13.10.2020
20:33 Uhr
Hallo Paul,
na sowas....ich stolpere auch grad über deine Zeilen, die du im August-Zug für mich geschrieben hast. [quote="Paul2.1."]ich bin gerade über Deine Nachricht gestolpert.
Ist es denn nicht umgekehrt auch so, dass es Dir lieber wäre Dein Mann würde nicht mehr rauchen, und dass auch er diesen Eindruck von Dir haben müsste? Ihr habt dann also beide Erwartungen an den anderen sich ändern zu sollen.
[/quote]
Deine Zeilen beeindrucken mich schon sehr. Dass habe ich nicht so gesehen "Erwartungshaltung" - da triffst du mich auf dem richtigen Fuß.
Das ist auch so etwas, dass wir nicht gelernt haben - 40 Jahre Ehe - da frag ich mich jetzt, wie konnte das all die Jahre gut gehen.
Offensichtlich hattest du aber mit ähnlichen Problemen zu kämpfen:roll:
[quote] ..... Da war ich nämlich derjenige der weiter rauchte, und ja, manchmal wünschte ich mir er wäre
irgendwann nach Hause gekommen und hätte gesagt: "Paul es tut mir leid ich schaffe es nicht, lass uns weiter rauchen" [/quote] - verzeih mir, aber bei deiner Geschichte muss ich jetzt doch etwas schmunzeln!
....du hast in Monas Wohnzimmer geschrieben....
[quote] ich sende Dir noch Lied von Ina Müller "der Grund"
das ist zwar ein Trennungslied von einem Mann, aber wenn Du Dir stattdessen "Nico" vorstellst passt es ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=GVQ_FDlfaYw[/quote]
Das Lied gefällt mir ausgesprochen gut!
[b]Na das passt doch " Trennung"... das ist es ...das ist die Lösung. :kaputtlachsmile:[/b]
Und ja, ich werde das Gespräch mit meinem Mann suchen. Vor kurzem war es noch so, wir saßen bei einem Glas Wein, rauchten gemütlich unsere Zigarette und dann wurde geredet.
[b]Über ALLES![/b]
Nur leider, im Moment fällt das Reden unglaublich schwer.
Ich lass es dich wissen, wenn wir eine gute Lösung gefunden haben.
Dankeschön für deine Zeilen und den Einblick in dein Leben - auf dem Weg in deine Rauchfreiheit.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch einmal DANKE! - ich muss an mir arbeiten!
Liebe Grüße
Frau Ella:D