13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
13.10.2020
20:33 Uhr
Hallo Paul, na sowas....ich stolpere auch grad über deine Zeilen, die du im August-Zug für mich geschrieben hast. [quote="Paul2.1."]ich bin gerade über Deine Nachricht gestolpert. Ist es denn nicht umgekehrt auch so, dass es Dir lieber wäre Dein Mann würde nicht mehr rauchen, und dass auch er diesen Eindruck von Dir haben müsste? Ihr habt dann also beide Erwartungen an den anderen sich ändern zu sollen. [/quote] Deine Zeilen beeindrucken mich schon sehr. Dass habe ich nicht so gesehen "Erwartungshaltung" - da triffst du mich auf dem richtigen Fuß. Das ist auch so etwas, dass wir nicht gelernt haben - 40 Jahre Ehe - da frag ich mich jetzt, wie konnte das all die Jahre gut gehen. Offensichtlich hattest du aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen:roll: [quote] ..... Da war ich nämlich derjenige der weiter rauchte, und ja, manchmal wünschte ich mir er wäre irgendwann nach Hause gekommen und hätte gesagt: "Paul es tut mir leid ich schaffe es nicht, lass uns weiter rauchen" [/quote] - verzeih mir, aber bei deiner Geschichte muss ich jetzt doch etwas schmunzeln! ....du hast in Monas Wohnzimmer geschrieben.... [quote] ich sende Dir noch Lied von Ina Müller "der Grund" das ist zwar ein Trennungslied von einem Mann, aber wenn Du Dir stattdessen "Nico" vorstellst passt es ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=GVQ_FDlfaYw[/quote] Das Lied gefällt mir ausgesprochen gut! [b]Na das passt doch " Trennung"... das ist es ...das ist die Lösung. :kaputtlachsmile:[/b] Und ja, ich werde das Gespräch mit meinem Mann suchen. Vor kurzem war es noch so, wir saßen bei einem Glas Wein, rauchten gemütlich unsere Zigarette und dann wurde geredet. [b]Über ALLES![/b] Nur leider, im Moment fällt das Reden unglaublich schwer. Ich lass es dich wissen, wenn wir eine gute Lösung gefunden haben. Dankeschön für deine Zeilen und den Einblick in dein Leben - auf dem Weg in deine Rauchfreiheit. Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch einmal DANKE! - ich muss an mir arbeiten! Liebe Grüße Frau Ella:D
12.10.2020
21:22 Uhr
Hallöchen Paul, dankeschön für Deinen Besuch und das tolle Lied zu meinem 100sten "ichrauchnichtmehrtag" :D Auch Dir wünsche ich einen schönen Abend und später eine gute Nacht liebe Grüße Jutta
11.10.2020
20:02 Uhr
Guten Abend lieber Paul, hoffe du hattest ein buntes Wochenende - ich liebe diese Jahreszeit, wenn die Bäume immer bunter werden und die letzten Sonnenstrahlen durch die Nebel steigen und den Tag verzaubern. JAAAAA - ein schönes Geschenk haben wir uns da gemacht und die 14 Tage Differenz haben inzwischen völlig an Bedeutung verloren. Nein - das weißeste Weiß wird es für uns wohl auch nach 1000 Tagen nicht geben - die vernebelten Jahre gehören weiterhin zu unserer Vergangenheit und mahnen zur Achtsamkeit.:roll: Wenn ich so recht darüber nachdenke, dann muss ich mindestens den 80. Geburtstag erreichen um die Hälfte meines Lebens befreit verbracht zu haben. Eigentlich auch ein schönes Ziel aber vorher kommen die 1000. Sei lieb gegrüßt und :smileumarmung: von Matilda - befreit
09.10.2020
16:30 Uhr
Lieber Paul, du hast vor kurzem geschrieben: "Wenn ich hier im Forum schreibe, dann erzähle ich etwas von mir und es kann sein, dass es für andere Leser hilfreich ist weil sie ähnliche Gedanken oder Empfindungen haben." Das sehe ich unbedingt so! Du schreibst nach meinem Empfinden sehr hilfreiche Posts und das bleibt hoffentlich so! Danke für deinen Glückwunsch zu meinen 3333 Tagen vor einiger Zeit und herzlichen Glückwunsch zu deinen 808 Tagen, auf die du sehr stolz sein kannst! Hab ein schönes Herbstwochenende, wir lesen uns im Forum Liebe Grüße Andrea
