Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4252
4252Beiträge
07.07.2024
19:56 Uhr
ich das so für mich bestimme !!!! Heute war ich mit einer Freundin verabredet und sie fragte mich, wieviele Tage ich rauchfrei bin, oder ob ich wieder rauche. Sie hatte zwei erfolglose Versuche mitbekommen und fragte sachlich ohne irgendeine Häme oder irgendeine andere Absicht nach. Und ich konnte sachlich einfach nur Nein antworten. Das finde ich jetzt im Nachhinein richtig cool.
07.07.2024
15:16 Uhr
…weil ich es als junge Frau immer abstoßend fand wenn ich alte Frauen mit einer Zigarette gesehen habe… …da bin ich aber froh noch rechtzeitig den Absprung geschafft zu haben :D:D:D:D
07.07.2024
14:39 Uhr
...Ich heute mir meinem Schatz eine E-Bike Tour gemacht habe. 33 km in 1:49 Std. und ich fühl mich absolut gut! :radfahren:
07.07.2024
12:54 Uhr
.. dankbar das ich den Rauchstopp noch einmal angegangen bin. Bekannte erzählen mir von ihren Rauchstopp-Versuchen und kurz bevor es leichter wird, geben sie wieder nach. Immer und immer wieder. Das macht mich traurig aber helfen kann ich nicht, das muss aus jedem selber kommen. für uns alle, blau ist die Hoffnung :flowerblue:
07.07.2024
12:05 Uhr
.....rauchen ein Irrtum war! Mein Vater war Raucher. Er hatte während seiner Soldaten Zeit damit angefangen und konnte aus den hier bekannten Gründen nicht mehr aufhören. Er starb 5 Jahre nach seiner Pensionierung an Lungenkrebs. Mein ältester Bruder hatte während seiner Matrosen Zeit mit dem Rauchen begonnen. Er starb 2 Jahre nach seiner Pensionierung an Lungenkrebs. Meine Mutter hat nie geraucht und starb mit 94 Jahren in ihrem Schlafzimmer.
07.07.2024
09:42 Uhr
[quote=672952]Gerade komme ich von public view. Es wurde mir doch zuviel mit der Qualmerei und dann noch die betrunkenen Kommentare. Es ist merkwürdig, der einzig Nüchterne und vielen zu sein. Bin ich froh, das ich das alles nicht mehr will und einen Weg gefunden habe ohne diesen ganzen Quatsch zu leben. [/quote] Dazu fällt mir Text ein den Claudia aka venezianischer Karneval hier mal gepostet hat und den ich sehr schön finde. [i]Ludwig Marcuse, Philosophie des Gluecks Man nehme an, man sei zu einer Gesellschaft geladen, die sowohl eine höchst anregende Unterhaltung als auch viel guten Wein verspricht. Man nehme weiter an, daß man sowohl guten Wein liebe als auch gute Unterhaltung. Schließlich noch, daß der Wein einen nicht anregt, sondern müde macht - und so die Freude am Gespräch verdirbt. Da entscheidet man sich denn, wenn man das Gespräch vorzieht, zu einem wenig schönen Verzicht: man trinkt nicht. Auf solch einer Askese ist das Glück der Epikuräer erbaut. Es ist nicht der Verzicht auf Glück - sondern der Verzicht auf ein Glück für ein anderes, das einen glücklicher macht.[/i]
06.07.2024
22:36 Uhr
Gerade komme ich von public view. Es wurde mir doch zuviel mit der Qualmerei und dann noch die betrunkenen Kommentare. Es ist merkwürdig, der einzig Nüchterne und vielen zu sein. Bin ich froh, das ich das alles nicht mehr will und einen Weg gefunden habe ohne diesen ganzen Quatsch zu leben.
06.07.2024
18:05 Uhr
...ich mir zum 60. (In 1 Jahr) ein neues Ebike leisten möchte. Ein möglichst leichtes, denn mein jetziges ist mit ca. 29 kg schon schwer für mich. Da kann man 3000 Euro auch super brauchen. :radfahren:
06.07.2024
17:43 Uhr
... das Leben ohne Sucht schöner ist. Hi Reta 120.000€ ....du hättest einfach viel mehr rauchen sollen, dann hätte es mit dem Caravan geklappt. Ich leiste mir seit Rauch Stopp bessere Hotel Zimmer. Das ist toll und ich genieße das sehr. Ich war zum ersten Mal in guten 4 Sterne Hotels unterwegs. Fur 3.000€ ist bei dir auch eine üppige Reise locker drin. Liebe Grüße Klaus
06.07.2024
14:11 Uhr
Ich war vorhin in einer Caravan-Ausstellung. Ich stand in einem Gefährt für über € 120.000,- Euro und bewunderte den ganzen hübschen Schnickschnack. Und dann stellte ich mir vor, es würde jemand (ich) hier drin rauchen. Und den Gestank würde man nicht wieder aus den Polstern bekommen und der Wert würde prompt um 20.000,- fallen. Da war ich wirklich froh, das ich nicht mehr rauchen muss. Und nein, ich durfte den Wagen noch nicht mitnehmen, ich habe erst €3.000,- eingespart.:|
06.07.2024
11:56 Uhr
...weil ich mir damit meine Würde zurück hole. Suchtbefriedigungen haben etwas Zwanghaftes und Hektisches an sich. Der Süchtige hechelt ständig hinter ihnen her, doch sie führen, wenn man sie einmal kennengelernt hat, immer nur zu sich selbst zurück, nicht zu neuen Wünschen und Zielen. Dubidu & Isdasfad :wink:. &. :radfahren:
05.07.2024
15:38 Uhr
... Rauchen nicht mehr zu mir gehört und ich mit dem Suchtgedächtnis schon fertig werde - dem Arsch! ;-)
Hilfe