13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
29.09.2019
08:12 Uhr
Lieber Paul, Gratuliere Dir zu deinen 432 rauchfreien Tage Bringe Dir noch einen:coffee: mit und wünsche Dir einen schönen rauchfreien Sonntag Liebe Grüße Gaby
23.09.2019
23:02 Uhr
Lieber Paul, :smileumarmung: bevor ich jetzt gleich ins Bett kippe ;) mag ich Dir noch schreiben. Hatte es oft vor die letzten Tage und dann doch nicht geschafft.... Geht's dir gut? Ich hoffe es zumindest.... Du bist so positiv hier unterwegs, ich mag das richtig! Was genau ich daran mag? Ich verrate es Dir: Immer sehr begeistert vom NMR (also Du), aber auch realistisch, es kann ja wirklich gut sein nach so langer Zeit nochmal drüber nachzudenken. Aber eben mit dem Ergebnis es zu lassen, und das Ergebnis kommt dann aber wiederum sehr schnell. Als ich frisch aufgehört habe, habe ich teilweise sehr lange gebraucht, dass ich wusste ich rauche nicht! Teilweise mehrere Tage. Ja, SO war das...! Für mich... Die Überzeugung nicht zu rauchen brauchte immer wieder Unterstützung, wie ein zartes Pflänzchen, das immer wieder Wasser und Kümmern braucht. Bis es heute das nicht mehr sooooo braucht. Die Überzeugung nicht mehr zu rauchen - wie viel besser es ist, ohne den lebensgefährlichen Rauch - das ist heute sehr stark und fest. Vor allem verglichen mit damals ;) So geht es mir.... Derzeit.... Hoffe es ist auf deiner Seite alles im grünen Bereich und ich lasse dir noch ganz liebe Grüße da, die SUNNY-YA :sun:
28.03.2022
19:10 Uhr
Liebe Silke meine Erfahrung des letzten Jahres ist die Angst vor der Angst ist meistens größer als die Angst vor dem eigentlichen Problem. Es ist so wie mit dem Rauchstopp, wenn ich erstmal damit begonnen habe kann ich feststellen wie es sich tatsächlich anfühlt; vorher hatte ich nur eine Vorstellung davon wie es werden könnte. Zwar löst sich nicht alles in Wohlgefallen auf aber, sowie ich mich traue der Angst ins Gesicht zu schauen entsteht ein Gefühl von innerer Stärke und das gewahrwerden "ich [b]bin nicht[/b] meine Angst, es ist nur ein Gefühl" Ich akzeptiere alles was war; meine ganze Vergangenheit ohne mir etwas anderes zu wünschen. Auch bei Dir spüre ich Veränderungen in der Art wie Du schreibst. Sehr entschlossen alles anzugehen was nötig ist um Deinem Anliegen "dauerhaft rauchfrei zu bleiben" treu zu bleiben. LG Paul
21.09.2019
23:32 Uhr
Du hast Lizzy geschrieben : kann ich mehr erwarten. Ja,ich finde schon. Wir, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben, wissen das wir süchtig sind.Aber wir hinterfragen und ich möchte Antworten. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, warum es so ist. Ich habe Angst davor Gründe zu erfahren, warum es so ist. Ist das feige?Selbstschutz? Ich weiß es noch nicht. Ich möchte nur, dass es aufhört und ich glaube das wird es nie. Ich werde nur lernen damit zu leben. Lg Silke/ Annabell
21.09.2019
22:42 Uhr
Hallo Paul, es ist immer wieder der absolute Ohrwurm!:kaputtlachsmile:
21.09.2019
22:38 Uhr
Es ist eins meiner Lieblingslieder geworden. Dankeschön, durch dich habe ich es kennengelernt. Einfach schön
28.03.2022
19:08 Uhr
liebe Matilda Du weißt schon, das hinter jeder Tasse zwei Emojis sitzen und heimlich rauchen? :coffee: Danke vielmals für Deinen Weckruf meine Liebe bis bald Paul
17.09.2019
06:37 Uhr
