Ihr Lieben alle,
auf meinem Sofa darbt keiner, niemals!
Ich habe am Wochenende im Rahmen meiner Schmacht-Ablenkungsmanöver gebacken und Euch mitgebracht:
Kürbis-Maronen-Quiche und Apfelkuchen mit Haselnüssen. Bittesehr :birthdaycake:
Ihr braucht das gar nicht erst essen, könnt Ihr Euch sofort auf die Hüften kleben :riesengrinser:
Frischen Kaffee hab ich gemacht, und vom :champagne: ist noch ausreichend da...und meine Weinlieferung
ist ebenfalls angekommen!
Dann erzähl ich Euch was von meinem Wochenende und überhaupt:
Das mit der Kürbisquiche kam so...neuerdings streift mein Blick an der Supermarktkasse ja nun nicht
mehr in *das* Regal, um zu scannen, ob meine Sorte verfügbar ist, sondern etwas tiefer, also dahin, wo
diese Zeitschriften für Familie, Herd, Haushalt angeboten werden. Dahin, wohin ich sonst nie geguckt hab. Nie.
Auf einmal machen mich diese Titelbilder mit professionell fotografierten Leckereien an, sagen "nimm mich mit und koch das alles", der Rest ist Geschichte.
Helft mir bitte beim Essen, ja?
Bei den Leckereien hätte ich mich für widerstandsfähiger gehalten, da habe ich mich mächtig geirrt!:|
Als Raucherin war ich nämlich doch eher moderat unterwegs beim Süßkram. Jetzt kommen da auf einmal
richtige Heißhungerattacken auf Schokolade, das gab´s in der Form überhaupt nie! :|
Freitag hab ich dem nachgegeben und eine ganze Tafel Schokolade ( mit Nougat! ) auf einmal gefuttert, in der Hoffnung, dass mir schlecht wird. Wurde es mir auch, das war aber Samstag wieder vorbei, und Gestern: Kuchen gebacken. Keine gute Gegenstrategie also...
Hilft nix, Verzicht ist das billigste Vergnügen!
Was mich nachdenklich stimmt, ist dies, weil wir grad so nett beim Anstoßen sind hier:
Wenn ich gaaaanz, ganz ehrlich bin, ertappe ich mich dabei, wie ich das eine oder andere halbe Glas
Rotwein extra zu mir nehme. Mit welchen ausgebufften Tricks muss man sich eigentlich auseinandersetzen???
Das ist doch Selbstbesch*** vom Feinsten! Ich bin hier offenbar fleißig dabei, mir meine Belohnungsrezeptoren
per neuer Abkürzung mit einem anderen Gift zu besetzen, das ist ja wohl bitte nicht wahr!:bang:
Geht es nur mir so? Ehrlich?? Hand aufs Herz?
Ich merke jedenfalls, dass ich in mehrere Richtungen aufpassen muss: Essen, Trinken, Atmen.:|
Jaaa, ich weiß, man kann das positiver formulieren. Gourmet statt Gourmand, und was ich mir jetzt in meine Lungen ziehe, besteht aus Luft statt aus Gift. Ihr habt ja Recht.
Also flott zurück zu den Erfolgsmeldungen:
Es war nämlich auch Bandprobe. Nicht nur ich selbst habe gemerkt, dass mehr Volumen zur Verfügung steht, es fühlt sich irgendwie viel stabiler an, und der Stimmumfang ist definitiv größer geworden. Kräftiger.
Es ist so ein saug*** Gefühl, das von den Anderen im Raum gesagt zu kriegen!:P
Schon allein dafür will ich einen rauchfreien Tag an den nächsten reihen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag! Danke, dass es Euch gibt und ich hier meine Gedanken
abladen kann!
Viele Grüße
Silke:gitarre: