Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4245
4245Beiträge
23.03.2022
05:39 Uhr
"Abhängigkeit ist auch eine Art von Hunger, jedoch nicht nach Essen, sondern nach einem Gift. Sie schafft die Illusion eines Verlangens. (...)" Allen Carr in: "Für immer Nichtraucher!" Nach 26 Kapiteln und 311 (von 665) Seiten kann ich dieses Buch bedenkenlos empfehlen. Ich finde es informativ, interessant... kurzweilig, hilfreich, schockierend, tragikkomisch... anders als Carr's erstes Buch zum Thema: "Endlich Nichtraucher!" 8)
22.03.2022
06:50 Uhr
Zigaretten und Alkohol zu den (legalen) Drogen gehören... und Drogen nehme ich nicht. Dank und Gruß in den Norden! Allen einen rauchfreien Tag! :D
21.03.2022
11:48 Uhr
Moin aus dem sonnigen Norden, ich finde, dass hier mal ein dickes Lob angebracht ist, für die alten Häsinnen, die, die schon etwas länger rauchfrei sind und ganz besonders an die, die ganz frisch dabei sind. Es ist wirklich toll wie weit Ihr gekommen seid, im Grunde zählt jede Stunde. Und ich bin jetzt 321 Tage rauchfrei und möchte Euch weiter Mut machen, es wird besser, wirklich. Lasst Euch nicht unterkriegen. Kein Problem lässt sich durchs Rauchen lösen. Keine Krise wird besser. Offenbar habt Ihr für Euch gute Strategien gefunden, die Euch rauchfrei bleiben lassen. Wenn Ihr mögt, berichtet gern davon, dann können andere profitieren. Gern auch im Märzzug. Sicher tummeln sich jetzt hier schon AnwärterInnen für den Aprilzug. Dann hier ein paar Tipps: Setzt Euch einen festen Termin Bestellt Euch das Starter Paket Besorgt Euch ggf. Nikotinersatzprodukte Bedenkt, dass Ihr besser riechen und vlt. mehr Appetit haben werdet Überlegt schon mal wieviel Geld Ihr sparen und was ihr Euch dafür kaufen werdet Entsorgt am Tag X alles was mit Rauchen zu tun hat. Hebt auch keine Notfallzigarette auf Macht eine Liste mit Dingen, die Ihr anstelle des Rauchens tun werdet Die Liste ist unvollständig, inspiriert Euch hier im Forum und informiert Euch auf den hilfreichen Seiten. :lesenalsablenku Wünsche allen einen schönen Tag :sun-2: Christiane
21.03.2022
09:03 Uhr
ich jetzt schon 1 Woche nicht geraucht habe....:penguin:
21.03.2022
06:14 Uhr
ich "Nie wieder einen einzigen Zug" noch einmal gelesen und die für mich relevanten Textpassagen markiert habe, vorerst zur besseren Übersicht.
20.03.2022
15:31 Uhr
.....ich mich total wohl fühle, auch OHNE und das macht mich sehr glücklich :) Schönen rauchfreien Sonntag, Elli
20.03.2022
15:06 Uhr
Ich nach vier Tagen vollem Haus und Enkelbespaßung selbst dazu zu müde bin:lol::lol:
20.03.2022
15:00 Uhr
ich mittlerweile als Nichtmehrraucher über 670,00€ gespart habe und über 2000 Zigaretten nicht geraucht habe. Ich lebe seit meinem Rauchstopp unabhängiger und freier. Und die großen Vorteile will ich beibehalten.
20.03.2022
14:47 Uhr
...ich mit nichts, als reiner Luft, Wut in Scheißegalness und Selbige in Vergebung transformieren kann. Denn negative Gedanken zerstören nicht den, dem sie gelten, sondern mich. :roll: Das dauert aber etwas länger, deshalb werde ich wahrscheinlich auch die ganze kommende Woche nicht rauchen.
20.03.2022
11:34 Uhr
ich mir heute erneut bewiesen habe, das man auch im Stress dieses Alibi nicht braucht. Es geht auch ohne Kippen.....:balloons: Schönen Sonntag..... Leo:ladybug:
19.03.2022
16:33 Uhr
...das Wetter sich so schlagartig ändert heute, dass wenigstens Eine standhaft bleiben darf :D
19.03.2022
11:32 Uhr
...ich mit nichts, als reiner Luft, Wut in Scheißegalness transformieren kann. :wink:
Hilfe