Ganz große Klasse!!! Das brauche ich grade und werd es mir ausdrucken und an den Kühlschrank hängen. Es gibt Momente da kommt es hoch aber es ist nicihts, was nicht schaffbar wäre. Danke.
[quote="Paul2.1."]
[b]Der Rückfall-geist[/b]
Ein Geist geht um! Er lässt Leute auf Nimmerwiedersehen aus unserem Kreis verschwinden! Beunruhigt sehen sich die Zurückbleibenden an. Einigen seiner Opfer gelingt es, nach etwas Zeit dem Phantom zu entkommen.
Sie tauchen manchmal wieder auf, verunsichert und verwirrt.
Wir haben es nicht geschafft, klagen sie an. Er hat uns überlistet, der schreckliche Rückfall-geist.
Wir waren ihm einfach nicht gewachsen!
Er hat immer neue Tricks gehabt und schien all unsere schwachen Stellen zu kennen! Niemand ist vor ihm sicher, ist das nicht zum Fürchten?
Das Fürchten bringt uns nicht weiter, aber Respekt sollten wir vor ihm haben, denn er ist tüchtig in seinem Beruf und versteht sein Handwerk sehr gut.
Weise ist es aber, ihn kennen zu lernen, zu beobachten, wie er vorgeht. Dann werden wir entdecken, dass er Regeln befolgt, dass er feste Gewohnheiten hat. Er wird berechenbar! Beobachte seine Gewohnheiten!
Er ist überhaupt nicht nett und will Dich ruinieren!
Gehe Wege, auf denen Du ihm nicht begegnest!
Wenn Du seine Tricks kennst, kann er Dir nichts anhaben!
[b]Und was sind seine Tricks?[/b]
Er schleicht sich langsam an! Er holt sich Leute, die Angst vor ihm haben! Er holt sich Leute, die sich zu sicher fühlen! Er holt die, die unter Langeweile, Wut, Einsamkeit oder anderen Problemen furchtbar leiden und sich nicht aufraffen können, etwas dagegen zu tun! Er holt sich die, die sich selbst belügen! Er holt sich die, die nie den Mut zur Offenheit haben!
Das Schlimmste, was Du tun kannst, ist Dich zu verkriechen.
Allein mit ihm, daheim in einer Sofaecke, verhandelt er am liebsten mit seinen Opfern, da kann er sie am leichtesten beschwatzen.
Und wenn er Dich doch erwischen sollte? Schrei laut um Hilfe, ruf Freunde an, renn in die Gruppe!
Prüfe, wie es zum Rückfall kam, sachlich ehrlich. Übe neue Verhaltensweisen. Wenn Du willst, kannst Du den Geist fix und fertig machen...
(Verfasser unbekannt)
Obwohl ich nie der Meinung war es gäbe ein Monster, Nikotinteufel oder sonst irgendjemanden dem ich eine Schuld geben könnte an meiner Nikotinsucht und den vielen erfolglosen halbherzigen Versuchen davon loszukommen, gefällt mir diese kleine Geschichte sehr gut. Vor allem weil sie auf unsere Eigenverantwortung verweist
Hab Respekt aber keine Angst, lerne Dich selbst kennen, gehe Dingen nicht aus dem Weg,
wenn Du sie noch nicht unter Kontrolle hast meide sie eine zeitlang.
Niemand kennt uns so gut wie unsere eigene Sucht.
Viel Erfolg
Paul
[/quote]