Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
28.03.2022
18:59 Uhr
[quote="Klicker"] Die Freiheit wird grösser, heller, angenehmer... [/quote] dazu fällt mir ein, dass sich langsam die Rauchfreiheit vom Rauch löst und es wird tatsächlich immer mehr zu einer Freiheit im gesamten Lebensgefühl. [quote="Klicker"] PS Übrigens... Der Titel Deiner Stube mutiert bei mir zu einem Dauerohrwurm... [/quote] ich hoffe der ist nicht zu unangenehm, das kann ja manchmal sehr störend sein
28.08.2019
20:53 Uhr
Lieber Paul, zufällig seh ich diesen neuen Thread! Nur gut, dass ich neugierig bin:kaputtlachsmile: und mal in dieses neue WZ geblinzelt hab. [size=2]Herzlichen Glückwunsch :champballoongift: zu 400 rauchfreien Tagen [/size] Liebe Grüße Herta
28.08.2019
19:49 Uhr
:heart: lichen Glückwunsch lieber Paul Fantastische 400 Tage rauchfrei:congratchamp: Wünsche Dir einen schönen Abend Liebe Grüße Gaby
28.08.2019
18:14 Uhr
:fireworksblue:[b] Hallo lieber Paul :medal::award::fireworks::balloons:, Alles Gute Wünsche ich Dir zu Starken 400 Tagen:champballoongift: ,Ich Wünsche dir das noch viele viele Mal die 400 hinzukommen . Bleib Gesund und Munter so weit Möglich .VG Hans[/b]:flowerblue:
28.03.2022
Ja lasst uns anstossen :congratchamp: :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Auf das Leben
28.03.2022
Lina hast Du den Avatar gewählt um mir zu gratulieren? Egal weswegen der ist sehr niedlich:wink: So Leute Zeit für Kaffee und Kuchen ich habe gedeckten Pflaumenkuchen gebacken mit Vanilleeis:cornet: :birthdaycake: is n´bisschen kross, vielleicht kannste das dunkle da wegkratzen? so viele liebe Gäste und Nachrichten, ja das ist wirklich schön vielen Dank für Eure Besuche seit meinem 150. Tag weiß ich, dass ich nicht mehr rauchen werde. Das der Eindruck entstand ich sei noch wackelig (so habe ich es ja auch selbst geschrieben) liegt vermutlich daran, das ich meinen Kopf und meine Gedanken ganz gut und schnell neu ausgerichtet hatte. Aber ich habe es nicht gefühlt. Ich hatte hier schon mal über Kohärenz geschrieben, es bedeutet das etwas in sich logisch ist. wenn das was wir uns wünschen mit der Realität übereinstimmt Ja, rational wie ich zu 80% meine Handlungen angehe, habe ich aufgehört zu rauchen weil ich mir nicht länger Schaden zufügen wollte und weil ich nicht mehr süchtig sein wollte. Das allein fand ich schon schwierig genug. Und dann ist da Paulchen (mein kindliches Ego) unreflektiert, kindisch, uneinsichtig steht immer unter Strom und hat nur Flausen im Kopp im Gegensatz zu meinem Körper spürt Paulchen weder Zeit noch körperliche Beschwerden und er kann, NEIN ich sage[b] ICH konnte[/b] es nicht verstehen und wollte es nicht wahrhaben, dass ich tatsächlich keine 25 Jahre mehr alt bin, und nun verlange ich mir ein solch erwachsenes Verhalten ab. Unglaublich ! Und das hat sich lange hingezogen, ich glaube das andere damit besser klarkommen und einige sich damit schwer tun. Aber ich denke diese beiden Komponenten sind wichtig damit man mit sich ins reine kommt, damit es eben kohärent ist. Mein Fazit: es ist viel Kopfarbeit dabei, aber das [u]allein[/u] ist es meiner Meinung nach nicht. LG Paul
28.08.2019
13:30 Uhr
[quote="Paul2.1."] Kleine Anekdote aus dem anfassbarem Leben Paul: „ich bin heute 400 Tage rauchfrei“ Kollege: „das hast du doch neulich schon erzählt, toll... Ich habe gestern im Fernsehen...“ Nein ich erzähle es nicht mehr, für meine Kollegen bin ich schon lange Nichtraucher. Das ist eigentlich auch ein super Gefühl und wenn ich so darüber nachdenke auch ein Kompliment. Bis später ich muss noch arbeiten [/quote] :riesengrinser: ist mir auch so bekannt....
28.08.2019
13:01 Uhr
Lieber Paul ..... :fireworks: Herzlichen Glückwunsch zu 400 Tagen rauchfreien Tagen :fireworksblue: Wau ....das mal ne Zahl ....Respekt Ich hoffe es geht dir gut und du kannst es genießen : Lass dich ordentlich feiern ..... Lg Melanie
28.08.2019
12:58 Uhr
Hallo Paul, herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 400 rauchfreien Tagen!!! :champagne: :fireworks: :like: Der Name deines WZ ruft auch bei mir immer einen Ohrwurm hervor. :lol: Liebe Grüße Birgitt
31.03.2022
22:07 Uhr
Kleine Anekdote aus dem anfassbarem Leben Paul: „ich bin heute 400 Tage rauchfrei“ Kollege: „das hast du doch neulich schon erzählt, toll... Ich habe gestern im Fernsehen...“ Nein ich erzähle es nicht mehr, für meine Kollegen bin ich schon lange Nichtraucher. Das ist eigentlich auch ein super Gefühl und wenn ich so darüber nachdenke auch ein Kompliment. Bis später ich muss noch arbeiten
28.08.2019
11:40 Uhr
Guten Morgen mein lieber Freund Paul, ich setze mich mal für einen Moment an Deinen Frühstückstisch, trinke gerne einen Kaffee zusammen mit Dir und all den vielen Gästen hier heute. Stelle mal ein bischen Tischdeko hin: :flowerorange::flowers::flower: [b][size=3]400 Tage Rauchfreiheit[/size][/b] sollen doch angemessen zelebriert werden. Als ich bei 400 Tagen angekommen war, durchströmte mich ein plötzliches festes "jetzt-hab-ich-es-geschafft-Gefühl", es war die erste Marke, die nicht (auch) um der Marke wegen gefeiert wurde wie z. B. die Blümchenwiese oder Trauminsel... Es fühlte sich an, wie eine ganz intime, eigene, private, Marke. Und so in der Art nehme ich auch Deinen aktuellen Gemütszustand wahr. Weisst, war es in der Vergangenheit ein - wenn auch - sehr individueller Weg [u]mit[/u] Beschilderung, so fängt doch jetzt der wahre individuelle Weg an. Die Freiheit wird grösser, heller, angenehmer... Lieber Paul, feiere Dich, lass Dich weiterhin schön feiern. Wir können alle gespannt sein, was da noch alles an Guten kommt. Alles Liebe, Klicker PS Übrigens... Der Titel Deiner Stube mutiert bei mir zu einem Dauerohrwurm...
28.08.2019
11:00 Uhr
Hallo Paul, hatte ich schon geschrieben, dass ich es schön finde, dass du zurück bist? Heute gratuliere ich zum Etappenziel 400 Tage rauchfrei auf dem Weg zu Tausend. Ich wünsche dir einen guten, nicht zu beschwerlichen weiteren Weg (achtsam und stur). Bolando :P
Hilfe