Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4247
4247Beiträge
22.12.2022
15:06 Uhr
weil mich eine Kollegin nervt, ich aber trotzdem keine Zigarette brauche, um mit der Situation umzugehen. Und bald habe ich Urlaub.
22.12.2022
14:50 Uhr
Weil heute ein besserer Tag ist als gestern.:taenzerin:
22.12.2022
09:01 Uhr
ich es so herrlich finde, es nicht mehr zu müssen :ideebirne: :taenzerin:
22.12.2022
05:55 Uhr
ich schlafen und mich etwas erholen konnte.
21.12.2022
23:56 Uhr
....70 mal heute ☀️ ⭐️
21.12.2022
15:24 Uhr
woran man es erkennt, liebe kirsten? irgenwo zwickt es (und im alter immer öfter) und ich bin dann bereit, immer das schlimmste anzunehmen. vor eineinhalb wochen hatte ich plötzlich eine kleine entzündung am linken oberen ringfinger: bis zur sepsis alles ausgemalt und notfallnummern schon in der nähe ... also vielleicht etwas übertrieben, aber tendenziell so. der finger ist nun wieder heil und ich bin ne erfahrung mit mir reicher. gut ist, dass ich nicht nur alarmbereit, sondern auch schmunzelbereit über meine alarmbereitschaft bin. wo es herkommt ist mir ziemlich klar, die psyche / biografie kann was ungeheuer klebriges sein, nicht nur was rauchen angeht. ich wünschte, ich wüsste etwas, deine lethargie zu bändigen, ich versuche später drüber nachzudenken, jetzt noch ein zoom-termin, den ich leider nicht abwenden kann. alles liebe!!!
21.12.2022
14:08 Uhr
Hallo Katja heute wieder nicht so gut. Gestern war ich noch so positiv gestimmt. Habe mir den Stepper rausgeht und war wirklich Guten Mutes und heute hat mich die Lethargie wieder voll im Griff. Wie äußert sich das denn dass du ein durchgeknallter Hypochonder bist. Vielleicht fehlt mir das ein bisschen. Nur wenn du antworten möchtest. Gute Besserung und liebe Grüße Kirsten
21.12.2022
13:48 Uhr
tut weiter etwas weh und ein bisschen husten und ein bisschen schlapp, liebe kirsten. wäre nicht schlimm, wenn ich nicht so ein durchgeknallter hypochonder wäre: selbstbeobachtung immer potenziell auf alarm ... da ich aber im laufe der zeit gelernt habe, dass was ist meist auch wieder vergeht, bin ich ein sich bei der bereitschaft zum durchknallen beobachtender und anlächender hypochonder :P ... und nein, rauchen will ich weiter nicht! und du, meine liebe?
21.12.2022
13:18 Uhr
Wie geht es dir Katja? Was macht der Hals?
21.12.2022
09:13 Uhr
... alex den ersten tag geschafft hat, sich noch recht gut fühlt und dass das so bleibt :P
21.12.2022
09:09 Uhr
... ich mich über die sonne von XT600E freue ... kirsten weihnachten einen monat geschafft haben wird ... ich halsweh habe und ganz erleichtert bin, dass ich nicht rauche: ich hätte brutalst auch über halsweh wegeraucht --> nein, mach ich nicht :lol:
21.12.2022
08:00 Uhr
Guten Morgen:sun: Ich schicke mal die Sonne zu allen, die gestern rauchfrei waren und heute einen weiteren Tag angehen. Ich rauche heute nicht :D
Hilfe