Lieber Paul :smileumarmung:
bin gerade nach Hause gekommen und...sehr gerne stoße ich mit dir und einem venezianischen Champagner an
:congratchamp: - auf uns, auf das Leben, auf alle hier, die kämpfen, manchmal unterliegen, wieder aufstehen, ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren.
Religiös...für mich sind Werte so wichtig. Vor mehr als 20 Jahren hatte ich Jahre, in denen ich jeden Abend meinen Schöpfer gebeten habe, nicht mehr aufwachen zu müssen. Um eben dies jeden Morgen gnadenlos zu tun.
Wir werden nicht gefragt. Ich habe diese Jahre überstanden, habe ganz neu anfangen müssen, allein, neuer Beruf, neue Umgebung. Neue Kontakte...in meinem Umfeld habe ich Menschen getroffen, Nachbarn, Gemeindemitglieder, mit denen ich Werte geteilt habe, die mich unterstützt haben, wenn es alleine nicht mehr weiterging.
Bei Ü-40-Partys triffst du die nicht, so meine Erfahrung.
Ich habe diese Zeit überstanden, bin Schritt für Schritt einen ganz neuen Weg gegangen und kann heute sagen, ich bin ein bisschen speziell: ich lebe wieder richtig gerne und empfinde für alles, was ich habe, eine so tiefe Dankbarkeit, die ich ohne diese Erfahrungen niemals empfinden könnte.
Manches ist schwer zu tragen, Paul, was uns begegnet, aber oft hat es einen tieferen Sinn im persönlichen Leben, der sich erst viel später erschließt. Die Chance auf persönliches Wachstum.
In der kommenden Nacht vor 25 Jahren ist mein Bruder im Alter von 36 Jahren gestorben. Gott sei Dank, denn die Jahre vorher waren grausam, ein Sterben Stück für Stück.
Diese Nacht ist für mich so präsent, als wäre sie gestern gewesen.
Mein Bodensee-Bruder müsste inzwischen bei meiner Mutter sein, mit der wir, wenn sie nicht wieder unterzuckert ist wie so oft, morgen essen gehen werden. Sonst treffen wir uns bei ihr im AH.
Eine :rose: für deine Liebe, deine Treue auch in schweren Zeiten und ganz liebe Grüße von
:butterfly: Claudia :butterfly: