Hallo und guten Morgen Silke,
in der Hoffnung, dass du ein schönes und erholsames Wochenende hattest, in stabiler Gesundheit, vor allem aber erfolgreich weil rauchfrei, wünsche ich dir nun eine eben solche Woche, mit all den guten Eigenschaften, die dein Wochenende auch hatte.
[quote]Sie heißt Lammhaxe aus dem Ofen.
Als Gemüse dazu gibt es grüne Bohnen mit Tomaten. Köstlich. Und müsste kompatibel sein mit
Deinem Speisefahrplan. Jedenfalls das Gemüse...beim Lamm weiß ich es nicht.[/quote]
Lamm und grüne Bohnen, das ist eine der klassischsten und leckersten Kombinationen, die man und auch Mann sich denken kann. Bohnen sind Hülsenfrüchte, wirken somit am Cholesterinhaushalt positiv mit, Tomaten sind auch nicht verkehrt, da darf dann auch ruhig ein Auge zugedrückt werden und etwas Lamm gegessen werden.
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass mich in der augenblicklichen Jahreszeit, mit dem entsprechenden Wetter hier, also beständigen, permanenten Minusgraden, ein richtiges Irish Stew, original mit Lamm zubereitet, mehr reizen würde. Können wir uns darauf verständigen, jetzt das Irish Stew zu essen und den Lammbraten im Sommer als Lammrostbraten vom Holzkohlengrill, mit geschmolzenen Tomaten und Bohnenbouquets?
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
wieder Mal Nachteule vom Dienst