Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4245
4245Beiträge
31.12.2016
14:01 Uhr
...ich mich freue, dass ich mir nicht für das neue Jahr vornehmen muss, das Rauchen aufzugeben. Das hab ich zwar noch nie getan, aber dieses Jahr hab ich endlich einen vernünftigen Grund dafür :D
30.12.2016
21:20 Uhr
... keine Zigarette der Welt etwas an irrationalen Ängsten ändert, sondern wenn dann [b]nur[/b] klarer Verstand.
30.12.2016
17:21 Uhr
[color=purple]weil ich - N I C H T - mehr die "süchtige - abhängige - unverbesserliche Person " sein will, die den ganzen Tag pausenlos unter Dampf stehen mußte - und trotzdem ein Blick nach hinten über die Schulter - zu der "alten Zeit" kommt noch vor.......[/color]
30.12.2016
15:22 Uhr
Ich nicht vor habe nochmal zu rauchen Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2017... :taenzerin:
30.12.2016
13:24 Uhr
[quote="boerngenju"] ... ich's immer noch nicht geschafft habe mein Feuerzeug und meine Zigaretten, welche seit 5.11. im bayerischen Gebirge in 'nem Eimer liegen, wieder abzuholen. :riesengrinser: [/quote] Dann hoffen wir mal, dass Du es auch weiterhin nicht schaffst. Ich rauche heute nicht, weil sonst die bisherige Quälerei völlig umsonst gewesen wäre. Und bald wird es sicher kaum noch Quälerei sein.
30.12.2016
07:35 Uhr
Rauchfreiheit für mich bedeutet, um es mit Carlo Karges zu sagen: "Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken, der wird im Mondschein ungestört von Furcht die Nacht entdecken. Der wird zur Pflanze, wenn er will, zum Tier, zum Narr, zum Weisen, und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen. Er weiß, dass er nichts weiß, wie alle anderen auch nichts wissen, nur weiß er, was die anderen und auch er noch lernen müssen. Wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat sich zu recken, der wird allmählich ungestört von Furcht sich selbst entdecken." Dass noch viele Menschen den Mut und die Kraft finden, sich von ihren Süchten zu lösen und ihren Sehnsüchten zu folgen, selbst wenn sie ihnen wie eine Fata Morgana erscheinen, dies wünscht euch Eure Claudia [size=2][color=red]G[/color][/size][size=2][color=orange]U[/color][/size][size=2][color=purple]T[/color][/size][size=2][color=red]E[/color][/size][size=2][color=orange]N[/color][/size][size=2][color=red]RUTSCH[/color][/size]
30.12.2016
07:09 Uhr
... ich's immer noch nicht geschafft habe mein Feuerzeug und meine Zigaretten, welche seit 5.11. im bayerischen Gebirge in 'nem Eimer liegen, wieder abzuholen. :riesengrinser:
29.12.2016
22:03 Uhr
"igitt" ich zusätzlich zu den anderen tausend Gründen erst das mit dem Rattengift erfahren hab, das soll dabei helfen das der Mist noch mehr abhängig macht :| "NEIN DANKE"
29.12.2016
22:02 Uhr
... Daniel, der [i]Plänterwäldler[/i], heute auch nicht raucht. 8)
29.12.2016
21:58 Uhr
... auch dieser Arbeitstag ohne Zigaretten irgendwie besser lief als viel mit Zigaretten früher und es jetzt im Feierabend nur noch blöde wäre.
28.12.2016
16:49 Uhr
... ich nicht wüsste, wozu es gut sein sollte.
28.12.2016
11:27 Uhr
ich jetzt schon so oft nicht geraucht habe dass ich jetzt nichts mehr dran ändern will, bin ja ein Gewohnheitstier :lol:
Hilfe