Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

04.01.2024 13:36

sr wird rauchfrei

1805
1805Beiträge
13.04.2017
18:47 Uhr
Hallo in die Runde, mein Abenteuer Brot backen habe ich inzwischen nachgeholt, und das auch noch mitten unter der Woche abends nach der Arbeit...:| Hab zum Ausprobieren allerdings die halbe Menge Backmischung genommen, so passte das auch ohne Weiteres in meine Kastenform und war auf diese Weise unter Kontrolle. Was soll ich sagen...mir kam es ein bisschen kompakt vor, der Teig ist jetzt nicht sooo aufgegangen wie er es hätte tun sollen. Geschmeckt hat es super! Das mit dem gehackten Bärlauch drin ist genial! Ich werde nun sicher nicht nur noch selbst Brot backen, aber gelegentlich ist das eine sehr feine Abwechslung, und es tut sich ein weites Feld zum Experimentieren auf! @Daniel, falls Du ab und zu mitliest: Danke dafür! Diesen Versuch hätte ich ohne Deine Wintergartenrezepte sicher nicht gemacht.:P Was das alles mit Nichtmehrrauchen zu tun hat? Ganz einfach: Es bietet Beschäftigung für die Hände bei Schmacht, hier sind einige unterwegs, die über das Osterwochenende mit dem Aufhören starten und vielleicht nicht wissen, wohin mit den Händen in schwierigen Momenten. Knetet Teig, Leute!:riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Ich verschwinde nun wieder für ein paar Tage im Offline-Land und werde bunte Eier suchen und so. :rabbit: Allen, die am Anfang sind wünsche ich gutes Durchhalten! Allen, die Grund zum Feiern haben: Viel Spaß dabei! Frohe Ostern allerseits, Silke
11.04.2017
21:53 Uhr
Hai, wie jetzt, es wir steil vor'm Keks? Ich hoffe doch, Du irrst! Weißt Du, ich bin so eher kein Kind der Berge und mit anstrengen hab ich's auch nicht so. Komm, sag, dass Du nur gescherzt hast? Bäck:cry:
11.04.2017
19:45 Uhr
Hallo liebe Silke, na - 192 - da rast jemand ja ganz fix auf die 200 zu - wie cool ist das denn 8) Wie geht es dir denn dabei? Das halbe Jahr ist ja schon rum - so rückblickend - was meinst du, wie würdest du sagen, ist es für dich so gelaufen? Du scheinst es ja richtig gut mit viel positiver Energie zu meistern? Tobsuchtsanfälle krieg ich auch manchmal - ist aber auch ärgerlich, wenn was nicht klappt :oops: Ich lass mal einen lieben Gruß da und wünsche dir einen schönen Abend die Lix mit Pingu :penguin:
11.04.2017
11:44 Uhr
Liebe Silke Danke fuer Deinen aufmunternden Besuch... Bei mir dauern die Schmachter leider immer noch Stundenlang, aber Kaffee und Kaugummi oder scharfes Bonbon gleichen das aus. Hoffe nur dass es bald auch ohne geht... :cornet: :coffee: :flowerblue::flower::flowerorange::flowerorange::flowers:
10.04.2017
20:23 Uhr
Guten Abend liebe Silke, wunderbar - du bist schon bei 191 Tagen rauchfrei angekommen. Herzlichen Glückwunsch liebe Silke. Ich freue mich mit dir:D. Lasse es dir weiter gut gehen! Herzliche Grüße, Wilma :smileumarmung:
10.04.2017
13:53 Uhr
Aber ich probier das schon noch aus! Ich mach das!
10.04.2017
13:52 Uhr
Hi Ihr Lieben, ach das Brot...nunja. Hab ich noch nicht gemacht. War wohl etwas vorlaut...:oops: Dieses Vorhaben endete vorzeitig mit einem Tobsuchtsanfall im dritten Kaufladen, weil es keine passenden Backmischungen gab. Nur so doofe, die Silke nicht wollte. Mir ist dann sowas von schlagartig die Lust an diesem Experiment vergangen, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.:oops: Ich habs bis auf weiteres verschoben, und Ostern gibt´s dann eben gekauftes Brot. Haben wir bis jetzt auch immer überlebt :P Mein Ersatzwochenendprogramm war auch viel schöner: Draußen sein, radfahren, gemeinsam Musik machen...:riesengrinser: Grüßlis von der Silke
10.04.2017
13:26 Uhr
[quote="srrauchfrei"] ... Ich selbst tu hiermit tapfer und mutig kund und zu wissen, dass ich vorhabe, das erste Brot in meinem Leben zu backen! Mit Bärlauch. Sollte meine Testreihe erfolgreich verlaufen, mach ich das Ostern auch, dann für Gäste. Herzliche Grüße von der Silke [/quote] :| ja un???? komm, sach jetz ma tapfer un mutich wie et jeklappt hat, dein Küch hintaher aussah un... frach ich mich schon et janze Wochenend... bin ich doch jespannt...:| un falls es jeklappt hat:oops:, hätt ich jern die jenaue Anweisung:P - wenn nich, schmunzeln wa ne Runde, nich? Mir is auch inne Küche schon dat ein oda anda schief jelaufen :oops:, heut kamma da ja rüba lachen :P Lieb grüßt et Söckchen8)
10.04.2017
10:49 Uhr
Vielen Lieben Dank fuer deinen Besuch und die Glueckwuensche. Du bist ja schon sehr weit mit 191 Tagen. Wie ist das so, denkst du noch oft ans Rauchen, und wie ist das mit dem Schmacht? lg :flowers::flowerorange::flower::butterflyflower::butterfly:
09.04.2017
17:15 Uhr
Glückwunsch! und alles Gute, Bäck:balloons2:
09.04.2017
13:20 Uhr
Hi Silke! Mit[color=red] [b]190 Tagen [/b][/color]auf der Uhr stramm auf die 200 zu :|:|:| Und da du ja nicht da bist, heb ich den Champus für morgen auf... Dann können wir zusammen anstossen :oops: Du weißt ja: erst Söckchen dann ich usw.... Genieß dein freies, rauchfreies, sonniges Wochenende 8)
09.04.2017
10:00 Uhr
:|190:| wow... ehrfurchtsvoll guck :| aba biste ja wie imma nich da, wenn et anne Feierererei jeht:roll:... hab ich et Jeböller daheim unne Champus inne Kühlung jelassen, ma gucken, ob da morjen noch wat von üba is :oops:...., weil ICH bin da, wenn en Party steicht, desterwejen mach ich ma auch fix wieda aufe Socken in unser Revier... Biste herzlich einjeladen, falls da doch hierher verirren tus :oops: Ma noch kurz durchlüften tu... De verwaisten Blümchen jieße un noch wat frisches beistell... :sweatpea::rose::sweatpea: Is et halt so... Irjendwann biste ja imma wieda da :P un dann...:oops: See you8)
Hilfe