07.10.2020
21:18 Uhr
Ja, lieber Paul Du hast richtig geraten, mein Avatarbild zeigt das genügsame, gelb leuchtende Habichtskraut. Kompliment an den Botaniker und Wildblumenfreund in Dir! Als ich sah, wie sich diese kleine Pflanze durch eine schmale Mauerritze ans Licht schob, stärker war als die harte Mauer, musste ich sie einfach fotografieren und als Avatar ist sie für mich Symbol geworden für Durchhalten, Zuversicht, Kraft, Zartsein, Farbigkeit. Meine Reise nach Münster war spannend. Ich hab die Stadt ein wenig kennen gelernt. Besonders schön war es, weil dauernd die Sonne schien. Natürlich nur tagsüber :wink: Unsere Vorstandssitzung an den ersten beiden Tagen (Altenpolitik - Altenarbeit) war konstruktiv und fröhlich und für mich so sehr schön, weil ich endlich wieder in einem Kreis mir vertrauter und von mir geschätzter Menschen sein konnte, dazu gehört habe. Und alle haben sich riesig gefreut mit mir, dass ich nimmer rauche. Spannend und überraschend für mich war jedoch vor allem, wie anders ich diese Tage erlebt und gespürt habe. Es war ja die erste Reise als NMR. Ich brauchte keine Rauchpausen während der Sitzungen. Ich hatte mehr Zeit mit den Anderen, weil ich nicht in irgend einer Ecke rauchen musste. Ich hab einfach mehr dazu gehört. All das habe ich positiv wahrgenommen. Als ich dann alleine in der Stadt unterwegs war, war's nimmer ganz so leicht. Es gab so viele Gelegenheiten in denen ich früher eine Zigarette (wirklich) genossen hätte: im Café, nach einem Museumsbesuch, am Aasee, in der Altstadt oder im Park oder nach einem guten Essen. Ich habe es geschafft mich trotzdem - letztendlich - wohl zu fühlen. Ich musste nicht rauchen. Der Sieger meines inneren Zwiespalts war letztendlich immer die Zufriedenheit darüber, dass ich gemerkt habe, die Stunden waren ohne rauchen auch schön, anders schön, irgendwie viel bewusster. Du merkst, ich reflektiere über mich. Gelassen mit meinen Achseln zu zucken ist grade nicht so leicht, weil der Kalk in meiner linken Schultern keine schmerzfreien Bewegungen zu lässt. Allerdings glaub ich, dass das gerade einfach auch dazu gehört zu meinem rauchfreien, neuen Weg. So lasse ich mir Zeit Du merkst an meiner Antwort auf Deinen Besuch bei mir, dass er mich wach und lebendig angetroffen hat. Danke, dass Du da warst! LG Fritzi
05.10.2020
23:44 Uhr
Lieber Paul, grad eben hab ich festgestellt, wieder mal a Jubiläum verpennt. :fireworks::fireworksblue: Nachträglich meine besten Glückwünsche zu mittlerweile 804 rauchfreien Tagen. :balloonsheart::butterflyflower::flowerblue: Schön, dass du immer noch zugegen bist und hoffe auch bleibst. :smileumarmung: Liebe Grüße und gute Nacht :sleep: Maria :balloonsheart::flowerblue::champballoongift:
05.10.2020
12:39 Uhr
Moin lieber Paul, brauchst Dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen - Du bist nicht ungeschickt im virtuell-Trost-spenden. Ich hab' in den Mond gesehen.... Bis bald - mit oder ohne Paulchen und Appendix. Es grüßt und dankt herzlich de Nomade
03.10.2020
21:07 Uhr
