Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4246
4246Beiträge
31.08.2022
07:51 Uhr
ich in dieser Woche jeden Tag zu einer Untersuchung muss. Meine Gedanken kreisen stetig um: Krebs, Operation, Chemo...Hospiz, Palliativmedizin - obwohl ich die Ergebnisse noch gar nicht kenne. Ich war in den letzten Jahren öfter (privat) mit dergleichen konfrontiert und keine:r hat es überlebt. Ich finde daher meine Gedankengänge normal und schreibe dies hier, weil ein Nikotinentzug, im Vergleich zu einer Chemotherapie (ich habe einer solchen beigewohnt), ein Spaziergang ist... finde [b]ich[/b] und [b]momentan [/b]. Ich habe keine Angst, mir erscheint nur alles surreal (bin noch mit einem Nachlass beschäftigt) und - wie immer - hilft [b]mir[/b] die Literatur. Und jetzt nehme ich eine kalte Dusche und gehe zum nächsten Termin. :herbst: (Bitte keine PN zu diesem Thema. Danke.)
27.08.2022
10:23 Uhr
ich bald 2 Wochen geschafft habe und ich merke wie gut ich mich fühle :taenzerin:
27.08.2022
09:02 Uhr
… diese (neue) Freiheit in der Lunge sich einfach nur guuuuut anfühlt. (Rauchen tut mitunter richtig weh…..)
27.08.2022
08:49 Uhr
ich heute angefangen habe zu fasten. Nach den "strengen" Tagen will ich ins Intervallfasten wechseln... und zu meinem BMI < 18 zurückkehren. Das schaffe ich! 8) :herbst:
26.08.2022
14:08 Uhr
..... ich heute genau schon 600 Tage Rauchfrei bin :)
26.08.2022
14:07 Uhr
ich meinen Ärger erstmal überstanden, vertagt... habe. Ich wollte, mich zu belohnen, zu einem Konzert fahren... :cry: [b]aber[/b] wenn der Postmann zweimal klingelt... und das hat er. :| Strom und Gas sind gezahlt, Kultur (auch Teilhabe genannt) habe ich ersatzlos gestrichen. Heute rauche ich nicht, weil ich mich schon sehr auf den Herbst freue... die kühlen Tage, die frische Luft... :D :herbst:
26.08.2022
10:21 Uhr
alles ohne Kippe besser ist/schmeckt/riecht. :sun-2:
26.08.2022
09:33 Uhr
. . . weil ich nie wieder die Zeit und das Geld dafür verschwenden möchte 8):D :geldinssparschw :sun::tanzendepinguin
24.08.2022
13:33 Uhr
[quote=621385] Heute rauche ich nicht, weil nach der Zigarette die Probleme immer noch da sind. [/quote] .......weil genau dieser Satz mich über die letzten Rauchattacken gebracht hat!
23.08.2022
22:52 Uhr
:champballoongif [quote=621391]… weil ich meinen Nichtraucherstatus nach über dreißig oder vierzig Jahren Abwesenheit, nicht mehr aufgeben oder wieder hergeben möchte.[/quote] Hallo Je8)mand, [SIZE=2][b] Herzlichen Glückwunsch[/b] zu Deinem neu gewonnenen Jahr, in Rauchfreiheit!:gefsmilie:[/SIZE] Heute rauche ich nicht, weil auch ich, meinen Nichtraucherstatus behalten will und werde!:D
23.08.2022
22:26 Uhr
… weil ich meinen Nichtraucherstatus nach über dreißig oder vierzig Jahren Abwesenheit, nicht mehr aufgeben oder wieder hergeben möchte.
23.08.2022
20:51 Uhr
[quote=621382]…. es schon genug Probleme gibt! Da brauch ich diesen Scheiß-Glimmstengel bestimmt nicht auch noch![/quote] Heute rauche ich nicht, weil nach der Zigarette die Probleme immer noch da sind. Also einfach weiter gehen :penguin:
Hilfe