05.09.2021
07:15 Uhr
Hallo Paul,
Sehe gerade bei Dir hat seit meinem letzten Besuch niemand geschrieben. Habe richtig Hemmungen jetzt noch einen Post zu hinterlassen, werde es aber tun.
Über dein Nachtlicht habe ich mich sehr gefreut. Das kann ich zur Zeit wirklich brauchen. Um mich ist es sehr dunkel. Ich finde einfach nicht richtig raus aus der Nacht.
Ja, auf dem Balkon sitzen, rauchen und die Sterne anschauen ist zur Zeit nicht, da ich ja das Rauchen aufgehört habe. Stattdessen bin ich drin und Weine. Ich weiß nicht, ob es nur die Stunden mit der Zigarette sind, die ich jetzt nicht mehr habe, denen ich nachweine, weil sie jetzt nicht sind. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die mich so erfüllt haben, dass ich Lebensglück verspürte, wo vielleicht gar keines ist. Auch kann es nicht sein, dass mir erst jetzt das Elend meines Daseins bewusst wird, nur vielleicht konnte ich das mit Zigarette besser unterdrücken.
Ich finde es grandiose, dass du mit deiner Vergangenheit so im Reinen bist! Wow! Mir gelingt das in vielen Punkten nicht - werde noch Mal in der Hoffnung das ändern zu können reflektieren. Gerade deshalb ist es mir so wichtig nicht noch eine Baustelle mit Vergangenheit aufzumachen.
Ich habe mit dem Rauchen angefangen, weil ich dazu gehören wollte, weil ich eigentlich kein Zuhause hatte. Es hat mir nicht geschmeckt und die neuen "Freundschaften" waren auch nicht das wahre (im Gegenteil) und sind auch bald zerbrochen. Aber da war ich wohl schon süchtig und noch immer heimatlos.
Wahre Heimat findet man vielleicht nur in sich selbst. Doch vermutlich gehören auch ein paar Rahmenbedingungen dazu.. ? Was weiß ich?
Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr und anderes geschrieben als ich wollte.
Ich wollte und will dir danken für deinen Besuch und deine Worte in meinem Zelt und vor allem für das Licht.
Jetzt ist gerade die Sonne aufgegangen, das Licht des neuen Tages.
Das sende ich Dir mit den besten Wünschen für einen zauberhaften erfüllten Tag voller schöner Erlebnisse.
Ich hoffe, Du hast heute was schönes vor?
Herzliche Grüße
Morgenlicht