020
19:56 Uhr
Guten Abend mein lieber Paul, da habe ich mir extra einen dicken Knoten in mein Taschentuch gemacht und nun bin ich hier in deinem so gut besuchten Wohnzimmer. [b][size=2]Nur noch 200 Tage von der magischen 1000 entfernt !![/size][/b] Wie fühlst du dich damit ? Was stelle ich nur für Fragen, natürlich geht es dir phantastisch, du bist glücklich und befreit.... Es ist einfach schön und inspirierend, deinen Weg und deine Beiträge hier in unserem Forumshausen zu verfolgen. Ich wünsche dir Menschen um dich herum (auch virtuell) die dich lieben, verstehen und dir wichtig sind. Um den "Rest" solltest du dich nicht sorgen (insbesondere spitz beOhrte). Sei lieb gegrüßt von Matilda - befreit
01.10.2020
18:37 Uhr
Lieber Paul! :) Ich bin zwar nicht mehr so oft hier, aber ich habe heute mitbekommen, dass du was zu feiern hast! :riesengrinser: Da will ich mich doch mal nicht lumpen lassen und dir aufs allerherzlichste zu grandiosen [b][size=2]800 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Wow, das ist spitzenmäßig! Freue dich und sei stolz auf dich! Die Tausend ist schon in Sicht! [/size][/b] :champballoongift: Ich genieße zur Zeit das herbstliche Wetter. Morgen soll es jedoch noch mal recht warm werden. Naja, werde ich auch überstehen. An Wochenende bin ich schon wieder bei meinen Eltern, weil meine Mutter Geburtstag hat. Werde ihr ein Buch und zwei von mir gemalte Bilder schenken. :) :balloonsheart: Ich hoffe, dir geht es gut! Ganz liebe Grüße Stefanie :smileumarmung:
01.10.2020
14:11 Uhr
Lieber Paul, "Die Zeit tickt die Ecken rund" So sind es 800 runde Tage geworden - "Die Zeit tickt dich fest und tickt dich frei" Ein immer sichereres Gefühl ist in Dir in den 800 Tagen gewachsen. So will ich Dir mit Hermann van Veens Sätzen aus seinem "Zeit-Lied" gratulieren, das Du uns heute geschenkt hast und Dir wünschen, dass Du Deinen Weg so weitergehen willst und kannst, wie er Dir gut tut. :sweatpea: Danke Paul, für Deine unterstützenden Beiträge, Deine Kompetenz, Deinen Humor, Deine Empathie. All das hilft mir, zuversichtlich meinen "Rauchfrei-Weg" zu gehen in meinem Tempo. Liebe Grüße Fritzi
01.10.2020
13:30 Uhr
Lieber Paul, was gibts denn für eine fette Belohnung ??? :P Ich komm mal eben rum, um Dir zu Deinem hübschen Zählerstand zu gratulieren, 800 steht da. Das ist eine sehr, sehr schöne Hausnummer! Ich finde es ganz wunderbar, dass Du so aktiv unterwegs bist in Forumshausen, Du bist so vielen Neuen eine gute Stütze. Danke! Komm, lass uns anstoßen, ich hab heute vierten Jahrestag! :congratchamp: Herzliche Grüße Silke:gitarre:
01.10.2020
10:52 Uhr
Weißt Du Christine, vielleicht treibe ich mich hier deshalb noch im Forum herum um denen die sich so arg quälen mit dem Abschied vom Rauchen die der Zigarette nachtrauern (oder hinterherheulen wie es oft sehr abwertend heißt) denen zu sagen "und es geht trotzdem...." lasst Euch nicht entmutigen nur weil die ersten Wochen oder auch mal Monate sehr anstrengend sind, man dünnhäutig und weinerlich ist. "Ich will nicht mehr süchtig sein" Dies war mein wichtigster Grund zum Aufhören. Korrekter hätte ich wohl sagen müssen "Ich will der Sucht nicht länger nachgeben" denn ich bezweifele ob ich meine Sucht jemals los werde. Aber genau dieser Grund war es, weswegen ich endlich aufhören wollte zu rauchen und ich war bereit dafür in Kauf zu nehmen, dass es anstrengend wird. Es mag andere Menschen geben, die mit dieser Situation anders umgehen dieses war aber mein Weg und niemand kann mir sagen, dass es mit einer anderen Einstellung einfacher gewesen wäre. Denn dieser Mensch steckt nicht in meiner Haut und hat da auch nichts zu suchen. Wenn ich hier im Forum schreibe, dann erzähle ich etwas von mir und es kann sein, dass es für andere Leser hilfreich ist weil sie ähnliche Gedanken oder Empfindungen haben. Mein Weg ist nur einer von vielen, denn es gibt verschiedene, gleich gute Wege die zu ein und dem selben Ziel führen. Jeder kann sich seiner Sucht stellen, lasst Euch nicht aufhalten von der Stimme im Kopf die hat nur Angst vor dem Unbekannten. bis später ...
01.10.2020
09:24 Uhr
„Ich will ...“ und „ich kann ...“ Das habe ich von meiner Therapeutin damals gelernt. Wenn du gehst und Dir innerlich oder auch laut immer wieder diese Sätze formulierst „ Ich will rauchfrei leben“ und „ich kann rauchfrei leben“ erzeugt dein Körper dazu eine innere Haltung diese wiederum kann dem Gehirn zurückmelden, dass da keine Selbstzweifel zu spüren sind. Das funktioniert wie das sich selbst im Spiegel anlächeln. Es ist eine Möglichkeit den Teufelskreis aus Versagen und der Angst vor dem Versagen zu durchbrechen. Unsere alten Erfahrungen stehen uns manchmal im Weg wenn wir etwas Neues probieren wollen. Aber nur weil es bisher nicht so richtig geklappt hat heißt das nicht, dass das so bleiben muss. Heute scheint die Sonne und nachher hole ich mir meine fette Belohnung ab. Liefertermin perfekt
01.10.2020
09:01 Uhr
[b]800 Tage rauchfrei[/b]:fireworks: :heart: lichen Glückwunsch lieber Paul :birthballoon: Es geht mit....Ich will und......Ich kann Hab einen wunderschönen sonnigen Tag :sun-2: Und vergiss nicht den champus kalt zu stellen :congratchamp: Elli
01.10.2020
08:49 Uhr
:gitarre: Die Zeit tickt Dir eine kleine Frist Tickt die Schärfe aus dem Zwist Tickt dich hierhin, tickt dich dahin Die Zeit tickt dir Falten auf die Stirn Manche Pläne aus dem Hirn Tickt dich wund und tickt dich zynisch Die Zeit tickt dein Leben schnell vorbei Tickt dich fest und tickt dich frei Und der Hahn kräht, "Guten Morgen" Die Zeit tickt die Ecken rund Und tickt dich gesund Tickt die Dornen von den Rosen Die Zeit tickt die Lüge wahr Tickt das Trübe klar Und macht die Dummen klüger Die Zeit tickt die Sonne auf die Welt Und wenn sie herunterfällt Dann ist die Uhr kaputt Herman van Veen, die Zeit ... ich mach Frühstück :kaffeedonout: :toasterfuerforumsfruehstueck:
01.10.2020
08:22 Uhr
Glückwunsch, lieber Paul, ES ist wirklich vorbei! System 2.1 läuft auch nach [b]800[/b] Tagen stabil und sicher. Ich freue mich sehr für dich. :heart: Herzliche Grüße, Erika
01.10.2020
06:50 Uhr
mit ........"ich will" .... und ........"ich kann" zu fantastischen [b][size=2] 8 0 0 Rauchfreiatmungstagen[/size][/b] :balloonsheart: -lichen Glückwunsch Liebe Grüße Sulalu
30.09.2020
23:10 Uhr
Hallo lieber Paul, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen wunderbaren Brief. [quote]Kann es sein, dass er nie geraucht hat? Und Dein Schwiegersohn, raucht der? Jetzt bringst Du Deinem inneren Schweinhund mal einen neuen Trick bei der heißt "Platz und bleib" Kannst Du Dich daran erinnern wie lange es dauerte bis Deine Hündin in jeder Lebenslage diesen Trick beherrschte Aber mit Geduld und liebevoller Erziehung kann das auch der Schweinehund lernen. Ich wünsche Dir viel "ich will ..." und "ich kann..." [/quote] Ich werde jetzt mal versuchen deine Fragen zu beantworten. Richtig mein Sohn hat noch nie geraucht und mein Schwiegersohn ist starker Raucher. Ich verstehe mich super mit meinem Lieblingsschwiegersohn (ich habe nur einen). Leider konnte ich mich bisher nicht entziehen wenn er raucht, aber das werde ich hier und jetzt lernen. Natürlich ist es nicht einfach wenn es im Hause nach Rauch riecht. Mein Schwiegersohn raucht auf dem Balkon. Ja, mit "sitz und platz" kenne ich mich aus. Ich bin viele Jahre mit meiner "Laila" zum Hundeplatz gegangen und wir haben die Begleithundeprüfung gemacht. Ja Paul "ich will und ich kann " So, jetzt wünsche ich dir noch einen schönen rauchfreien Abend und schlaf gut :screensaver: :sleep: Elli
Hilfe