Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4248
4248Beiträge
11.06.2025
11:48 Uhr
... ein Cappuccino mit Hafermilch so viel leckerer schmeckt [SIZE=4]:lol:[/SIZE]
10.06.2025
22:28 Uhr
Klaus 666 Tage ohne ist und es nicht gemerkt hat...Mensch, Klaus hier laufen schon Parties für Dich an...
10.06.2025
22:22 Uhr
...ich habs vergessen[SIZE=2] :D[/SIZE]
10.06.2025
22:13 Uhr
ich froh bin, dass ich hier bisher ganz alleine unterwegs bin..., aber: ich kann nicht mitreden, da ich noch nicht so lange dabei bin...
10.06.2025
21:49 Uhr
...ich keine Zeit dafür hab, weil ich meine Identiät klären muss. ... eine der Zwei immer aufpasst und mir auf die Finger haut. ... ich lieber die Sterne anschaue.
10.06.2025
14:49 Uhr
ich heute total albern bin (seht es mir bitte nach) und Nova / Furia oderso jetzt heißen…:D
10.06.2025
07:27 Uhr
...ich verwirrt bin - wer ist Nofu? - welche Sterne? würde ich rauchen, würde ich es nie erfahren, so vielleicht :wink:Caro
10.06.2025
00:06 Uhr
- ich jetzt wieder was zu lesen habe - weil neue NMR Herausforderungen darauf warten überwunden zu werden - ich gespannt bin wie nofu ihre doppelten Identitäten unter einen Hut bringt ...:birthday: :P:lol: - ich mich auf die Sterne freue
09.06.2025
14:07 Uhr
Auch wenn der Schmacht heute an mir zieht und zerrt.. "Nöö" zu der einen, der ersten Zigarette sagen, das hatte ich mir doch vorgenommen? Das war doch das ganze Geheimnis? Also bitte, Obacht! :flowers:
09.06.2025
14:03 Uhr
ich noch einen ganz langen Weg vor mir habe...🙃
09.06.2025
13:47 Uhr
Danke Die Studie kenne ich. Bei vielen rauchern hören die Depressionen nach dem Rauchstopp auch wieder auf. Dieser Beitrag uber Nornikotin ist mal hier gepostet worden. Nur leider ohne Quelle, die irgendwas relevantes ausgesagt hätte. Hier berichten viele, das sie sich nach dem Rauchstopp psychisch stabiler und vitaler fühlen. Das klingt für mich logisch. Wir haben unsere Körper Jahrzehnte lang jede Stunde vergiftet. Ein Wunder, das der sich überhaupt erholen kann. Aber ja. Unsere Körper sind in der Lage dazu. Ich selber kann berichten, das ich mich seit dem Rauchstopp viel wohler in meiner Haut fühle. Diese Entwicklung passierte in Phasen. Die psychische Veränderung ist mir ungefähr ein Jahr nach dem Rauchstopp aufgefallen. Freunde von mir haben mich damals auch darauf angesprochen. Ob nun das Nornikotin dabei eine Rolle spielt istvwohl noch nicht geklärt. Aber eins ist sicher. Das Nichtrauchen spielt dabei die Hauptrolle
09.06.2025
13:10 Uhr
bei mir die Uni Mainz von September 2022 rauskommt: Gutenberg-Gesundheitsstudie der Universitätsmedizin Mainz untersucht möglichen Zusammenhang zwischen Rauchen und psychischen Erkrankungen...
Hilfe