Heut stell ich uns mal einen :coffee::coffee: bereit, Muntermacher kommen doch immer gut mein lieber Paul. Als ich deine Zeilen las, ist mir im ersten Moment Goethes Faust in den Sinn gekommen - ist als Morgenlektüre wohl eher ungeeignet. Dann sah ich auf dein Avatar und der gute alte Ringelnatz erhaschte meine Aufmerksamkeit. Kennst du das ? "Ruhe ist viel wert, sagte das Nilpferd und setzte sich in was Weiches. Der Elefant tat ein Gleiches." Also dann lieber keine Ruhe sondern einfach mehr Gelassenheit. Lieber Paul, Natürlich gibt es auch für mich Momente wo ich einfach könnte...zum Glück gehen diese nach ein paar Sekunden innehalten wieder vorüber. Nein ich will ES ganz bestimmt nicht mehr - ich erinnere mich an die ersten ca. 200 Tage - nicht nochmals!! Aber ich glaube auch, dass das Aufhören auch zu einer Art Sucht wird - wenn man so durchs Forum tingelt - nur die Intervalle sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich wünsch dir einen schönen Tag und pass gut auf dich auf. Liebe Morgengrüsse von Matilda - befreit
16.09.2019
20:15 Uhr
Meine Güte sind die Kekse lecker, aber wenn ich so weiter futtere kann mich das Pferd bald nicht mehr tragen :riesengrinser:Danke, dass du wie immer an mich gedacht hast. Es wird leichter aber es ist noch nicht leicht. Lg Silke
28.03.2022
19:08 Uhr
Hallo Lizzy wie kommst Du darauf mich zu nerven? Ich selbst stelle diese Post doch öffentlich hier rein, da darf jeder was zu sagen, zwar nicht alles, aber jeder. Matilda hat gerade die Frage im Forumshausener Boten gestellt "habe ich aufgehört zu rauchen, weil ich mich verändert habe - oder habe ich mich verändert weil ich aufgehört habe zu rauchen" Diese Henne - Ei Dinger sind nicht lösbar. Aber wie immer eins aus dem anderen entsteht, so ist es auch bei dem Konflikten. Weil ich mich verändert habe konnte ich überhaupt den Entschluß fassen mit dem Rauchen aufzuhören, aber nach dem Rauchstopp gingen die Veränderungen erst richtig los. Du hast vollkommen Recht, dass es ungelöste Konflikte auch bei mir gibt, nach wie vor und auch an anderen Stellen. In der Situation, die ich bei Kerstin andeutete und bei Matilda noch etwas genauer beschrieb, habe ich eine gewaltige Entwicklung in den letzten 400 Tagen gemacht... sonst hätte ich geraucht; es passte einfach alles zusammen "Himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt in 30 Sekunden" Vertraute um mich rum die ich angeschnorrt hätte und vor denen ich auch geraucht hätte - aber ich bin aufmerksam geblieben, innerlich einen Schritt zurückgetreten, habe die Wut ziehen lassen und bin rauchfrei gebleiben. Es ist nicht so, dass die Konflikte verschwinden würden aber die Reaktion darauf ist eine andere und das ist entscheidend, weil es das Einzige ist, was wir beeinflussen können. Es ist vorbei, bye bye... doch das stimmt nach wie vor, denn ich bin ein nikotinsüchtiger Mensch, der zur Zeit drogenfrei ist; der Gedanke an die Droge aber lößt bei mir keinen anhaltenden Schmerz mehr aus; so schnell wie die Sucht sich meldete war sie auch schon wieder vorbei. Kann ich wirklich noch mehr erwarten?
16.09.2019
18:05 Uhr
Guten Abend Paul, auch wenn ich Dich jetzt nerve, ich komme doch noch mal auf folgendes zurück: "ein Konflikt kommt immer wieder wenn man ihn nicht bearbeitet hat und dann reagiert man immer wieder in der gleichen Art, aber diese Reaktion hinterläßt kein gutes Gefühl; eher so etwas wie "oh nein schon wieder" oder "das wollte ich doch anders machen" so waren doch Deine Worte, oder? Jetzt habe ich gestern bei "K19" folgendes von Dir gelesen: " Du hast fast 500 Tage nicht geraucht, das ist großartig ich habe gerade gestern fast eine Zigarette geschnorrt habe dann aber bis 10 gezählt und mir gesagt lass es, dass ist es nicht wert... " So, jetzt frage ich mich: ist es vielleicht doch nicht..."es ist vorbei, bye, bye Junimond" ???? Oder ...gibt es auch bei Dir noch einen Konflikt den Du vielleicht noch nicht vollständig bearbeitet hast? Kann man das überhaupt? Ich meine Dinge / Konflikte zu 100% lösen und somit auch löschen? Löschen wir dann nicht auch ein klitzekleines bisschen von uns selbst?:roll: Ich muss da noch weiter drüber nachdenken..... Lizzy
15.09.2019
22:05 Uhr
:wink: Hab ich. Danke dir. Ich bin noch auf der suche im „tao des Herzens“ :wink:
Hilfe