Moin lieber Paul, mea culpa, mea maxima culpa - ich geb es zu - der "indirekte Glückwunsch" im Smokeland sollte auch dazu dienen, diesen thread mal wieder "nach vorn zu holen", um ihn auch den neueren ForumantInnen "vorzustellen" und ihnen eine weitere Art, mit ihrer Sucht umzugehen, aufzuzeigen oder einfach einen Spaß zu bereiten, wenn sie darin schmöckern.... Nein, es geht mir nicht besser, als ich durchblicken lassen habe - nach dem Verlust von Identität, Heimat und Arbeit 1990, sind seit 2010 drei für mich sehr wichtige Menschen gestorben, der dritte erst letzten Sonntag - mein Sohn ist gerade mal wieder meine Lebensversicherung - ich habe ihm versprochen, mich nicht einfach so wegzustehlen und - siehe Rauchausstieg - was ich beschließe, ziehe ich durch - was aber nicht heißt, daß ich es einfach so "abtropfen" lassen kann. T'schuldigung - hat alles nichts mit dem Thema des Forums zu tun, weiß ich, werde aber nicht "um den heißen Brei herumreden". Die Konstellation mit den zwei rauchenden Müttern, dem einen nichtrauchenden Vater und Euch beiden finde ich übrigens sehr spannend - ein Beispiel für friedliche Koexistenz trotz diametraler Ansichten/Einstellungen/Lebensweisen - und das auf relativ engem Raum - chapeau dafür, wie Ihr das meistert.... könnten sich so manche PolitikerInnen 'ne Scheibe abschneiden! Einen schönen rauchfreien Sonntag gewünscht vonne Nomade
02.10.2020
13:59 Uhr
Danke, lieber Paul! Und allzeit gute Fahrt! :radfahren: Herzlichst Silke:gitarre:
01.10.2020
22:59 Uhr
Lieber Paul, herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 800 Tagen Rauchfreiheit! Was Schönes gegönnt hast Du Dir ja schon. Du bereicherst dieses Forum ungemein. Ich freue mich auf mehr Lektüre von Dir, und wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Armin :champballoongift::cocktailzumfeiern:
01.10.2020
22:55 Uhr
Ja die Zeit ist eine komische Erfindung einerseits verläuft sie Sekunde für Sekunde wie auf einer Perlenschnur und andererseits kann ich mich besser an meinen Klassenraum in der Grundschule erinnern als an das Hotelzimmer im Urlaub vor fünf Jahren. Der erste Monat im Rauchstopp war so zäh wie altes Kaugummi aber im letzten Jahr schienen die Tage viel weniger Stunden zu haben als sonst. :penguin: Und das obwohl Pieps doch jeden Tag 24 Stunden watschelt seit Erschaffung des Forumsuniversums und wie Shusha vermutete bis in alle Ewigkeit übrigens zwischen Ewigkeit und Ewigkeit findet das Leben statt. Mein Arbeitsweg liebe Herta sind 40 Min Fahrtzeit bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 20 kmh sind das etwa 13 km. :radfahren:Und bei schlechtem Wetter war ich ständig nass wenn ich ankam, entweder vom Regen oder mit Regenklamotten nassgeschwitzt, weil regendichte Kleidung auch nicht atmen kann. Mit dem E-bike ist die Fahrt nicht mehr so anstrengend und ich kann mich dem Wetter entsprechend anziehen. So Ihr lieben Mädels schön, dass ihr mich heute besucht habt, es hat mich wie immer sehr gefreut und deshalb stoße ich mit Euch auf hebräisch an, mit meinem Lieblingstrinkspruch :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: [b][size=2]L´chaim[/size][/b] auf das Leben. LG von Paul
01.10.2020
21:48 Uhr
Guten Abend Paul, ich hoffe ich bin nicht zu spät, wollte ich doch gerne mit dir anstoßen! Ein *Pling* auf deine 800 Tage [b]"ich will" und "ich kann"[/b] Könnte ja sein, du bist zum Spätdienst, oder noch heftiger, zum Nachtdienst unterwegs. Dann wird das heute nichts mehr mit dem *Pling*:roll: Sehr rühmlich finde ich ja, dass du mit deiner neuen Errungenschaft, einem E-bike auch bei Wind und Regen den Weg zur Arbeit zurücklegen wirst. Mich interessiert ja schon, wie weit dieser Weg ist? Ich erinnere mich an die Jahre, als ich auch bei jedem Wetter geradelt bin. Und heute denke ich oft, ich nehme das Fahrrad, um einen kleinen Einkauf zu erledigen.... meistens bleibt es aber bei der Idee. Dann nehm ich doch besser das Auto und fahr ins Fitness Studio.:kaputtlachsmile: Ich wünsche dir auf jeden Fall, allzeit eine trockene Fahrbahn, wenn du mit deinem Rad unterwegs bist.:wink: Und wichtig....pass gut auf dich auf! Liebe Grüße Herta
Hilfe